Gast Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 (bearbeitet) Hallo, pünktlich, kurz vor unseren geplanten Kurzurlaub über Ostern, KÜHLWASSERVERLUST. Der Behälterstand fällt binnen 200km von max. auf unter min. bis die Warnleuchte ertönt. Erstes Abdrücken des Kühlsystems hat keine Undichtigkeit ergaben. 3 Tage später wieder das gleiche Spiel. Wagen in die Werkstatt und Motorschutzplatte abgebaut. Alles Nass. Starker Wasserverlust an der Wasserpumpe festgestellt. Eine Dichtung ist defekt. Die Dichtung liegt einbaumäßig nach oben unter dem Ansaugstutzen, in einer Art Wanne. Wenn Flüssigkeiten dort hingeraten bleiben sie lange dort stehen. Gerät Öl dahin, kann das zum Quellen dieser Dichtung führen, in Folge mit Auflösung. Der Bereich ist praktisch nicht kontrollierbar. Das ist dem Werk bekannt……..(muss z.B. bei Auslieferung geprüft werden, ob sich dort Flüssigkeiten befinden)!!!! Es muss die Wasserpumpe erneuert werden (nicht nur die Dichtung). Das war am Montag. Dann der nächste Knaller am Dienstag der Anruf, Wasserpumpe nicht lieferbar. Erst nach Ostern. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich konnte das nicht glauben und habe dann selbst recherchiert und herausgefunden, dass die Wasserpumpe im VZ-Süd lagermäßig liegt (München). Mein Händler hat nur in anderen VZs nachgefragt. Ich habe dann meinen Händler auf die Sprünge geholfen, wo er das Teil binnen standardmäßiger Übernachtlieferung bekommt. Die Wasserpumpe war dann gestern um 7:00h in der Werkstatt. Es ist ein Trauerspiel bei VW ohne Ende. Fehler, Murks und eine unfähige Organisation wohin man schaut. Jetzt fahren wir erstmal weg. Bearbeitet 18. April 2019 von ibgmg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Au Mann, so einen Mist kann man echt nicht gebrauchen, erst recht nicht so knapp vor einer so lange und mit Vorfreude geplanten Tour! Läuft das Ganze wenigstens auf Garantie? WaPu und die Fummelarbeit dürfte nicht ganz billig sein... VG und viel Spass im Urlaub Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
CALIRADI Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 (bearbeitet) Oh Markus - Du nimmst aber scheinbar auch alles mit, was VW so zu bieten hat! Verbuche es unter abgehakt und genieße den Urlaub - ärgern hilft jetzt auch nichts... ... Mitgefühl! Florian Bearbeitet 18. April 2019 von CALIRADI Zitieren Link zu diesem Kommentar
erwin68 Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Hallo , Markus das ja Wahnsinn dir zu folgen ,das Fahrzeug ist ja nicht am Montag sondern am Freitag den 13 gebaut worden. Wenigstens hast du ihn noch vor den Feiertagen bekommen und das nur durch "eigene Hilfe" Schönen Urlaub , denn hast du dir 100% verdient Servus Erwin / Andrea Alarmanlage Lexi Zitieren Link zu diesem Kommentar
SuS Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Moin Markus, haben die vielleicht bei deinem Motortausch damals vielleicht auch Mist gebaut? Frage wg. Gewährleistung... Selbstinitiative und Überwachung ist mehr gefragt denn je. Trotzdem einen schönen Osterurlaub mit einem tollen Auto, in dem man mehr erlebt wie in allen anderen Urlaubsfortbewegungsmitteln dieser Welt! Alles auf den Konzern zu schieben finde ich auch nicht gut. Es sind in unserer Gesellschaft immer weniger "mitdenkende" Menschen. Teils anerzogen (eigenständiges Arbeiten/Denken nicht erwünscht z.B. ein rosa Konzern) teils Blödheit und Gleichgültigkeit. PS: sehen wir uns in Manerba? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Hallo Murks, das ist ja mal wieder totaler Markus! Gruß Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aber Hallo, Freitag der 13te ist mein Glueckstag.... Ich denke eher an ein Montagsauto :-). Waren gerade Betriebsferien als Dein Cali am Band hing? Ich hatte die Erfahrung mit meine geliebten 3er BMW und habe nach langer Rechreche festgestellt das dies bei mir der Fall war. Die Jungs (Montage) sind dann schon im Urlaub und sind irgendwo mit den Gedanken und wenn Sie zuruechkommen Wissen Sie nichts mehr bzw fangen irgendwo an weiterzuschrauben...so ganz KRASS ausgedrueckt. Sorry, ich kann Markus verstehen wenn ihm langsam die Lust ausgeht......aber ich hab aehnliches mit anderen Fahrzeugen durchgemacht bis zur Wandelung (Wandlung geht halt nur wenn der gleiche Fehler dreimal nachgebssert wurde). Aber auch das ist eignetlich bei ienm Cali keine Alternative. Deshalb KOPF hoch und sich denken, das bei sovile Neuteilen der Cali frisch bleibt...ich weiss kein toller Trost. Also geniesset den Urlaub und ich bin sicher, dass ein Urlaub mit dem Cali - ja auch bekannt - Schmerzen lindert. VG Thomas Bearbeitet 18. April 2019 von hangloose69 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Jörg, Ja, trägt die VVD über die Anschlussgarantie, wie auch schon den letzten Schaden an der Dach-Hydraulik. Die VVD ist ja erst seit 6 Monaten zuständig. Bleiben noch 2,5 Jahre . @All, danke für euer Mitgefühl. Bearbeitet 18. April 2019 von ibgmg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo SuS, Kann ich noch nicht abschätzen. Sofern es beruflich geht müsste ja auch das Auto funktionieren. Zwei schwere Hürden . Bearbeitet 18. April 2019 von ibgmg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Erwin, Die Defizite sind groß. Teileanfragen werden an das zuständige VZ (Vertriebszentrum) gerichtet. Ein direkter Abgleich zwischen den VZ (es gibt fasst 20 in D) kann nicht hergestellt werden. Das VZ bestellt also zentral. Die Beschaffung dauert entsprechend lang, obwohl das Teil ggf. in einem benachbarten VZ vorrätig ist. So in meinem Fall. Ich konnte mit 3 Telefonaten klären, wo das Teil vorrätig ist und mit welchen Transport es in unsere Region geschickt werden kann. Da hat mir ein fitter Lagerist der MAHAG weitergeholfen, vielen Dank dafür. Diese Info samt Ansprechpartner, Telefonnummer und die Uhrzeit für den Annahmeschluss für Bestellungen zum nächsten Transports in unseren Region, habe ich dann meinem Händler mitgeteilt ......... Aber für sowas hat VW ja jetzt Amazon engagiert. Die kennen sich aus mit Logistik. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.