harley Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Nach 20 Jahren Hymermobil 650CL Oldtimer-Wohnmobil, daß schon 1983 über 100‘000,- DM gekostet hat, ist ein 6,5m sogenannter Integrierter. Mit dem Motorradanhänger waren das dann über 10m Länge. OK, Platz ohne Ende, großer Kühlschrank, richtige Toilette, Dusche, Warmwasser und 100l Frischwasser und und und - unvergessliche Urlaube mit den Kindern, aber jetzt sind die Kinder aus dem Haus und wir haben uns entschlossen uns zu verkleinern .....nach dem Motto: „reduce to the Max“ Wir haben uns heute einen T6 California Ocean gekauft Und sind nun natürlich gespannt ob uns etwas in Zukunft fehlen wird ;) 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Hallo Harley, Ihr werdet begeistert sein. Kommt natürlich auch auf euer Nutzerverhalten an. Allseits gute Fahrt. Gruß Charly 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wasserbauer Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Hallo und Willkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
harley Geschrieben 9. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2019 (bearbeitet) 🤬🤬🤬😱😱😱😱🤬🤬🤬🤬😡😡😡 Ich muss Euch warnen - wenn Ihr meine Posts verfolgt habt, wisst Ihr dass ich letzte Woche einen T6 California Ocean Grauimport aus Spanien gekauft habe. Heute, nachdem ich eine preisgünstige Wohnmobil-Versicherung gefunden habe, wollte ich das Fahrzeug auf meinen Namen anmelden - schlussendlich habe ich 2 Stunden auf der Polizeiwache verbracht. Aber der Reihe nach: Vor dem Kauf habe ich vom Verkäufer die VIN angefragt, diese auch sofort erhalten und bei der Polizei nachgefragt, ob das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wurde (man liest ja immer wieder, dass es gefälschte Fahrzeugpapiere in Umlauf sind) - Auskunft: das Fahrzeug ist nicht auffällig - also Grünes Licht, am folgenden Tag habe ich das Fahrzeug gekauft: Der Verkäufer konnte all unsere Fragen beantworten, hat das Fahrzeug auch im Detail alles gezeigt, Papiere (Brief und Schein, Versicherung) alles Original und übereinstimmend, beim Fahrzeug hat nichts gefehlt, 2 Fahrzeugschlüssel, Fernbedienung für Stanheizung, Gasprüfungsdokumente alles komplett vorhanden ..... ich hatte zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Verdacht, dass dieses Fahrzeug gestohlen sein könnte, denn nichts hat gefehlt oder war fehlerhaft. Auch der deutsche Fahrzeugbrief, Kaufvertrag alles gut. Dann heute, bei der Polizei - das Fahrzeug wurde gestern (!!!) in Deutschland als gestohlen gemeldet (aus Spanien) ausgerechnet gerad ein paar Tage nach dem Verkauf 😳😕.... Nachweislich bestehen aber für das Fahrzeug seit über einem Monat deutsche Papiere!!! Ich weiß noch nicht, um was für eine Betrugsmasche dahinter steckt und wie diese Sache ausgeht Nur wollte ich hier das bekannt machen und alle potentiellen T6 Californiakäufer darauf hinweisen und warnen, auch wenn alles astrein aussieht, auch wenn es eine Auskunft von der Polizei gibt, dass das Fahrezug nicht als gestohlen gemeldet ist, auch wenn es seit längerem Original Fahrzeugpapiere gibt, ....... Bitte drückt die Daumen, dass die Deutschen Staatsanwälte hier in meinem Sinn entscheiden. Bearbeitet 9. April 2019 von harley Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grete56 Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Oh man, dass ist ja eine schöne Sch.... Ich drücke dir die Daumen, das dass irgendwie noch gut für dich ausgeht. Gerd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Das ist bitter - ich drücke Dir die Daumen das Du da noch heile rauskommst. Einem Kunden von mir ist vor einigen Jahren Ähnliches passiert. Einige Wochen nach dem Erwerb eines Fahrzeuges klingelt die Kripo, stellt das Fahrzeug sicher und weigert sich anschließend auch noch über mehrere Monate das Fahrzeug abzumelden so das er weiter Steuer und Versicherung zahlen durfte. Am Ende war die Kohle weg und das Fahrzeug natürlich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
noris Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Das ist ja eine ganz krasse, fast schon unglaubliche Geschichte, bei der Du ja alles in Deiner Macht stehende getan hast um so eine Situation zu verhindern😨 Auch ich drücke Dir natürlich die Daumen, wünsche Dir gute Nerven und dass sich alles noch zum Guten wendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndyWIL Geschrieben 9. April 2019 Online Teilen Geschrieben 9. April 2019 Wir drücken Euch alle Daumen und verfolgen hier gespannt, wie es weitergeht. Alles erdenklich Gute! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SchraubR1 Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Ach du ..... Das gibt es doch gar nicht!!! Ich drücke die Daumen, dass es gut ausgeht! Ich bin ja gerade auf der Suche und werde mir das gut merken!!!! Halt uns mal auf dem Laufenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.