Zum Inhalt springen

T6 negative Erfahrung Unterbodenschutz/-versiegelung?

cali2018

Empfohlene Beiträge

Und es klebt quasi nicht fest

zum Vergleich: unser Golf 1 Classicline Cabrio. Alltags Auto. Mit Metallica und Ml Vorbehandlung. Nach 4  Jahren Ganztagseinsatz inklusive Winter immer noch 100 % rostfrei. Jede Reparatur eine Qual weil Batz ohne Ende, da wäre das Kombi Wachs einfach 100 mal besser gewesen und erfüllt den Zweck ebenso.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Benno_R

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles gut, verunsichert bin ich nicht. 

Welches Material hast du da verwendet?

Hallo

der Bus wurde bei Schweiger mit Kombiwachs versiegelt, ich habe es auch am anderen Cabrio verwendet und bin sehr zufrieden.. Trocken, gut auszubessern bei Bedarf, semi transparent.

• 2 Monate später...

Moin,

ich habe keine Ahnung von Chemie, Materialkunde, ... werde aber meinen Bulli vor dem ersten Winter von unten versiegeln lassen. Bei fast 70k€ fällt die Arbeit dann auch nicht mehr ins Gewicht und wird bestimmt in ein paar Jahren Ärger ersparen, wenn die Kiste mal auf der Bühne ist.

Jetzt zur Frage: Sind die Produkte (Dinitrol oder was auch immer) gesundheitsgefährdend im Sinne von die ersten Nächte nach Versiegelung nicht im Bus schlafen? Dünstet irgendetwas aus? 

Vielen Dank!

Hallo

alle diese Typen setzen auf Naphta als ölbasierende Verdünner die abdampfen. Je nach Temperatur schneller. Zumeist nach aussen. Einige Tage warten schadet nicht !

• 2 Wochen später...

Moin.

Bei einer Suche nach einer Werkstatt für Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung fand ich jenseits der Grenze (also in DK) viele Zentren, die auf Tectyl setzen. In DK wird angeblich mehr Salz gestreut und die Versieglung ist dort viel geläufiger als bei uns. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Tectyl gemacht? 

VG

Hallo

auch wenn ich mich wiederhole: Die Hohlräume sind bestens geflutet und geschützt. Das hält mit KTL und Zinkblech 20 Jahre behazote ich. Einfach mal mit Endoskop auf die Suche gehen. Dünn aber kpl.

Die offenen Falze im Heck und di A Säulen sind das Problem. Und hier hat einzig absolut trockenfilm hinterlassender Schutz seine Berechtigung, wenn an keinen Dreck und Salzkrustenschwamm möchte. Tectyl Wachs ist meines Wissens eine reine Hohrlaumanwendung. Nicht nötig im Normalfall...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn es dir um Lösemittelfreie (nicht mit Lösemittelarme) Schutzmaterialien geht dann kannst du eigentlich nur Materialien die auf Fett basieren verwendet. Da gibt’s Lösemittelfreie. Alle anderen die auf Wachsbasis oder anderem bestehen brauchen Lösemittel damit sie „flüssig „ genug sind um sinnvoll verarbeitet werden zu können.

Am bekanntesten ist da das Fett von Mike Sander. Deswegen muss dieses Konservierungsfett für die Verarbeitung erwärmt werden 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 165 Mitgliedern gesehen

Niclas756 Catdog CaliOvali Benno_R schmad GruenNdB Rzro HansMark plonguel Schimmic stesa1427 midabu Bulli66 m.p.smith kaffeezombie henne87 Finny cago_de Pitflit Raptural uschi11 T3-4-5 p.eter fercher franz55 california_1991 patseeu Cool Bertram-der-Bulli Thoster Franz56 roibusch DonPellegrino hjd Blacky78 caliramo MrHomn Winki fireball magicrunman BePla AP2020 mellande Emmental Jackthehack Kellogs84 LupoBavarese wobie crossbiker Globi golf62 FreeDriver Nero3 Simoncrafar mb0610 Zille chillo GER193 gngn redone MrBiochip alexo alexw exCEer idid Similana H-Bird BjoernAusB llds25 Nowito Winter2004 jue1963 wunderwuzi Libellerich Lagerbier Sternwald Max_01 Kipto derDicke Bulliwast miti11 Speeder Thorge Startlinetdi Pepe2306 mabup mpx602 Slide140 Manni hoddel2000 sheene Mojo Gumaba Semmel200 Calimichl Lucky Luke LuckyLook Ozeaner Endamt Numinis +65 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.