Gomer Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Hallo Zusammen, in meinem Beach habe ich keine 2te Batterie und bin am überlegen ob das nicht doch praktisch wäre. Wenn ich ne Kühlbox dran hab würde ich mich einfach wohler fühlen wenn das nicht alles über die Starterbatterie läuft wenn ich nicht am Strom hänge. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit wie ich herausfinden kann ob die Kabel schon vorbereitet sind? Angeblich ist das wohl bei einigen so. Danke schon mal für euer Wissen. Gruß Gomer Zitieren Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 (bearbeitet) Unter den Fahrer Sitz schauen wenn dort so ein abgebundener nicht zu übersehender Roter Kabelsalat herumliegt dann sind die Kabel bereits vorhanden und brauchen nur aktiviert / angeschlossen werden Passende Fäden dazu spuckt Dir die Suchfunktion hier und im You do not have the required permissions to view the link content in this post. Universum zur genüge aus Bearbeitet 18. Mai 2019 von wunderwuzi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gomer Geschrieben 18. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 (bearbeitet) Bitte ... alles was du dann noch brauchst ist ein Trenn Relais ( kein Automatisches z.B Zytrix, das iverträgt sich nicht mit dem T6 Lademanagement ) eine D+ Leitung zum ansteuern, oder wesentlich besser einen Laade Booster. Noch was, aufpassen bei dem dicken rotem abgebundenem Kabel, das ist ordentlich Saft drauf, kommt direkt von der Starterbatterie You do not have the required permissions to view the link content in this post. gibts passende Bilder Bearbeitet 18. Mai 2019 von wunderwuzi Scheiss Rechtschreib Korrektur Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wer hat die denn ausgebaut?? Die ist doch serienmäßig an Bord! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gomer Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 (bearbeitet) Leider ist die bei einer WWZH nicht mehr dabei. Nur noch beim Luftzusatzheizer. Gruß Gomer Bearbeitet 27. Mai 2019 von Gomer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alcali Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Die 2. Batterie ist beim Beach Serie. Das hat gar nichts mit der gewählten Heizung zu tun. Schau mal in die aktuelle Preisliste MJ 2019, Seite 13. Wenn du keine 2. Batterie hast (schau mal unter den Fahrersitz), dann einfach beim Händler beanstanden. -aber das kann ich mir nicht vorstellen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Ich bin mir ziemlich sicher, dass es 2017 bei meiner Beach-Bestellung die Bordbatterie nur im Zusammenhang mit der LSH gab. Vielleicht ist das nun neu serienmässig oder ich täusche mich wieder einmal grausig! Grüsse Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Laut Prospekt, Preisliste, Homepage und Konfigurator ist und war die 2. Batterie beim T6 Cali Beach Serie. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau so ist es 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Hallo O.K., auf der Preisliste steht das tatsächlich so und so wird es auch sein! Dann frage ich mich, weshalb es damals beim Konfigurieren der Standheizung zusätzlich erwähnt wurde, nur mit 2. Batterie!?🤔 Egal, Schnee von gestern! Danke und Grüsse Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gomer Geschrieben 30. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kaum schaut man unter den Sitz, schon stellt man fest das da eine Batterie ist und das einem die Tante im Werk bei der Fahrzeugübergabe Käse erzählt hat und man nicht immer jedem alles glauben sollte. Und vor allem sollte ich "Wissen" nicht ungeprüft weiter geben. Sorry dafür Vielen Dank an Alkali für den Wink mit dem Zaunpfahl. Bearbeitet 30. Mai 2019 von Gomer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike19 Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 Könnt ihr mir sagen, ob ich im Beach auch irgendwo den Ladezustand sehen kann? Ich habe eine Kühlbox im Kofferraum am Strom hängen und würde gerne wissen wieviel Strom verbraucht wird, bzw. ob ich das mal 24 h so lassen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
miq Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo, Nein der Beach hat so was nicht. Du kannst mit einem Voltmeter den Ladestand schätzen. Die gibt's fertig mit Bordnetzstecker für ein paar Euro. Fast alle Kompressorkühlboxen haben aber auch einen Batteriewächter der vor tiefentladung schützt. 24h sollten mit jeder Kompressorbox gehen. Grüße Miq Bearbeitet 1. Juni 2019 von miq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.