Gast Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 Die Nachrüstung hinten ist kein Problem und kostengünstig auch von VW zu haben. Anders schaut es vorn aus. Da ist die Werkslösung bei Bestellungen wesentlich günstiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Albertix Geschrieben 8. Mai 2019 Teilen Geschrieben 8. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Jörg, das ist mal ein guter Hinweis! Frage: Warum sollte man sich überhaupt die vorderen Stabis auch austauschen/verstärken lassen? Kannst du vielleicht bitte mal schildern, was dich zu der Aussage "lohnen sich definitiv, die verstärkten Stabis hinten nachrüsten zu lassen" veranlasst? Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
jue1963 Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Nach den ganzen Tipps zur Ausstattung hier ein Tipp zur Frabe: Das Standard-"Rot" empfinde ich als weiche und empfindliche Farbe, die in Verbindung mit der hellen Grundierung Kratzer und Steinschläge deutlich sichtbarer macht. Wenn ins Budget passt, nehme helle Metallicfarben oder sonst das Standard-Weiß als Basis für eine Folierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mischtonmeister Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Beste aller Farben, und nix empfindlich 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
paolaMTB Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hej, ich habe die einstellung gefunden, war vom Werk aus auf normal, hab jetzt eco gewählt... Mal sehen. Liebe Grüße Paola Zitieren Link zu diesem Kommentar
miq Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es gibt da auch den "Sport" Modus zum ausprobieren Noch ein bisschen was zum Regelverhalten: Das System verzögert und beschleunigt natürlich um so stärker, je größer die Differenz zwischen Ist- und Sollwert ist. Beispiel: Du fährst 80km/h (distanzgeregelt) hinter einem LKW, hast 100km/h als Sollgeschwindigkeit eingestellt, setzt den Blinker links und ziehst raus. Der Cali beschleunight recht gemächlich. Hast du 160km/h als Soll eingestellt, gibt das ACC erstmal Vollgas. Das gleiche beim Bremsen: ACC versucht einen eingestellten Abstand zu halten, wird also immer in der gleichen Distanz zum Vordermann anfangen zu bremsen. Fährst du mit 100km/h auf einen LKW der 80km/h fährt auf, bremst der Cali relativ sanft die überschüssigen 20km/h weg. Kommst du dagegen mit 160km/h angesaust, meldet sich wahrscheinlich sofort der Notbremsassistent. Es hilft, wenn man mit der linken Wippe die Sollgeschwindigkeit ein bisschen an die Verkehrssituation anpasst. Grüße Miq Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grete56 Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich wusste das zwar alles was du da erklärst, aber so gut wie du das erklärst hätte ich das nicht gekonnt 😜 Gruss Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 Ich glaube nicht dass es so stimmt.Die Beschleunigung hängt vom gewählten Modus ab. Die Dauer der Beschleunigung hängt von der Differenzgeschwindigkeit ab. Bei Annäherung ans Soll wird Beschleunigung abgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miq Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Manchmal hab ich einen guten Tag Da hast du recht. Ich will mir auch nicht anmaßen genau zu beschreiben zu können wie die Regelung arbeitet, das weiß wohl nur VW. Für das Verständnis, warum der Cali manchmal stark beschleunigt oder verzögert reicht das einfache Beispiel Grüße Miq Zitieren Link zu diesem Kommentar
paolaMTB Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, danke, das habe ich auch schon festgestellt... Gestern bissel rumprobiert. Drum auch bemerkt dass stop and go Funktion nicht funktioniert. Danke für den tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenCH Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Ich habe jetzt auch auf Eco gestellt, ist massiv besser/angenehmer als „normal“. Danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kupferl Geschrieben 13. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Danke nochmal für alle Antworten und die gute Beratung in alle Richtungen. Noch steht die finale Konfiguration nicht aber es wird. Nach all Euren E mpfehlungen macht das Edition-Modell tatsächlich am meisten Sinn. Das Problem ist nur (zugegeben klagen auf hohem Niveau): In der Farbe Rot sieht der Edition nicht besonders schön aus. Weiß will ich nicht wegen Empfindlichkeit, Gelb ist auch nicht so meins... Gibt es eine Möglichkeit zumindest den schwarzen Edition-Streifen über den Schwellern wegzukriegen bzs. gar nicht erst drauf zu bekommen? Hat da jemand Erfahrung? Das würde den Dicken nach meinem Geschmack schon sehr viel ansehnlicher machen. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Portnoy Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Ja, die Streifen an der Seite und hinten sind nur foliert. Dach und Spiegel hingegen sind schwarz lackiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kupferl Geschrieben 13. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Und wie bekomme ich so einen folierten Streifen ab...? Mit Fingernägeln ja wohl kaum....🤪 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Heissluft und abziehen. Ist aber schade darum, der Streifen kostet pro Seite 180 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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