ThomasM Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Hallo, bevor ich jetzt für meinen neuen Cali in einen Satz teure Button Gasflaschen investiere, habe ich gleich eine paar befüllbare 2,5kg Propanflaschen geordert. Natürlich habe ich mir auch entsprechende Videos zum Thema Umfüllen angesehen. Lediglich die Umsetzung klappt nicht. Unmittelbar nach dem Beginn des Umfüllens sind innerhalb von Sekunden etwa 400 Gramm Propan in die kleine Flasche gewandert. Dann ging es schlagartig nur noch homöopathisch weiter. Nach 18 Stunden sind weitere 150 Gramm nachgeflossen. Kann das sein? Die Obere 5 kg Flasche war voll, die kleine neue 2,5 kg Flasche natürlich leer. An was könnte das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
corvus Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Servus Thomas Gute Idee gleich auf Propan zu gehen. Das Umfüllen funzt bei mir nur mit entsprechender Temperaturdifferenz. D.h. die blaue Flasche möglichst kühl und die rote auf Zimmertemp. Stell die rote Buddel mal für ein paar Stunden ins Warme, dann sollte es klappen. Bei mir dauert das Umfüllen ca. 2-3 Minuten. Gruß knud 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasM Geschrieben 17. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielen Dank für den Tip, ging sofort recht problemlos ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.