Zeebulon Geschrieben 23. März 2019 Online Teilen Geschrieben 23. März 2019 Hallo Tom, echt getz - kommt das von Euch? Ich find's a) mutig und b) richtig. 1 Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 ja.... was soll ich denn machen? Wir haben Ware mit 4 und noch mehr Wochen Lieferzeit. Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 2 Minuten schrieb Tom50354: ja.... was soll ich denn machen? Wir haben Ware mit 4 und noch mehr Wochen Lieferzeit. Ich hätte es mit der rechtlichen Problematik und den unklaren Verhältnissen erklärt, so wirkt etwas wie "beleidigte Leberwurst" ;-) Chris Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb CaliPilot: Ich hätte es mit der rechtlichen Problematik und den unklaren Verhältnissen erklärt, so wirkt etwas wie "beleidigte Leberwurst" 😉 Chris Das hätte vermutlich nicht viel geändert. Die Stay-Fraktion zeigt ja in den Beiträgen durchaus Verständnis für die Entscheidung nicht zu liefern. Und die uninformierten Leave-Anhänger werden ohnehin hinter einer solchen Entscheidung immer eine Boykott-Aktion vermuten Ich kann absolut nachvollziehen das man sich als Händler nicht auf dieses Glatteis begeben möchte. Kein Mensch weiß was bzgl. Brexit ist einer Woche Stand der Dinge ist. Bearbeitet 23. März 2019 von Andre Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 15 Minuten schrieb Andre: Das hätte vermutlich nicht viel geändert. Die Stay-Fraktion zeigt ja in den Beiträgen durchaus Verständnis für die Entscheidung nicht zu liefern. Und die uninformierten Leave-Anhänger werden ohnehin hinter einer solchen Entscheidung immer eine Boykott-Aktion vermuten Ich kann absolut nachvollziehen das man sich als Händler nicht auf dieses Glatteis begeben möchte. Kein Mensch weiß was bzgl. Brexit ist einer Woche Stand der Dinge ist. Ich hab ein post hinterhergeschoben.. wird schon alles gut 😉 Chris Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Das ist natürlich sehr schön und vertriebsorientiert formuliert. 😉 Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Danke Chris! Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, dass ich wohl der Erste sein soll, der diesen Notausgang gewählt hat. Machen meine Marktbegleiter denn nichts ähnliches? Bin erstaunt wie die kalkulieren... Link zu diesem Kommentar
rolvos Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Hi Tom Wenn ich das dort drüben lese, verstehen die meisten Deine Entscheidung sehr gut. Herzliche Grüße Roland 1 Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Völliges Verständnis für den Shop. Eine ganz andere Frage ist, was für Reisende (z.B. mit Cali) in UK bei einem „hard brexit“ passiert. Brauchen wir ein Visum ? Darf das Auto nach UK eingeführt werden ? Gilt der Führerschein in UK ? Gilt die Versicherung fürs Auto in UK weiterhin ? Gilt die Krankenversicherung (in Österreich „eCard“ genannt) in UK weiterhin ? Da gibt es einige Dinge, die ein Rätsel sind. Wahrscheinlich fällt UK (zumindest temporär) aus der Sicht der EU auf einen Status ähnlich wie ein afrikanischer Staat. Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Du wirst ganz sicher auch weiterhin mit dem Cali einreisen dürfen, der Führerschein wird gelten und Versicherungsschutz wirst Du auch haben. Die anderen beiden Fragen wird man jetzt noch nicht beantworten können. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Wird alles halb so schlimm, wenn überhaupt. Mit der Schweiz kommt man ja auch zurecht, zumindest manchmal... 😊 Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Zumindest die Telekommunikationsraubritter werden sich über die enormen Einnahmen freuen, wenn UK nach dem hard brexit plötzlich wieder non-EU-Roaming-Zone wird und die nicht mitdenkenden Urlauber für ein hochgeladenes Selfie eine Fantastilliarde zahlen müssen. 😜 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Nö glaub ich nicht , die Schweiz wurde ja auch inkludiert. Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor einer Stunde schrieb ibgmg: Wird alles halb so schlimm, wenn überhaupt. Mit der Schweiz kommt man ja auch zurecht, zumindest manchmal... 😊 Ja, bei den Schweizern sind die regularien an der Grenze oft noch das einfachste. Ausnahmen wie @Goodmorningbestätigen natürlich diese Regel 😀🤣 Chris Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor einer Stunde schrieb ibgmg: Nö glaub ich nicht , die Schweiz wurde ja auch inkludiert. Da muss ich dich enttäuschen. Die Schweiz ist definitiv nicht Teil der EU Roaming Regulierung. Es gibt vereinzelt EU-Mobilfunkanbieter, die ein gewisses Volumen an Sprache und Daten in der Schweiz inkludieren, aber das ist eher selten. Kaum einer weiß, dass ansonsten 1GB Daten in der Schweiz 11000€ kostet (Zone 2: 1,10€ pro 100 KB). 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge