hp.cali Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Moin! Nach einem Totatalausfall der Kennzeichenleuchten hat die Werkstatt einen neuen Träger lackiert und eingebaut. Die Rechnung war wie folgt: 00003001 Lackierung (w) 77,00 € 75231920 Verkleidung F Heckklappe A+E 15 81,48 €55571950 Schloßbetätigung Hinten aus- u. eingeba 15 46,56 € 7E0 827 329 G GRU 1 Lichtleist 61,10 € Insgesamt mit USt. 316,71 €! Da die Schloßbetätigung bei dem Cali nicht existiert, habe ich diesen Posten reklamiert. Der Meister meinte aber, es gäbe keine Nummer für "Lichtleiste ein- u. ausgebaut" und er musste diese Nummer nehmen. Das kommt mir ziemlich seltsam vor, zumal der Austausch der Lichtleiste nicht so arbeitsaufwändig sein dürfte. Weiß von euch jemand zufällig, was da richtig stehen soll und wie viel es ca. kostet? Vielen Dank! Gruß, hp.cali Zitieren Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Um an die Kennzeichenbeleuchtung zu kommen, muss die gesamte Innenverkleidung der Heckklappe runter, incl. Stuhltaschen. Ich hab es mal selbst gemacht und hätte stattdessen liebend gern 46,56 € gezahlt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Hi, Nimm mal an, dass Dir Dein Freundlicher 90 € für eine Arbeitsstunde in Rechnung stellen würde. Hier hat er dann 30 min für Ein- und Ausbau berechnet, Also jeweils 15 min. Finde ich jetzt nicht so viel von der Zeit her. Klar ist, dass es viel Geld ist, aber die Stundensätze sind auch sehr hoch, leider. VG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 11. Mai 2019 Teilen Geschrieben 11. Mai 2019 Na ja, A+E Verkleidung ist zusätzlich berechnet worden. Läppert sich halt alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 12. Mai 2019 Teilen Geschrieben 12. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast recht, hatte ich überlesen. Dann wird es in der Tat ziemlich teuer; 1,5 Std für Ein- und Ausbau ist schon lange... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hp.cali Geschrieben 18. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin! Vielen Dank für eure Kommentare! Vielleicht findet sich noch jemand, der diese Reparatur hat auch machen lassen. Ich glaube auch nicht, dass sich der Gesamtpreis wesentlich ändern würde. Aber so eine Rechnung erwarte ich nicht von einer hochpreisigen VW-Werkstatt. Gruß, hp.cali Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.