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Lazer Lamps T28 Evolution


HannesHH

Empfohlene Beiträge

Noch die 2 im Grill unten, mit Dimmer gesteuert, so dass die immer an bleiben können, wie Abblendlicht 

Dann ist es perfekt 🤣🤣🤣


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Gefällt mir auch sehr gut... 

Kannst du bitte den Einbau dokumentieren... 

 

Seppl 

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Relativ einfach

Sägen

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die Schwarze Abstandhalter anschrauben und rein“stecken“

Wie gesagt, muss ich morgen noch anschließen 

Bis jetzt alles easy, dank Vorschläge und Empfehlungen von Rudolf, werde den Rest auch noch schaffen

🙏😃👍


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Danke  Rudolf für die Bilder! Die Lampen sehen sehr cool aus und leuchten sicher auch super! Werde mir die Dinger auch einbauen, aber die mittlere Chromschine muss ich irgendwie schwarz lackieren :)

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Moin Rudolf,

beim evtl. Einbau würde ich die mittlere Chromleiste gegen eine schwarze austauschen. Soll es als Ersatzteil geben. Meine Frage an die Einbauer: wo habt Ihr das Fernlichtsignal (bei mir LED) für das Relais abgegriffen ohne dass Fehlermeldungen entstehen? Bilder und Kabelfarbe?

Grüße von der Ostseeküste

Axel

Bearbeitet von exdent
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Hallo Axel, du kannst getrost mit einem Relais an den Pin 11 vom Scheinwerferstecker gehen. Die Farbe des Kabels ist weiß/schwarz. (ist an beiden Scheinwerfern gleich) Achtung am linken Scheinwerfer ist auf Pin 9 ein schwarz/weißes Kabel das ist der Blinker nicht verwechseln. 

 

Gruß Rudolf

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  • 1 Monat später...

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Hallo Rudolf,

 

wie genau kann ich mir die Schaltung vorstellen? Es muss ein Kabel gezogen werden von der Lazer zum Pin 11 am Scheinwerfer? Welche Kleinteile werde ich hierfür benötigen? Kannst du helfen?

 

Viele Grüße

 

Alex

 

 

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Hallo Alex, meinst Du so etwas?

 

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Den Anschluss vom Relais an das Scheinwerferkabel würde ich nicht mit einem Stromdieb machen sondern anlöten. Ist sicherer. Alternativ kannst Du in die Leitung von Scheinwerfer zum Relais noch einen Schalter einbauen dann kannst du die Lazer nur bei Bedarf zuschalten.

 

Gruß Rudolf

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  • 6 Monate später...

Hi zusammen :)
Ich muss noch einmal Fragen bezüglich Einbau Lazer Triple R 750 im Grill beim T6. Hab das mechanische erledigt aber frag mich wir ihr die Kabel und Anschluss mit Schalter sauber gelöst habt. Hätte vielleicht jemand Bilder vom Motorraum, Anschluss bei Batterie und Schalter? 
So siehts mal aus aber leuchtet noch nicht. Danke für eure Mühe! 
 

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Bearbeitet von torokokorot
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  • 5 Monate später...

Yes 😊 dank toller Hilfe von @maxe

Und es wurde Licht… 💡 

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  • 10 Monate später...

Servus alle zusammen,

 

muss dieses Thema nochmal aufleben lassen.

Habe mir die Strands 50" LED Bar zugelegt 

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.

Als halter habe ich mir die Hess LED Halter montiert 

Grund fuer diese Halterung und warum ich die LEDs nicht am Dachträger verbaut habe ist dass ich Gewicht auf dem Dach sparen will. So ist die LED Bar unabhängig vom Dach under der Beldaung dort.

 

Habe nun ein bisschen hin und her ueberlegt wie ich das mit der Verkabelung mache und habe nun mehrere Optionen wobei ich eine favorisiere.

  1. Kabel nach hinten fuehren, durch den Kofferraum rein und wieder nach vorne (Langes und dickeres Kabel, alle Verkleidungen muessen runter)
  2. Kabel zwischen Dach und Cali-Dach durchfuerhen und dann im innenraum runter (Nicht 100% sicher wie ich die Dichtung nicht verletzen kann wenn ich den Weg gehe)
  3. Kabel an der Scheibe aud der Beifahrerseite runter (Kabel ist sehr dick und lässt sich nicht zwischen Karosse und Scheibe klemmen)

 

Werde nun mit Lösung 3 weitermachen.

Um das Problem mit der Kabeldicke zu eliminieren, entferne ich die Kabelisolierung und fuerhe die einzelnen Stränge separat in die Spalte zwischen Scheibe und Karosse.

Das passt vom Platz her und sieht dann sauber aus. Eventuell noch ne Silikonwurst drauf und fertig.

 

Nun zur Verkabelund und meiner Wissensluecke.

Hat jemand detailierte Bilder von der Verkabelung und kann hier im detail erklären mit welchem Kabel ich wohin muss?

Den Schlatplan oben verstehe ich, allerdings ist mir nicht klar wo ich was finde.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Beste Gruesse Schlappo

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Was genau ist denn das Problem? Das Relais anzuschließen? 

 

Grüße

Robert

 

 

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Die Relais-schaltung an sich sollte nicht das porblem sein. Eher die Kontakte and den Scheinwerfern

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