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Könnt Ihr meine Konfiguration checken?


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+1. Kostet nicht viel. Hab's grade gebraucht. Nachrüsten ist teurer.

Kann man günstig nachrüsten falls nötig. Für finanzierte Cails wichtig.

Nein. Die reichen im Alltag nicht. RFK ist grade beim rückwärts Einparken viel besser.

Doch, Leistung wird überschätzt. Es macht Spaß, aber man braucht es nicht. Das Auto entspannt sowieso beim fahren und schnell sein macht damit keinen Spaß.

Im Alltag (wie hier gewollt) auf jeden Fall.  Als Urlaubsfahrzeug gehen auch die H4 Teelicher :)

+1. Habe die ZZH für die Schiebetür und auf Anraten des Verkäufers die in der Klappe gelassen. Hätte lieber beide.

+1, ist auch günstiger. Und man bekommt was man braucht. Schöner ist es auch noch.

Zum Freistehen im Frühjahr/Herbst unentbehrlich.  WWZH braucht man als Garagenbewohner nicht, lässt sich aber per Zuheizeraufrüstung aber auch nachrüsten. LSH ist schieriger nachzurüsten.

Die Luftstandheizung ist da gut, wo es keine Nachbarn oder Steckdosen gibt :) Muss für jeden Cali.

+1, die Piepser sind Spielzeug. Wenn ich >20cm Platz habe, kann ich auch ohne Piepser einparken. Bei <5cm helfen die nicht mehr. In meine Garage und viele Parkplätze die ich belegen muss kann ich mit Piepsern allein nicht rein.

Sicher macht ACC mit DSG mehr Spaß, aber auch mit SG kann man >90% der Autobahnfahrten mit ACC ohne ein Pedal zu nutzen fahren. Eine enorme Erleichterung auf weiten Strecken.

Da kann man viel einstellen. Den ACC auf "eco", dann gibt's keine Vollgasmanöver mehr. Abstand auf maximum, dann bremst er ganz sanft an den Vordermann heran. ACC lässt sich wirklich sehr fein auf die eigene Fahrweise einstellen.

+1. Nehmen.

Hätte ich auch genommen, hätte es den damals schon gegeben. Zugreifen.

Probier mal bitte einen Bus ohne Zuziehhilfe. Wenn das Dach zu ist und keine Fenster offen. Muss man zum Teil drei mal mit Wucht ansetzen die Tür zu zu bekommen.  Dagegen ist die ZZH recht leise :)

 

Grüße

Miq

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hallo miq, dann muss ich mein acc falsch eingestellt haben oder bei mir gibt es kein eco...zumindest habe ich nichts dergleichen in den Einstellungen. 

und beim abstand adaptieren ändert sich nur der Abstand bei dem der Wagen sich zum vordermann hin einschleift.

 

also wenn es da tipps gibt,  wäre ich  sehr dankbar. 

 

lg 

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Yes Sir, das werde ich testen! 😉

 

Skeptische Grüsse

Nicole

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das würde mich nicht stören, mich stört dass ich nur vollgas und auffahren bis zur vollbremsung habe.  außer es rückt jemand rein u fährt dann flott weiter,  da wird kaum gebremst, das passt. 

mich stört das auffahren bis zum gewählten Abstand mit darauffolgendem Bremsen sodass ich von der beifahrerin böse Blicke kassiere.

 

wie gesagt, eco einstellung fand ich beim acc keine... 😖

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Kann gerade nicht nachsehen, aber das lässt sich nur im Stand einstellen. Im Handbuch ist es auch beschrieben.

Normalerweise ist "ECO" der voreingestellte Modus, kontrollieren kann man trotzdem.

 

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Hilfe! Mein Tempomat ist kaputt! Der fliegt nicht raus beim schalten...

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Stimmt, bei mir geht es auch. Kein Problem. Immer der Kampf Theoretiker gegen Praktikerr...

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Zumindest war das bei meinem Vorgängerfahrzeug so. Sorry, wenn ich da falsch lag und dies beim Cali nicht so ist.

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Danke für Eure zahlreichen Antworten. Ich bastel gerade an der Konfiguration Vol. 2.0 B|

 

4 Fragen sind für's Erste aufgetaucht:

 

1. Warum kann ich beim normalen Beach (nicht Edition) keine LED-Scheinwerfer anwählen? Der Konfigurator will mir das nicht verraten.

2. Ist der Vorteil des Radios Composition Media gegenüber Composition Colour lediglich die Displaygröße? Ob das dann den Aufpreis rechtfertigen würde...

3. Kennt jemand einen Anbieter, der die 230V Außenstromversorgung irgendwo in Mitteldeutschland anbietet? Ich wohne in Göttingen, da ist die Vanessa-Werkstatt doch recht weit.

4. Was brauche ich an Vorbereitungen zum späteren Nachrüsten eines Solar-Moduls? Vielleicht doch die externe Schnittstelle?

 

Besten Dank für jede Hilfe.

 

VG Konrad

 

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Zu 3.: Ich habe mir viele Lösungen angeschaut (Defa, PowerBoxx etc), aber am Ende habe ich mich einfach gefragt: Was will ich damit betreiben?

 

Bei uns wird die Batterie geladen (Kühlbox und Beleuchtung) oder hin und wieder mal ein 230V Verbraucher (Heizlüfter, Notebook-Netzteil etc). Hierfür brauche ich aber keinen Festeinbau.

 

So habe ich mir einfach die nötigen Kabel besorgt und lege diese an geeigneter Stelle durch die Fahrertür (Radlauf). Festeinbau habe ich bislang nicht vermisst.

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Wieso ist das für finanzierte Calis wichtig?

 

Gruß

 

Gerd

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Um die Finanzierungssumme möglichst klein zu halten. Uns wurde beim Kauf geraten alles, womit wir uns nicht sicher waren und was sich ohne große Mehrkosten nachrüsten lasse, aus der Konfiguration zu streichen. Sachen wie Fahrradträger, Markise, AHK, zusätzliche Räder oder eben die Stabis usw. kosten nicht nennenswert mehr wenn sie bei Bedarf nachgerüstet werden. Bei uns ist das bisher aufgegangen und wir haben nichts von dem was wir unter dieser Prämisse gestrichen haben wirklich gebraucht, einzig beim Heckträger wäre ich fast mal schwach geworden.

 

Gebe zu: "Wichtig" war übertrieben :)

 

Grüße

Miq

 

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Hallo miq

Ich persönlich habe mich auch mit Hilfe deses Forums "Schlau gemacht" - und JA, es ist seeehr hilfreich.

Hab meinen BEACH jetzt 8 Wochen und kann dir folgendes raten:

Nimm die verstärkten Stabis! In der Konfiguration kosten die so etwa 270€ extra - eine Nachrüstung beim VWN-Händler kostet ca. 700-800€. Hab gerade 2 Angebote eingeholt; wenn du aber selber ein Schrauber bist, mag das verzichtbar sein.

Nimm die 230V-Einspeisung! Bei einem (frühzeitigen) Wiederverkauf ist das in vielen Fällen ein entscheidendes Kriterium für den Käufer.

 

Allzeit gute Fahrt

Albertix

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Hm, Habe gerade beim freundlichen VWN-service die verstärkten Stabis hinten für 263 € nachrüsten lassen. 

Und ja, lohnen sich definitiv!

 

VG

Jörg

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