Zum Inhalt springen

Moin aus Oldenburg

SchraubR1

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie es sich gehört, möchte ich mich als neues Forumsmitglied gerne vorstellen!

Nach vier T4 Multivan mit 151 PS steht uns jetzt der Sinn nach etwas Neuem. Die beste Ehefrau von Allen hat mit mir gemeinsam entschieden, dass ein California beach T5.2 mit 140 PS und Schaltgetriebe unser nächstes Auto sein wird. Das obligatorische Aufstelldach haben wir beim T4 immer vermisst. Ebay Kleinanzeigen und mobile.de werden seither mehrmals täglich gecheckt. Preislich haben wir uns auf maximal 30000€ vorgenommen.

Wie mein Benutzername verrät, bin ich passionierter Motorradschrauber, mache aber auch an meinen Autos in der Regel alles selbst.

Da ich von den Ölverbrauchsproblemen des großen Motors gehört habe, habe ich den erstmal ausgeschlossen, werde ich mich aber diesbezüglich noch im Forum informieren, evtl. ist es ja gar nicht so dramatisch??????

Ich freue mich über Tipps, wo evtl. ein adäquates Fahrzeug steht.

Grüße aus dem sonnigen aber zur Zeit kalten Norddeutschland, Horst

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• calimerlin

1

• PaulMZB

1

• SchraubR1

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Horst,

Herzlich willkommen hier im Kreise der Caliverrückten.

:welcome:

Viel Spass im Forum der Freunde des gepflegten Reisens.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Stephan

Servus Horst,

auch von mir ein herzliches "Grüß Gott" aus München!

Und das mit dem großen BiTDI-Motor: Es ist so schlimm wie alle sagen.

Hab selber letztes Jahr mit ca. 94Tkm einen neuen Motor bekommen - zum Glück mit der Garantieverlängerung kostenfrei.

Seit dem ist mein Ölverbrauch von ca. 1l/1000km auf nahe Null gesunken.

Wie auch immer, lass Dich nicht ärgern und versuch es mit dem kleineren Motor - würd ich jedenfalls machen, wenn ich nochmal müsste.

Gruß, Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.