dieter333 Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist, nach dem auffüllen des Frischwassers, die Wasserversorgung bei uns ausgefallen. Beim Einschalten des Wasserhahns konnte ich zwar die Pumpe hören, Wasser kam aber nicht mehr... Ich habe daraufhin über die Wartungsöffnung am Frischwassertank die Pumpe kontrolliert und festgestellt das der Schlauch zwar noch an der Pumpe, nicht aber an der anderen Seite befestigt war. Also an der Innenseite des Wassertanks... Das draufstecken war einfach, der Schlauch geht aber immer sofort wieder ab, sobald ich das Wasser einschalte... In meinem Verständnis wird er aber nur draufgesteckt... Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrung wie man den Schlauch wieder -dauerhaft- fest bekommt? Kommt das öfter mal vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 Rostfreie Schlauchschelle oder stabilen Kabelbinder oder mit rostfreien Draht feströdeln. Alles mit Gefühl, da wo Metall und Kraft auf Kunststoff trifft bricht Plastik gern. Königslösung: neuer Schlauch..... Anschlussstellen im heißen Wasser erwärmen. Dann Flucht es drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ger1028 Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 Einen dicken Kabelbinder stramm rummachen. Oder eine Edelstahl Schlauchschelle. Hab zwar noch keinen Cali, aber wäre mein Vorschlag. Mfg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
dieter333 Geschrieben 19. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2019 Hallo und erstmal vielen Dank für die Antworten! Da unser Bulli erst ein paar Monate alt ist wundere ich mich schon. Weiss denn jemand ob die Pumpe irgendwo im Tank fest sein soll? Bei uns hängt sie mehr oder weniger an dem Stromkabel im Tank.. Ich frage mich ob die Pumpe mit dem Schlauch quasi von oben nach unten gedrückt werden soll und nur die Pumpe verrutscht ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 Die Pumpe steht lose zwischen ein paar Nippeln im Tank. Die wird nicht weiter befestigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.