uniuk Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Hallo alle Vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe meinen T6 Beach seit diesem Februar. Schon kurz nach dem Kauf ist mir am Lack direkt hinterm rechten Vorderrad aufgefallen (eigentlich nur dort), dass da so dunkle „Fett/Ölspuren“ zu sehen sind. Heute war ich beim Waschen und die Schlieren gingen einfach nicht weg - siehe Bilder. Weiss jemand was das ist? Abrieb vom Bremsbelag? Und vor Allem: Wie bringe ich das weg 😳 ? VIELEN Dank und grüsse aus dem winterlichen Zürich Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Hallo, aller Wahrscheinlichkeit nach jandelt es sich hier um Hohlraumwachs aus der Türe. Es tritt unten aus den Ablauflöchern aus und kriecht dann um den Türfalz nach außen. Hab ich bei meinem Ocean auch. Das Wachs ist eigentlich transparent und wird durch Staubanhaftungen dann dunkel und schmutzig. Das war ja in den 90ern beim Golf II schon so....... Kann man leicht anwärmen (Fön) und abwischen oder mit Lösungsmittel abreiben. Gruß T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
uniuk Geschrieben 14. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2019 Hu spannend, aber das Zeug ist echt hartnäckig, zumindest mit normalem Waschschaum und Schwamm. welches Lösungsmittel passt da um den Lack nicht zu Beschädigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wunderwuzi Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Silikon oder Teerentferner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
uniuk Geschrieben 14. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2019 Super danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
toflowbi Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 (bearbeitet) Bei mir hat's die Flecken auch (im Dezember abgeholt). Habe mich auch schon gefragt wo die herkommen. Werde dann auch mal mit Silikonentferner da ran gehen. Gruss aus Regensdorf Bearbeitet 17. April 2019 von toflowbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franz Josef Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Hallo zusammen. Interessanterweise hat meiner in letzter Zeit, genau dieselben schwarzen Fettspuren an genau diesen Stellen und nach Autobahn fahrten und meiner ist aus 2012. Hohlraumschutz ? OK im Sommer wenn der Cali in der Sonne steht, aber im Winter? Ich werd mal die Achsmanschetten kontrollieren, ob nicht vielleicht ein Marder dort am Werke war. Gruß Franz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.