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T6 negative Erfahrung Unterbodenschutz/-versiegelung?


cali2018

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Danke für deine Information, Vermutung. 

 

Ich werde auf Jedenfall nachhacken welches Material von Dinitrol verwendet wurde.

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Danke für deine Information, Vermutung. 

 

Ich werde auf Jedenfall nachhacken welches Material von Dinitrol verwendet wurde.

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Vorne rechts am Unterboden die Kunststoffverkleidung entfernt. Hier die Bilder dazu. Teils auch vom Heck. Das Wachs ist Gelblich, klebrig, läßt sich mit dem Finger wegschieben. Teilweise trockene Stellen. Das original weiße Wachs noch an vielen Stellen sichtbar. Eine Unterbodenreinigung mit Trockeneis oder Hochdruckreiniger ist nicht zu erkennen. Viele Stellen verschmutzt wie beim Unterboden üblich zu erwarten.

Was meint Ihr dazu........

Bitte um eure Meinung, Ansichten.

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Mehr Bilder, muss ich aufteilen.

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Trocken oder klebeig?

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Klebrig wie sau.

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Das Wachs ist klebrig wie sau.

 

Die Unterbodenholme soweit man reinschauen kann, sind trocken , teils der original Wachs zusehen.

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Dann ist da wohl nicht reingekommen. Ich würde reklamieren oder einen Sachverständigen befragen.

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Hallo

 

die klebrigen Wachse haben eine hohe bzw sehr gute Kriechneigung ziehen aber entspr Schmutz an, der Dann zu Nässe bzw Salzpolstern führen kann.

 

Im Aussenbereich haben sich daher abtrocknende Wachse bewährt.

 

ich würde jetzt erst mal ein paar Tage warten, ob das noch trocken wird, das kann auch eine Woche dauern

 

parallel zur Frage beim der Werkstatt was sie denn nun genau verwendet haben, weil die Bezeichnung nicht üblich ist, kannst du eine E-Mail Anfrage  an Dinitrol stellen. Die Arbeiten sehr freundlich und flott und geben dir dann eine Antwort über die Außen Eignung. Vielleicht kennen Sie die Artikelnummer ja und können etwas dazu sagen.

Die Hohlräume sind am Werk so gut konserviert, das ist eigentlich überhaupt kein Problem bei dem Fahrzeug zumindest nicht für 25 Jahre… 

Bearbeitet von Benno_R
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Danke für deine ausführliche Antwort. 

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.. wenn Dinitrol sagt … falsches Mittel wäre die Tür offen für Nachbesserung bzw Reklamation

aber erstmal muss du von ihnen erfahren incl Datenblatt was verwendet wurde, normal würde ich positiv denkend das Ruchtige vermuten  im Fachbetrieb.

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An Dinitrol haben ich ein Anfrage bezüglich des Material geschickt. Warte jetzt auf Antwort. 

Wir haben uns intensiv mit den Rostschutz Maßnahmen beschäftigt. Dann entscheiden das machen zulassen. Nach 23 Jahre T4 Bus Erfahrung, scheißen,lackieren,konservieren und und bin ich da nicht ganz unerfahren. Jetzt mit 52 Jahren wollt ich das nicht selbst machen,sondern professionell machen lassen.

Was ich an unserem Cali an Rostschutz Maßnahmen sehe läßt mich ganz stark an professionell Arbeit Zweifeln! 

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Caliramo, da bin ich mal gespannt wie deine Geschichte / Anfrage ausgeht. Ich fahre auf meinem Arbeitsweg quasi jeden Tag durch den Ortsteil wo die Rostschutzklinik ist. Hatte mir von denen auch mal ein Angebot machen lassen, der Preis ist dort schon maximal Premium, war mir persönlich zu teuer gegenüber anderen Firmen die das gleiche Verfahren anwenden.   

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Ohne noch mehr zu verunsichern aber auf der Homepage wirbt man mit

 

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verwendet wird der Beschreibung nach zb Dinitrol Metallic , das braune Zeugs.

 

Dein Bus hat aber Wachs …

 

Metallic habe ich am Golf 1 verwendet, weil grosse Bereiche nicht Schlaggeschutzt sind. Es dauerte Monate bis es nicht mehr klebte, vermutlich auch wegen ML vorbehandlung. Aufgrund der großen Schicht, die möglich ist, sieht man dann halt leider auch keinen Defekt mehr. Würde ich niemals mehr verwenden war ein großer Fehler.
 

Am Bus gibt es diese Bereiche nicht, hier geht es darum, die komplett offenen Fall zu schützen, mehr nicht. Und eine Salzanhaltung zu vermeiden. Daher ist das Kombiwachs erste Wahl.

 


Bild 2019

 

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2024, 50000 km spaeter

wie neu die Achsteile Boden … 😀

 

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