Zum Inhalt springen

Einbau eines Votronic Ladewandlers VCC 1212-30 in einen California Coast 2017

ThomasM

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vorher unbedingt die Starterbatterie abklemmen!!!

Moin moin und danke Benno für deine Geduld bei meinen vielen Fragen👍😊.

im Laufe der letzten Wochen habe ich ja eine Menge Hinweise bekommen, wie ich mir genug Platz rund um den Akku unter dem Fahrersitz schaffen könnte. Ich hab viel ausprobiert : Muttern vorne lockern, hinten Schrauben rausdrehen und Sitz nach vorne kippen, oder umgekehrt und Sitz nach hinten kippen. Auch, wenn man den gekippten Sitz abstützt, ist der Arbeitsbereich sehr eingeschränkt. Eventuell kommen junge, gelenkige Boarder damit zurecht, wenn man die 80 schon hinter sich hat, braucht man mehr Platz.

Heute habe ich Bennos Tipp, Sitzverschraubung vorne und hinten ganz lösen und Sitz nach hinten kippen, versucht. Auch mit ganz nach vorne gedrehter Lehne war der Platz sehr knapp. Die Küchenzeile und die Teleskophalterung für die Kapselmaschine waren im Weg.

Erfolg hatte ich durch:

1. Verschraubung der Sitzschienen vorn und hinten lösen.

2. Sitzlehne bis zum Anschlag nach hinten stellen.

3. Sitz soweit anheben, dass die Schienen vorne nicht mehr auf den Gewindestiften sitzen.

4. Sitz vorsichtig nach vorne heben/kippen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

5. Jetzt ist genug Platz um von der Fahrertür aus an den Akku zu kommen bzw einen Ladebooster einzubauen.

Ich hatte vorher wohl den Startakku abgeklemmt, aber die Stecker unter dem Sitz nicht abgezogen.

Der Rückbau geht problemlos.

1. Sitz vorsichtig so auf das Gestell heben/schieben, dass sich eine Schraube (hinten) oder eine Mutter (vorne) leicht andrehen lässt.

2. Sitz so bewegen, dass die Restlichen 3 Schrauben/Muttern sich auch andrehen lassen. 
3. Sitzschienen wieder richtig fest verschrauben.

5. Startakku anschliessen.

Bei dieser Aktion hab ich noch keinen Akku gewechselt und noch keinen Ladebooster eingebaut. Das kommt auch noch.

Gruss,

Klaus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 208 Mitgliedern gesehen

fm_fabs Maltiii Daniel00 Beaker FishAndSurf Dirk83 PaulCC Matts IT152 206xl Gatch Lukasb kk64 aare07 california_1991 magicrunman callimike mimo76 Titoto06 ZZASA Keram_83 stw GER193 Bertram-der-Bulli Avante nick0297jan Palmer01 vieuxmotard CalifornAx Tim_Jochen GruenNdB Winki sunshower tonitest GerSchi CherryBuzz Jarno GedF derDicke mb0610 patseeu marchugo Adddi llds25 Slow-Fox radrenner msk Emmental Californiger FrankB FreeDriver bobo2606 Jspi Calimichl p.eter Sampo frenchcleaner Loemans Kellogs84 Trenne Segelsonne urs71 Hakorette Kiepenkerl w1ls0n classicline2009 Thosch Schiffschaukelbremser abbovm MrBiochip wunderwuzi Almroad LupoBavarese sts T2-Fahrer Tarmac96 Q-Biker Aurora2023 Eric904 calimerlin Unbekannter Benno_R Pipo-ZH acamper t5mas mc-dope Jim Mitmog go-create gordon shumway MaiPo thost Franz56 PaulW Tommeck JochenHa flozirkus wkruyswijk aderci coldi +108 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.