oegie Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hallo zusammen, Nachdem ich nun letzte Woche meinen Beach bestellt habe, müssen nun endlose Wochen des Wartens überbrückt werden. Ich würde gern wissen, wie meine "Leidensgenossen" die Zeit bis zur Auslieferung verbringen - schlaft ihr inzwischen wieder gut oder fragt ihr euch noch, ob das ein oder andere Extra fehlt oder doch zu viel ist? Habt ihr vielleicht schon neue Bilder vom 2011er Beach gefunden? Dann bitte hier posten! Oder falls ihr schon einen bekommen habt: Macht bitte Fotos, Videos, Tonaufnahmen, Gipsabdrücke ... oder was auch immer davon! Hier noch meine Konfiguration (auch wenns außer mir vielleicht keinen interessiert: California Beach 2.0 TDI 103kw 7DSG Candy-Weiß 4C2 2 Drehsitze 1.SR 8QL 2 Funkklappschlüssel 9AH Climatronic ZV3 3er-Sitzbank 2E4 17"-Fahrwerk u. Bremsen 6XP Aussenspiegel elektr. anklappbar 8X4 Beheizbare Scheibenwaschdüsen 1S6 Bordwerkzeug verstärkt Z2A Dämmglaspaket mit verbesserter Aussengeräuschdämmung GX5 Elektrische Schiebetür UF1 Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung PL5 Exterieurpaket 2V5 Aktivkohlefilter 8T1 Tempomat Z4A Licht&Sicht H3K M+S Reifen 9ZI FSE für RNS315 ZE7 MFL f. Radio u. Mobiltelefon P1I RNS315 (f. RCD310) 7X8 Parkpilot, v. u. h., Rückfahrkamera Z1G RCD 310 ZR9 Reserverad (Stahl) 1N3 Servotronic 7VG Luftstandheizung mit Zeitschaltuhr GY1 Zuziehhilfe f. Heckklappe ... so, wieder 10 Minuten Wartezeit totgeschlagen. Naja, in gut zwei Wochen fängt ja der Caravan Salon in DDorf an. Wenn ihr da einen seht den die Security gewaltsam vom ausgestellten Beach trennen muß: Das werd dann wohl ich sein Winke, der oegie PS an die Mods: Ist das hier im Bereich ok oder gehört das Thema eher nach "Off-Topic" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hallo, wie lange mußt Du denn warten ? Denkbare Maßnahmen: vwcamper.de lesen, lesen, und lesen ... Übers Fahrzeug, über mögliche Reiseziele, einfach ALLES Reiseplanung betreiben ... CaliShop unsicher machen ;-)) Zubehör für den Neuen identifizieren, Preise sammeln, kaufen und im Keller horten ... Im Buchhandel nach VW, Bulli, T1-T5 Büchern suchen, finden, kaufen UND Buchstabe für Buchstabe verschlingen ... Ein, zwei, drei Modell-Bullis kaufen und spielen ... Flug-Fernreise buchen ... danach ist man ja (fast) nur noch mit dem Cali unterwegs. Flug-Städtetrip(s) buchen ... danach fährt man nicht mal ein- fach so, einfach mal zwischendurch und schnell nach Lissabon, Moskau, etc., etc. ... Wunschkennzeichen sichern, bei langer Wartezeit und Verfalls- fristen rechtzeitig VERLÄNGERN Dem Freundlichen auf die Nerven gehen ... wo ist die AB ? Wann kommt die Produktionsbestätigung (letzte Chance für Änderungen), wann ist die Produktion eingeplant, welcher Zählerstand (0-8?) hat der Neue erreicht ... wann kann ich ihn abholen (Hannover), wann liefert der Spediteur (Lieferung über den Freundlichen), hat der Spediteur die Lieferung schon auf dem LKW ... können die mir eine Bedienungsanleitung leihen ... also da gibts unendlich viele Gelegenheiten ... Sich neu verlieben ... in die Angetraute, die langjährige Lebensge- fährtin, eine Neue Geliebte, oder, oder ... also ... da wird Dir schon was einfallen Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
oegie Geschrieben 10. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hi Gypsy, vielen Dank für die Anregungen! Dabei wird mir grade klar, daß die paar Wochen Lieferzeit ja nix sind im Vergleich zu deiner Warteschleife. Hab ich da ungewollt einen wunden Punkt getroffen? Auch wenn es sich vielleicht nicht so liest, aber ich geniesse die immer grösser werdende Vorfreude jeden Tag bis zur Auslieferung (im Gegensatz zu meiner Frau - werde deinen letzten Punkt beherzigen und mich nur noch tagsüber in den einschlägigen Foren herumtreiben! Abends versuche ich besser mal meine Herzdame auf andere Gedanken zu bringen...) Liebe Grüsse, der oegie Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hallo, kein wunder Punkt ... ist halt so ... ansonsten: Tanzkurse (extrem beliebt), Kino gehen (Frauenfilme), Stadtfeste unsicher machen, Candle-Light Dinner, Frauenversteher, Sitzpinkler, Socken Aufräumer ... also auch da gibts mehr Optionen als der Alltag zuläßt ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
