Zorro4504 Geschrieben 30. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2010 Moin, also die Messe war leider mal wieder eine Enttäuschung ärgerlich dass die Outdoor Messe nur am nächsten Wochenende öffnet. Bin erstmal wieder geheilt solange kein neuer Wagen ansteht werd ich mir die schenken. BWG Zorro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Micha Elb Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 @Wolf: Danke für den link - hab ich gleich mal reingeschaut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Hallo, hätte man sich die Zeit genommen, Muße investiert, man wäre fündig geworden ... denn alle ... sowohl die etablierten VWN Ausbauer, als auch die bereits Totgesagten grüßten und waren allesamt auf der Messe. Zwei Tage hätte es gebraucht, zumindest um die Fahrzeuge auch im Detail anzuschauen und zu fotofafieren ... denn neben dem VWN Stand (Halle 16) gab es noch viel zu gucken ... also nicht den Wohnwagen für 89.000 Euronen, oder den Caravan mit integrierter Energie-Rekuperation beim Bremsen, nicht das Monstermobil mit vollwertigem PKW on Board, sondern allein die Karmänner, Fischers, Spacecamper, Polyroofs, Rubels, Dipas, dieser Welt ... Sicher ... der VWN Stand war größer als im vergangenen Jahr, denn da hatte sich VWN ja eine Düsseldorfer Auszeit gegönnt, aber es war auch der Kleinste an welchen ich mich erinnern kann, aber neben dem T5.2 MJ2011 California Sondermodell "Europe" gab's den neuen Beach, die Hochdachvariante von Polyroof und den neuen Amarok PickUp mit einer Pick-it-Up Wohnkabine von Bimobil, der mir besonders in's Auge stach. Platz für 5 in der Doppelkabine, im Alltag ein PickUp und im Urlaub ein Wohnmobil, kaum am CP angelangt entledigt man sich des Schneckenhäuschens und macht die Umgebung - höchst Geländegängig - mit der Basis unsicher, die vom De- sign - besonders gegenüber den japanischen Wettbewerbern - echt was her macht ... der der die Steine liebt überzeugt. Im Schneckenhäuschen läßt sichs wohlbehütet leben, zwar etwas beengt, aber komplett mit Doppelbett, fester Sitzgruppe für 2-4 Personen, Küche und Dusche, und großer Cassetten- toilette ... auch überzeugend ... so wie das am Stand präsen- tierte Angebot ... DAS Beste Portfolio aller Zeiten ... beschei- den wie noch nie präsentiert, aber es sollen ja auch mal wie- der besser Zeiten kommen ... Gypsy You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Hallo, der "Europe" in Toffebrown macht, gerade mit Chrompaket und Thunder Felgen richtig was her ... Braun scheint allge- mein eine neue Trendfarbe zu sein ... aber ich will dann doch nicht als Paketzustelldienst on the Road sein ... dann schon lieber als Bäcker, oder Sanitärinstallateur in Candy-Weiß ... aber entgegen der VWN Pressemitteilung hat der Europe natürlich die 7.0Jx17 Thunder Felgen, das halbe Zoll auf 7.5J haben die Pressejungs einfach dazugedichtet, aber ansonsten ist er ab sofort bestellbar, im Katalog stimmt auch die Felgen- bezeichnung und natürlich kommt er mit einer schwarzen Mar- kise ... allein die schön "pulverbeschichteten" Aufstellzangen vom Standmodell, die werden wohl in der Serie dem nackten Stangen weichen müssen ... sonst weisen - neben der Fahr- gestellnummer - die neuen MFL Tasten den Jahrgang 2011 aus, an jenem Lenkrad das noch immer nicht über gelochtes Leder, Schaltpaddles und einer Abflachung im unteren Bereich verfügt, die gerade beim Besteigen des T5 - und zwar nicht nur für Übergewichtige mit dem Bauch-im-Weg-Effekt sehr, sehr nützlich wäre ... aber DAS beste T-Modell Lenkrad aller Zeiten bleibt es trotzdem ... Ein drei-teiliges Teppichset kommt auch mit ... nach Classic Grey und Art-Grey, oder nur Grau, oder California Grau ist es jetzt wieder ein Neues, oder doch das Alte "Art-Grey", egal einem "geschenkten Gaul" schaut man nicht auf die Farbe ... Von Bi-Xenon natürlich weit und breit keine Spur, am neuen Viano Facelift und am neuen Marco Polo kommt's dafür ab Produktionsstart, aber was soll's, die Jungs bei VWN haben sich wohl gedacht, dass die Benz-Jungs auch irgendetwas besser machen müssen und ignorieren Xenon weiter ... im 2. Modelljahr nach der großen Produktaufwertung im Namen des Herrn 2011. Bleibt die Hoffnung auf die IAA Nutzfahrzeuge im September, oder, oder das Warten auf Godot ... Zugelassen isser weiterhin als WoMo und - will man dem stets überaus kompetenten Stand-Aushilfspersonal - in diesem Fall bei Daimler - glauben, dann machen auch das die Mercedes Leute besser, denn dort soll man die WoMo Zulassung zugunsten einer PKW Zulassung abwählen können ... Bei den Motoren bleibt - bei VWN - auch alles beim Alten, also bei den modernen 2.0l CR Dieseln, beim Viano gibts den Facelift ja erst jetzt, aber weiter den 3.0l Diesel, jetzt mit 20 Mehr-PS und EU5, also 224 Pferden, aber ohne 4Matic, also für mich indis- kutabel, nicht nur wegen dem Gesamt-Miss-sign des Viano, ob- wohl auch der 2.2l mit optionalem Allrad etwas mehr Leistung bekommt ... DAS Reisemobil