braunbaerbiker Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Hallo Cali Gemeinde Hab in der SuFu nichts gefunden. Deshalb die Frage. Ist denn der zusätzliche starre Schlüssel wasserdicht? Hintergrund Ich überlege diesen als Sicherheit - falls wir uns mal aussperren - diesen 24h am Lederband um den Hals zu tragen. Als Backup Solution sozusagen wie es wohl auf neudeutsch heißt 😁 Danke für Rückmeldungen Gruss BBB Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 23. Mai 2019 Online Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Hallo braunbaerbiker, ich habe einen nachträglich besorgt bei VW und der ist wasserdicht. Prüf, ob ein starrer bei deinem Cali geht. es gibt da wohl Einschränkungen, zumindest ist der 3. starre Schlüssel ab Werk bei bestimmten Konfigurationen nicht angebotn / möglich. Bei meinem T5.2 geht das. Grüße msk Zitieren Link zu diesem Kommentar
T6Rookie Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Bei mir ließ sich der starre Schlüssel nicht in Verbindung mit der Alarmanlage kombinieren. Laut Händler kann man aber zumindest zum Abschließen einen Funkschlüssel auseinandernehmen und ohne Elektronik nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
caliguso Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Hallo in die Runde, wir haben die obligatorischen vier Funkschlüssel und schon letztes Jahr einen starren Schlüssel vermisst. Meine Lösung: Ich habe den Schlüsselbart von einem Schlüssel durch entfernen der Niete gelöst, ging sehr einfach und ist rückbaubar. Der Bart bekam ein Loch und ein Lederband. Zur Sicherheit trage ich diesen VW Männer-Modeschmuck im Urlaub mit mir rum. Haben auch eine Alarmanlage und die lassen sich eigentlich nicht manuell aufschließen, lösen neuerdings ohne Verzögerung aus. Ich meine aber, wenn man vorher die Taste Innenseite B Säule drückt, müsste es manuell gehen. Bis jetzt nur einmal kurz getestet und es ging (man will ja nicht die Nachbarschaft vergraulen). Für den kurzen Strandgang in der Nähe des Bulli würde mir das reichen. Und wenn mal bei längeren Ausflügen der richtige Schlüssel weg kommt ist mir der kurze Alarm sicher egal, Hauptsache ich komme noch ins Auto. Dort könnte man ja die Reste des kanibalisierten Schlüssels gut verstecken, um die Weiterfahrt zu ermöglichen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
braunbaerbiker Geschrieben 25. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 auch in die Runde ja genau , diesen VW Männer-Modeschmuck würde ich gerne als starren Schlüssel mit Lederband um den Hals tragen. Deshalb war ja die Frage, ob jemand weiß , ob dieser Schlüssel auch wasserdicht wäre, bzw wasser verträgt. Ist ja wohl nicht ganz auszuschliessen wenn man(n) diesen 24h am Tag trägt. Etwas Elektronik muss ja im Schlüssel sein, den mit dem Schlüssel kann ich unseren Bully öffnen und starten. GRuss BBB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paddelboy Geschrieben 25. Mai 2019 Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 Hallo BBB, der schwarze starre Schlüssel ist definitiv wasserdicht. Ich habe ihn immer beim Kajakfahren in der Schwimmweste dabei. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
braunbaerbiker Geschrieben 25. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2019 Hallo Thorsten sakrischen Dank für die Info. Dann werd ich in Zukunft auch die VW-Mode_Männerschmuk Kollektion tragen 🙂 Gruss BBB Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.