oegie Geschrieben 10. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hi Gypsy! Hab grad meiner Frau dein Posting vorgelesen. Zieht alles nicht bei ihr. Hast du noch andere Vorschläge? ;-) Gruss, Oegie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nordwest Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hallo oegie, Du hast fast, bis auf DSG, meine Konfiguration. Wann solst Du ihn denn kriegen? Nordwest Zitieren Link zu diesem Kommentar
oegie Geschrieben 11. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2010 Hallo Nordwest, Anfang letzter Woche wurde bestellt. Bisher hab ich nur die unverbindliche Info, daß er Mitte Oktober fertig sein soll. Das glaub ich allerdings erst wenn ich's seh. Denke mal, Mitte/Ende November ist realistisch. Mal schau'n, ob morgen der Freundlichen etwas Neues zu berichten hat ... Grüsse, oegie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hans-Peter Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 hi oegie oh ja das warten kommt einem so lange vor. Hab am 7.7. die Auftragsbestätigung aus Hanover bekommen. Liefertermin ca 12 Wochen datiert auf anfang Oktober. Hab am Montag angerufen: noch nix genaues soll gegen Ende der Woche noch mal anrufen. Mein Beach sieht etwas anders aus: Schwarz mit 103kw und Allrad: nur die Climatik Standheizung Sitzheizung RCD 310 Parkpilot nur hinten Doppelverglasung AHK und ein paar andere Kleinigkeiten ja die Caravan dät mich auch interessieren, bin leider aber in Dänemark , sonst wär ich da auch mal erschienen..... wartende Grüße Hans-Peter, des sich auf nen Beach freut =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lefty75 Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Hallo Oegi, ich sitze seit letzter Woche im Wartezimmer für: California Beach Aufstelldach 2.0 TDI 132 kW DSG 4 Motion Natural Grey Metallic 4C0 1 Drehsitz 1. SR 8QL 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr 9AH 3 Zonen-Klimaanlage "Climatronic" 1D2 Anhängevorrichtung abnhembar 8x4 Beheizbare Scheibenwaschdüsen 7RT DVD Westeuropa Z2A Dämmglaspaket PL5 Exterieurpaket 8T1 Geschwindigkeitsregelanlage NF1 Markise 9ZU Mobiltelefonvorbereitung Premium ZE7 Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienung für Radio und Mobiltelefon 9WF Multimediabuchsen 7X2 ParkPilot vorn und hinten Z1N Radionavigationssystem "RNS 510" 7K6 Reifenkontrollanzeige ZR9 Reserverad in Fahrbereifung 4A3 Sitzheizung 7VF Luftstandheizung mit Fernbedienung Heute habe ich mir die Warterei versüßt und den original Fahrradträger für die Heckklappe bestellt. Werde ihn am Montag bekommen. ... der Anfang ist gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, na so was ... mmh ... da bleibt nur eins ... frag Sie, oder ihre beste Freundin, was denn um Gottes Willen bei ihr zieht ;-) Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 Hallo, ich glaube, hier wird es voll . Grüße Wenzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinback Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Na toll: meiner ist eigentlich fertig, aber VW hat keinen Termin mehr bis 30.08. zur Selbstabholung frei. ;( Selten so nen miesen Tag wie heute gehabt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hans-Peter Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 hi pinback wenn meiner auch schon fertig wäre..... 14 Tage voll-Haus? Man - haben die viele Auslieferungen, oder sind die alle im Urlaub. wann hast du geordert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
condetti01 Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 14 Tage ausgebucht ist natürlich hart. Jetzt wird die Wartezeit noch spannender. Meinen Kaufvertrag habe ich gestern unterzeichnet. Modell California Beach Aufstelldach Motor: 2,0 l TDI 103 kW Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe Außenlackierung Candy-Weiß Sonderausstattung Radioanlage "RCD 310" 630,70 Reserverad (Stahl) in Fahrbereifung 77,35 Klimaanlage "Climatic" (halbautomatisch) im Fahrerhaus und 2. Heizung im Fahrgastraum 1.392,30 Multifunktionsanzeige mit Schwarz/Weiß-LCD-Display und 2-Anzeigen Kombiinstrument 190,40 Markise 600,95 Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht 291,55 Raucherausführung 20,23 Ganzjahresreifen 235/55 R17 103H XL 164,22 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr für Schließsystem mit Fernbedienung 15,47 Beheizbare Scheibenwaschdüsen, vorn und Waschwasserstandanzeige 59,50 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinback Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hi Hans-Peter, Mitte Juni habe ich bestellt und angeblich geht es nicht schneller wegen Personalmangel. Könnte dieser nicht erst ab Anfang September entstehen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.