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Aufstelldach: Schienen verbogen


Umstadt

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Habe leider in meiner Garage das Aufstelldach meines T5, Baujahr 2010, zu weit

hoch gefahren, so daß die Hydraulik das Dach gegen die Decke drückte und die beiden U-Schienen verbogen hat.

Meine Frage: Hat es Sinn zu versuchen, die U-Schienen gerade zu biegen oder sollte man gleich neue Schienen einbauen.

Vielen Dank im voraus.

Umstadt

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Hallo erstmal! Und willkommen im Cali-Board.

 

Grundsätzlich bekommt man schneller Antwort, wenn man das Problem genauer beschreibt.

Hier wären sicher Bilder angebracht.

 

Auch hilft eine kurze Vorstellung im entsprechenden Bereich. Aber das kannst Du ja noch nachholen.

 

Ohne das gesehen zu haben tippe ich aber mal auf Neukauf. Alles andere macht vermutlich mehr Ärger. Wenn zum Beispiel das Dach später nicht 100% schließt und dadurch eventuell undicht wird.

 

Gruß

CHristian

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Hi,

 

die Sache geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf.

Ist ja der Hammer. 8o

 

Sag mal: Und das Dach selber ist noch gerade? Das ist doch Alu?!?

 

Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Schick auf jeden Fall mal Bilder.

 

Gruß

Christian

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Hallo umstadt,

es gab vor einiger Zeit mal einen ähnlichen Cali-Pechvogel wie du. Da waren auch die Schienen verbogen, allerdings war da das Aufstelldach auf dem Dachrahmen festgebappt und es hat sich dann irgendwann schlagartig geöffnet.

Der Betreffende (war es Dea? Wer erinnert sich noch?) hat die Schienen damals abgenommen und mit entsprechendem Gerät wieder zurechtgebogen.

An einem neuen Auto würde ich das allerdings nicht machen. Das vordere Scharnier kostet pro Seite ca. 130€, das hintere rund 180€. Hast du Vollkasko? ;)

 

Shit happens :(

 

Mitfühlende Grüße

Jochen

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  • 1 Jahr später...

Moin an alle,

 

beim öffnen meines Daches gestern hat sich das Daches ein wenig verhackt und sich nur einseitig geöffnet. leider zu spät gechecket. Dummerweise hat sich jetzt die eine Aufstellschere vorne verbogen, sodass das Dach nicht mehr richtig schliesst. Würde nun gerne die Schere ausbauen und wieder richten. Nur leider finde ich keine sinnvolle Anleitung hierzu. Was genau passiert beim lösen der Schere im unterem Bereich der Schiene und sollte ich die mittlere Verbindung der Schere, die mit dem Splint, trennen? Welcher ABlauf macht am meisten Sinn??

 

Vielen Dank für eine Info.

 

Cali T5, BJ 2006 2,5 128KW Comfortline

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Moin hexaglot,

ich habe dich an das passende Thema angehängt - hilft ja ev. schon weiter...

 

...und willkommen im Board !

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