Zum Inhalt springen

Autobatterie Kapazität 75Ah

chrigu_t

Empfohlene Beiträge

Ist vielleicht eine etwas blöde Frage, werde jedoch nicht ganz schlau...

Ich möchte meinen Waeco CFX 40 Kühlschrank an meinem 12V Anschluss betreiben.
Meine Batterie im T6 Cali Beach hat eine Kapazität von 75 Ah, der Kühlschrank benötigt je nach Kühlleistung rund 0.65Ah/h.

Meine Frage ist nun, ob ich bei der Batterie mit der vollen Kapazität von 75Ah rechnen kann oder ob ich weniger zur Verfügung habe, da die Batterie ja nicht Tiefenentladen werden soll?

Ist meine Rechnung so korrekt: 75Ah durch 0.65Ah/h = ~115h Betriebszeit?
Oder darf ich nicht mit den vollen 75Ah meiner Batterie rechnen?

Vielen Dank fürs Aufklären! :)

Lieber Gruss aus der Schweiz
Christoph

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• chrigu_t

3

• Knox16

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst mit etwa 50% rechnen.

Es sollte aber sichergestellt sein, dass die Batterie auch immer schön voll geladen wird. Entweder mit einem ordentlichen Automatik-Ladegerät an 230V oder während der Fahrt am besten mit einem Ladebooster. Dann kannst du auch mit etwa 60% rechnen.

Und eine Solaranlage (ggf. als mobile Solartasche) erhöht die mögliche Betriebszeit...

Bearbeitet von Knox16

Super, vielen Dank für deine Antwort!

Das war nämlich der Grund für meine Rechnung, brauche ich eine Solaranlage oder nicht... :)

2,5 Tage Strom ist halt schon gerade etwas knapp.... 🤔

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das macht schon Sinn. Hier im Shop bekommst du eine

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Das ist eine gute Investion.

Super, Dankeschön!. Schaue mir das gleich mal an! 👍

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Calibus24

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.