Osolemirnix Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Moin, ich habe mir eine Markise von Fiamma bestellt und die Bastelanleitung runter geladen. Da finde ich fast alles, nur nicht die Angabe des Drehmomentes für die Aluschrauben. Da nach Fest, Ab kommt finde ich das ganz hilfreich, keine Lust Schrauben am Dach ausbohren. Hat das jemand schon mal gemacht und kann was dazu sagen? Danke für jeden sachdienlichen Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osolemirnix Geschrieben 25. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2019 Ist die Frage so exotisch oder war ich unhöflich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Moin, was steht denn auf dem Schraubenkopf? Gemeinhin wird bei Aluminiumschrauben empfohlen, sich an der Normentabelle in der Spalte "5.6" zu orientieren. Ganz grob. Für genaue Angaben bedarf es allerdings des exakten Materialtyps (oder vielmehr der Materialeigenschaften) der Schraube. Aufschluss darüber geben die Ziffern auf dem Kopf. Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.