Paddi Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Hallo, ich Frage lieber in die Runde... Wir haben den original Fahrrad Träger für 4 Räder. Nun wollte ich am Wochenende das erste Rad anbringen und es klappt einfach nicht. Die Zange geht nicht soweit auf, ohne das hinten die Mutter abfällt.. Ich muss die Zange aber relativ weit auf machen um den Fahrradrahmen zu fassen... Mache ich etwas falsch? Viele grüße, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Hallo, was hast Du den fuer einen Rahmendurchmesser am Rad? Normalerweise geht die Zange weit genug auf selbst bei einem Oversize Rahmen. Wo befestigst Du? Vielleicht ein Tip, befestige an der Sattelstuetze ist in der Regel bei MTB's 31,6mm oder auch 27,2mm und das passt dann auf jeden Fall. Ist auch besser weill dann der Rahmen nicht so belastet wird und die Zange nicht so perfekt fuer die neuen Rahmenquerschnitte ist. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Servus, bevor hinten die Mutter abfällt, solltest Du vorher schon die Knebelmutter (dieser Plastiksterngriff) in der Hand haben. Kann es sein, dass sich beim Drehen der Knebelmutter die gesamte Gewindestange mitdreht? Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.