Zum Inhalt springen

Hallo aus Dessau-Rosslau

Brausepeter

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Zusammen, 

wollte mich ich kurz vorstellen und Hallo in die Runde sagen. 

Bin Peter 35 Lenze Jung und frischer Besitzer eines T6 Cali Beach. 

Ist bereits mein 3.Bulli, jedoch der erste als California 😊.

Anbei der Neue und die beiden „Alten“

Ich hoffe der Bilderupload funzt beim ersten Mal. 

Bis dahin

Gruß Peter

0A5E190A-7622-4F3B-9876-E3E620297280.jpeg

68871EDA-4E7A-4BEA-B158-798B9C4A68D7.jpeg

0DFF6C8F-E4CD-4C97-AB7A-E93FE6BEFDA0.jpeg

Herzlich willkommen im Board! Geile Farbe hat Dein Cali, gibt es den Beach Edition neuerdings auch in Gelbwurzgelbmetallic?

Viele GrĂŒĂŸe

Hendrik

Hallo Hendrik,

scheint so zu sein😉 danke ich finde die Kombi aus „Gelbwurz“ und schwarz auch echt passend😊

Gruß Peter

Hallo Peter,

herzlich wilkommen und viel Spaß mit dem ersten Cali.

Viele GrĂŒĂŸe Sören

Hallo Peter,

Herzlich willkommen!

Bei der Farbe komme ich wegen unseres Edition in weiß leicht ins GrĂŒbeln...

Kannst Du in Dessau einen Zeltplatz oder Stellplatz fĂŒr einige Tage nach Ostern empfehlen? Wir haben nur den "Adria" in Mildensee gefunden. Da kommen aber wegen Zustand und Status einige Zweifeln auf.

Notfalls gehen wir in die Jugendherberge, die 1984-86 mein Lehrlingswohnheim war.

GrĂŒĂŸe,

Mario

Hallo Mario, 

an der Goitzsche solltest du doch was finden!? In Bitterfeld /Wolfen gibt es einen Platz. Über dessen QualitĂ€t kann ich nichts sagen. Ich brauche DORT niemals einen Platz.

Gut, nach Dessau ist es dann noch ein StĂŒck... aber weit wirklich nicht!

Viele GrĂŒĂŸe von Heike aus dem callivan.

Bearbeitet von callivan

Hallo Mario,

es gibt einen kleinen Stellplatz zwischen Roßlau und Meinsdorf, ich denke aber der ist nicht so gut.

Sehr schön soll der Platz an der Marina in Coswig/Anhalt sein, direkt an der Elbe...

Diesen werde ich in den nÀchsten Wochen mal besuchen und mein neues GefÀhrt etwas testen.

Gruß Peter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch ein Herzliches Willkommen, Peter!

Diesen Platz fĂŒr dein angepeiltes Jungfern-Cali-Camping kann ich auch nur empfehlen: haben dort auf unserer Schwedenreise-Anfahrt ĂŒbernachtet - schöne Lage am Rande der schönen Kleinstadt, lĂ€ssiges, junges Team, nette CP-Bar. Da wird dein "gelber" Cali unter Pappeln  lachen wie ein Löwenzahn in der FrĂŒhlingswiese ..

Fritz 

Hallo,

vielen Dank fĂŒr Eure Hinweise. Wir werden uns mal in der Marina in Coswig umsehen bzw. anfragen, ob vorgebucht werden muss.

Wir werden auf jeden Fall die RÀder mitnehmen, obwohl es nach Dessau schon fas zu weit ist. Meine Hoffnung war bei einem der Wassersport-Vereine (Leopoldshafen, Wallwitzhafen) stehen zu können. Das klappt aber nicht. 

Mal sehen ob ich in der Stadt noch etwas wiedererkenne ...

GrĂŒsse,

Mario

Hi Mario,

Mit den RĂ€dern von Coswig nach Dessau, bitte wenn dann nur ĂŒber die FĂ€hre und dann von Wörlitz(Gartenreich Weltkulturerbe!) nach Dessau. Über Roßlau wĂ€re das wegen fehlendem Rad-/Fußweg auf einer Bundesstraße sicher nicht sehr angenehm...

Gruß Peter 

• 4 Wochen spĂ€ter...

Wir haben nun wie geplant von Ostermontag bis zum Sonnabend darauf in der Marina Coswig gestanden. Mit Platz direkt am Wasser!

Der Platz ist wie schon beschrieben sehr relaxed. Wenn man keine keine Angst vor Kitsch hier und da und vor mittelgroßen bis großen weißen Fahrzeugen hat, ist man dort sehr gut aufgehoben 😉

Der Brötchenservice ist super (es sind die guten Alten..). Bei dem starken Wind in der ersten WochenhÀlfte konnten wir endlich das Calicap testen. 

Man kommt mit dem Rad dank Elbe-Radweg sehr gut nach Lutherstadt Wittenberg  und nach Dessau (ĂŒber die A9-BrĂŒcke und sehr eine schöne Strecke ab Vockerode). Über die GierfĂ€hre in Coswig (wenn sie nicht wegen zu viel Wind still steht) kommt man auch sehr schnell nach Wörlitz. 

GrĂŒĂŸe,

Mario

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von calieber

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.