CaliGypsy Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo Andre ... ich versteh nur noch Bahnhof ... Ihr habt eine FIN für einen T5.2 California Beach MJ2010 im Profil, obwohl es gemäß Profil aber ein Comfortliner sein soll ... Ihr habt einen neuen Comforliner bestellt, aber keine Aussage von Eurem Händler wann ihr Euren Neuen bekommt, obwohl ihr bereits im Dezember 2010 bestellt habt und erst Jetzt - also im Juli 2011 - wollt ihr zurücktreten, obwohl der neue Dicke jetzt am Wochenende kommen soll ... hab ich das soweit richtig verstanden ? Ich frag mich wie das gehen kann ... normalerweise unterschreibt man eine Bestellung, dann bekommt man eine Auftragsbestätigung mit einem (un)verbindlichen Liefertermin und hat somit zu die- sem Zeitpunkt trotzdem und erstmalig einen verbindlichen Kaufver- trag mit dem Freundlichen ... soweit so gut ... Irgendwann wird der Bulli fest in der Produktion eingeplant und man kann an der Konfiguration (leider) Nichts mehr ändern ... blöd gelaufen, aber der Termin steht soweit für den Händler transparent zum Abruf im System ... dann gibt's für die, die Ihren Händler etwas nerven noch so komische Zählerstände die einem Aufschluß über den Produktionsfort- schritt geben, dann die Vereinbarung des Abholtermins in Hannover, oder den Übergabetermin an die Spedition zur Lieferung des neuen Dicken an den Freundlichen ... und ... Während all dieser Wochen und Monate könnte man, wenn's denn einen verbindlichen, aber deutlich überzogenen Liefertermin gab vom Kaufvertrag nach dem alten Muster: Lieferung anmahnen -> Freund- lichen in Verzug setzen -> Rücktritt ... aus dem Vertrag raus, oder man läßt es bleiben, weil man sich eben riesig auf den neuen Dicken freut ... Und all das soll es bei Euch nicht gegeben haben ? Sorry, aber irgendwas stinkt da ... und ich frage mich was es sein könnte ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreT Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo Gypsy Ne, ich hab mich wohl falsch ausgrdrückt. Also der Reihe nach. Wir haben im Dez 2010 bestellt und zwei Wochen nach Bestellung eine Produktionswoche KW16 unverbindlich genannt bekommen. Damit hatten wir gerechnet und unsere Urlaubsplanung entsprechend vorgesehen. Alles gut. Im März teilte uns der Händler mit, dass aus KW16 wohl nichts werde und stattdessen jetzt KW26 unverbindlich gelte. Also war der erste Wochenendausflug geplatzt und der geplante Urlaub im Juli in Gefahr. Nicht mehr so gut. In der 26KW teilte der Händler uns mit, dass unser Auto nicht produziert worden sei und wir eventuell mit weiteren 10 Wochen Verzug rechnen könnten. Eine verbindliche Aussage von VW gab es auch jetzt nicht und man konnte uns auch nicht sagen woran es denn mangelt. Auch der direkte Kontakt zu VWN mit Bezug auf interne Kommissionsnummer brachte keine weiter Information. Gar nicht mehr gut. Jetzt wurde ein erneut unverbindlicher Termin KW33 genannt und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieser nicht sicher sei. Wir haben uns daraufhin dazu entschieden vom Vertrag zurückzutreten. Parallel dazu haben wir uns ein anderes Fahrzeug angeschaut und jetzt gekauft. Diesen holen wir am Freitag ab. Die Ausstattung ist sehr ähnlich und vor allem findet unser Urlaub damit statt. Jetzt ist alles wieder gut. Mit der FIN muss ich nochmal nachsehen, es ist aber ein Comfortline. Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo, Dinge gibt's ... ich habe am 17.05.11 meinen immerhin sechsten Neu-Bulli bestellt, und bei allen 5 Vorgängern hat mit der Lieferung Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt ... Ausnahmslos. Trotz Deiner Horrorgeschichte habe ich aber weiterhin das vollste Vertrauen in meinen Freundlichen und VWN, dass auch mein neu- estes Baby wie erwartet seinen Weg zu mir finden wird ... ernshaft! Denn ich kenne über die Jahre viele, viele Bulli Fahrer, die wieder Bulli Fahrer kennen, die wieder Jemand kennen ... der einen Bulli fährt. Dazu kommen die Bullimie Geschädigten Jungs und Mädels von diversen Bullittreffen und die Kontakte hier aus dem Bord ... aber von einer derart negative Erfahrung, wie die Du sie hier be- schreibst, davon habe ich noch nie nicht gehört ... Lieferzögerungen gibt es immer mal wieder, aber wie gesagt ... Deine Erfahrung ist wirklich krass ... Mal eine Story mit vergleichbaren Problemen ... natürlich hat sie mit Deinem Fall Nichts, aber auch gar nichts zu tun und das nicht einmal zufällig ... aber ... Ich habe mal einen Alfa bestellt ... bei einem Händler meines da- maligen Vertrauens ... der konnte auch nicht liefern, nicht liefern ... und war um keine Ausrede verlegen, warum er immer später, später und nochmal später geliefert werden solle ... dann rief ich bei Alfa Romeo Deutschland an und irgendwann landete ich nach vielen ... "da dürfen wir Ihnen leider keine Auskunft geben, wenden sie sich bitte an Ihren Händler" ... bei einem sympha- tischen Italiener, der mir dann - weil ich doch mal in Florenz ge- lebt habe - wo er auch herkomme - sagte, was er nicht sagen dürfe ... aber Alfa beliefere den Händler schon seit Monaten nicht mehr regelmäßig ... denn er könne seine Rechnungen nicht bezahlen ... gut ... ab und an bezahle er mal wieder und dann bekäme er auch mal wieder ein Auto, bis die ersten Wechsel platzten ... dann bekam er überhaupt keine Fahrzeuge mehr und das war ungefähr zu der Zeit als ich das erste mal seinen Hochglanzgewienerten Showroom besuchte und er mich einfing. Soviel zu meinem jungen Traum vom Alfa Spider und Mrs. Robinson im Rückspiegel und Elaine ... Wie gesagt ... hat mit Deinem Fall nichts zu tun, aber was auch immer mit Deinem Auftrag geschehen ist ... ich wünsche Euch einen tollen Urlaub Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
sophistication Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Hallo, wir haben unseren Bus bestellt - zugegeben fast schon ein Luxuscruiser, aber man ist ja nur einmal jung!!! Ab Sommer freuen wir uns dann auf die Kite-Wochenenden in Dänemark und auf die dann anstehende Frankreich-Tour... ...aber voraussichtliche Lieferung wg. DSG ist erst die 2. Juni-Hälfte ...hammerlange Wartezeit :-( VW, California Match TDI (7EFD37CM) 3-türig, Motor: 103 KW / 140 PS, 1968 ccm, Getriebe: DG7-Automatik-Getriebe Farbe: olympiablau metallic (S6S6), Innen: blau-anthrazit (RH) Sonderausführung: Mehrausstattung(en): - Akustik-Paket (Z2A) - Anbauteile in Wagenfarbe (6FF) - Anhängevorrichtung, Vorbereitung (1D7 - Designfolie, Entfall ($OF) - Fahrwerk, 17 Zoll (2E4) - Geschwindigkeitsregelanlage (8T1) - Klimaanlage "Climatic", FH und Wohnraum (KH3) - Lederpaket (ZL4) - Markise, schwarz (NF1) - Mobiltelefon-Vorbereitung "RNS 315" (9ZI) - Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht (8WH) - Räder Leichtmetall 7 J x 17 "Thunder" (Z3R) - Radio-Navigationssystem "RNS 315" (P1I) - Reserverad in Fahrbereifung, Stahlfelge (ZR9) - Schlüssel (3 Stück) (8QL) - Sitz Fahrer, Komfortsitz, nicht drehbar (3TF) - Sitz Fahrer/Beifahrer, beheizbar (4A3) - Sitze, 2. Sitzreihe, Dreierbank (ZV3) - Standheizung im Fahrerhaus/Wohnraum +FFB (7VF) - Tür, Zuziehhilfe rechts (GX3) - Verbandsmaterial und Warndreieck (1T3) - Xenon/LED-Tagfahrlicht (PXE) Viele Grüße, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
sophistication Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Eine Bitte an einen der Admins: könntet Ihr bitte meinen Beitrag "Bestellt!!!" in das richtige Wartezimmer 2012 verschieben. Ich hatte damals leider im falschen Wartezimmer gepostet - vielen Dank schon einmal und sorry dafür!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.