schlechthin bleibt der California, zwar mit einer ellenlangen Wishlist, aber trotzdem ... der BESTE. Gypsy You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Hallo, beides ist positiv besetzt - zumindest als Reise-Assoziation - Marco Polo und California - und trotzdem trennen beide Welten. Bi-Xenon, Ledersitze in Pfeifenoptik, keine Handbremse zwischen Fahrer- und Beifahrersitz, das sind allerdings Punkte bei denen der Marco Polo trotzdem nicht aufholen kann, obwohl VWN sicher auch sehr schöne Xenon Scheinwerfer (Tuareg), tolles Leder (Tuareg), oder bessere Lederqualität (haptisch, selbst im Amarok) und die elektronische Parkbremse im Programm ... hätte ... aber eben nicht im T5 verbaut ... eben Kuschelwettbewerb, statt ein- deutiger, sichtbarer Wettbewerbs Vorsprung ... naja ... man muss ja Nicht alles Besser machen, warum auch, verkauft sich ja auch so gut ... Dass der Marco Polo mit seinem traditionellen Möbelbau trotz- dem den moderneren Eindruck hinterläßt ist dann zwar ein Ana- chronismus, aber auch das schadet wohl kaum ... man gibt sich eben bescheiden ... Hichtech in Barock, statt Lowtech ... das hat doch auch was ... das man auch anders kann hat zu- mindest der No-Limit und Black Edition gezeigt ... schön. Gypsy You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Uns hat besonders gut das Konzept von You do not have the required permissions to view the link content in this post. auf Basis des T5 gefallen. Einziger gravierender Nachteil: Es passt nur eine 2,30 m lange Markise dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wobeheda Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 ganz nett war auch die Offroad Koalition (Halle12 ?). Die dicken Expeditionslaster in Privathand haben mich dann doch etwas ins grübeln gebracht, bspw. die simple Frage: wie montiert man so ein Monsterrad mit 4 Personen, wo sicherlich ein Gabelstapler notwendig ist, um das überhaupt aus der Reserverradhalterung zu kriegen... das in der Wüste oder im Busch oder .... Aber ansonsten: very impressive Die kleinere Variante auf Toyota-Basis von Tom's Fahrzeugtechnik mit Aufstelldach war da schon interessanter, aber erheblich funktional-unkonfortabler als ein Bus Super in Verarbeitung und Konzept (auch wenn ich das Produkt selber nicht wirklich brauche) fand ich den "Zelthänger" 3Dog ScoutDog / TrailDog. Habe leider kein Foto gemacht, war zu sehr mit anfassen, gucken, nachfragen, untersuchen....beschäftigt aber hier als Ersatz ein Bilderlink You do not have the required permissions to view the link content in this post. . So einfach kann man ein Zelt aufbauen...eine Person....rapp zapp. Super Verarbeitung, super Zeltstoff, Hänger voll nutzbar. Wer will, auch als Offroad Version, wasserdicht, verstärkt und mit angepassten Radern, so das nur ein Ersatzrad für Wagen und Hänger vorhanden sein muss. Also auch zwei Räder an einer Achse können begeistern Ciao wobe You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Gypsy, an dieser Stelle kann ich dir NICHT beipflichten! Mir gefällt die Büromöbeloptik im Marco Polo gar nicht! Außerdem würden wir vor allem unseren phantastischen Ausblicken im Oberstübchen nachweinen! Mir gefällt die Wohnstubenoptik im Cali deutlich besser! :] ... Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten! Wir sind ganz zufrieden, wie's ist ... nur sind uns die jetzigen Sitzbezüge deutlich zu empfindlich! Streitbare Grüße aus dem Vogtland von callivan! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was uns im Marco Polo aber sehr gut gefällt: Die Rollotüren in den Möbeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, wieso denn streiten - und noch dazu über Geschmack - es wäre doch ganz einfach ... zwei/drei Möbeldesigns ... Basis (Serie) "Silver Oak", gegen Aufpreis "Glossy White" und "Charcoal Grey", das Ganze nicht nur in einem Sondermodell mit kaufhemmender Maximal-Ausstattung à la No-Limit und Black-Edition, sondern frei konfigurierbar für Jedermann ... für Sonderausstattungs- Minimalisten UND all you can order Folks gleichermaßen ... und dann würden wir ja - erstmalig - erleben was sich gut verkauft, denn der mangelnde Absatz der teuren Flagschiff-Sondermodelle sagt nichts über die Farbpräferenzen des Marktes aus ... auch wenn der Eine, oder andere Fehlgeleitete meint, das könne man - evtl. sogar so gewollt - aus dem Absatz von No-Limit und Black Edition schließen ... man kann es IMO nicht. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... und natürlich Bezugdesigns. Ja, unstreitbar, das wäre DIE Lösung. Das sollte bei dem Preis eigentlich auch drin sein! Allerdings käme diese Option für uns zu spät! Viele Grüße callivan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wassermann Geschrieben 30. August 2010 Teilen Geschrieben 30. August 2010 Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich komme (leider) erst morgen dazu, auf die Messe zu gehen. Natürlich werde ich berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.