geh.raus.und.spiel Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 (bearbeitet) Hallo sind gerade auf Sardinien und hiernach hat das Dach angefangen zu quietschen, beim schließen. Ich nehme an es sind die scheren, da es beim ganz schließen Geräusche macht. Bei euch auch so? Kann es sein dass das Dach in der Sonne breiter wird? Die Dichtungen liegen oben auf aber vorne links und recht ganz leichten Abstand😊 Grüsse Fabian Bearbeitet 23. Mai 2019 von fabster Zitieren Link zu diesem Kommentar
miq Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Hallo, ist es ein richtiges quietschen oder doch eher ein knarzen? Könnten die Gasdruckfedern sein, die knarzen vor allem nach längerem offenstehen ein bisschen beim schließen. Grüße Miq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bauberz Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Ich tippe auch auf die Gasdruckfedern. Die quietschen gerne mal, wenn das Dach eine längere Zeit offen bzw. zu war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dufu75 Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Ich hatte ein Quietschen und Knarzen. Ich habe beide Gasdruckdämpfer mit Brunox ( You do not have the required permissions to view the link content in this post. behandelt und der Krach war weg. Gruss Dufu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Kommt gelegentlich vor auch bei den Daempfern and der Innenseite (Bett). Einfach Silikonspray nehmen und gut ist. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 23. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Beim aufstellen war es nimmer. Spricht einfach Brunox auf die Stange machen die einfährt? Zuhause dann hier fehlt es. Danke - mal wieder für die schnelle Hilfe 😊 Bearbeitet 23. Mai 2019 von fabster Zitieren Link zu diesem Kommentar
dufu75 Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja genau. Gruss Dufu Zitieren Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 23. Mai 2019 Teilen Geschrieben 23. Mai 2019 Servus Fabian! Alternativ kannst Du natürlich auch WD40 oder Balistol nehmen... Irgendwas davon bekommst Du sicher auf der Insel. Quitschfidele Grüße, Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
denl Geschrieben 26. Mai 2019 Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 So hört es sich an nach einer Stunde hochstehen bei unserem 2 Wochen alten Beach..: You do not have the required permissions to view the video content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 26. Mai 2019 Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Schnelle Hilfe vor Ort: Einige Tropfen Ölivenöl ins Tempotaschentuch, einmal entlang der Dämpferstange - reicht erst mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mc-dope Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Exakt so hört es sich bei unserem Cali auch an. War schon beim ersten Campingeinsatz nach der Auslieferung so und wird mit zunehmender Temperatur schlimmer. Ist schon etwas peinlich wenn sich der halbe CP umdreht. @hangloose69 danke für den Tipp. Werde das Silikonspray gleich am Mittwoch mal einpacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Quietschen ist derzeit einfach wieder vorbei.. Olivenöl kommt dann wenn es wieder quietscht. Daran habe ich gar nicht gedacht 😇 Danke @Klaus-TDI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.