Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

G´Abend Claus, G´Abend Wolf!

 

Was ist denn diese FIN Nummer, die ich noch ausfüllen muss im Profil... Habt Nachsicht mit mir! Ich bin ja noch Forums-Neuling!

 

Das Schreiben von VW ist bei den Händlern im System hinterlegt, ich hab´s tatsächlich schwarz auf weiß und die Beispielbilder in bunt gesehen. Aber wie auch immer: Damit kommt VW nie und nimmer durch. Als Begründung wurde da irgendein blabla angegeben mit Salz (Wintereinsatz) und Sonne (zu lange in der Sonne gestanden). Das ist ein Oberirrsinn hoch zehn. Der Cali darf also folglich nicht in den Süden und im Winter nur in der Garage bleiben.

 

Ich hab eine STunde bei dem VW Fuzzi gesessen und der hat mir eignetlich nur eine Stunde lang erzählt, er könne nix machen. Und er könne auch keinen anrufen in Wolfsburg, er könne nur Nummern in irgendein System eingeben. Und dann gäbe es aus Wolfsburg (bzw. Hannover) eine Antwort: Garantie oder nicht. Ich versuche mal, dass ich an dieses Schreiben rankomme. Ich bin aber, wie schon vorab mal gepostet, ab morgen früh in Freiburg und erst mal außer Gefecht gesetzt.

 

Jetzt steht der Cali ja einem anderen Koblenzer Händler, dem Nutzfahrzeugzentrum. Und die meinten, sie hatten den Fall auch schon öfter, würden aber ab den Dächern selbst nix mehr machen. Der Wagen müsste nach Dortmund. Überführung dahin wird von denen organisiert. Wenn VW grünes Licht gibt.

 

Ich bin aber vor allem auch mal gespannt, was das mit dem Knick im Dach und den Löchern an der Schere gibt. Interessant war auch: Der Werkstattmeister in Ko-Güls hat auf meine Anfrage hin di eWerkstatthistorie ausgelesen und gesagt, an dem Wagen wurde beim Dach schon mal die gesamte Hydraulik ersetzt. Das ist doch klares INdiz, dass das Dach vorab schon mal Ärger gemacht hat. Dazu hat das Nutzfahrzeugezentrum in Ko aber nur gesagt: Hat mit dem Knick nix zu tun. Sehe ich anders...

 

So. Dann melde ich mich jetzt aber mal ab für eine Zeit lang. Also keine Faulheit, wenn ich zunächst auf Posts nicht reagiere! Liegt daran, dass an einem Dach/Kopf auch paar Garantiearbeiten zu erledigen sind, zahlt die DAK zum Glück anstandslos ;)

 

Grüße!

Annette

 

@Claus: Auf welcher Seite bei Facebook kann man Dampf ablassen? Hast du einen Link? MIr ist sehr danach!!! Die KUndenbetreuung von Wolfsburg rief mich heut an und wollte mir zwei Freikarten für irgendeine Caravanshow (Düsseldorf?) anbieten für dne Ärger. Ich hab gesagt, die sollen mein Auto reparieren. Das wär mir lieber. Die Karten schicken die trotzdem. Hat wer Interesse? Verschenke ich weiter!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Links der Menüpunkt "Profil", dann die Kachel "Profil bearbeiten", und dann ganz oben die Fahrgestellnummer. Da brauchst Du nur deinen Bereich aus einer Liste anzuklicken.

 

Ach ja: FIN = FahrzeugIdentifikationsNummer

 

 

Aber immer doch.... ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aaaaah dann lag ich richtig mit der Fahrgestellnummer. die hab ich eben eingegeben, die letzten ziffern sind aber mit xxx, richtig?

 

Wolf, wenn du die Karten haben magst, dann mail mal deine adresse an: agh@uni-koblenz.de. dann tüte ich die ein, wenn die da sind und schick sie dir. ich hab den vw-fuzzi gefragt, ob ich mir da ein anderes auto aussuchen soll nach dem ärger mit dem cali. aber der war sehr humorlos ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich könnte Dir da die Fahrzeuge von Völkner empfehlen, eine Wuppertaler Firma.

Da kannst Du in einer ausfahrbaren Garage zwischen Vorder- und Hinterachse z.B. einen Audi RS8 oder einen Lamborghini mitführen. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

.....ich habe jetzt Aufgrund von Annettes Infos alle TPI´s aller Baujahre vom T5 2003 bis 2012 durch ........entweder bin ich Blind, oder aber diese TPI gibt es nicht.

 

Schade, das ich keinen Cali mit Macken habe ....da würde ich mal schnell nach XXX fahren und versuchen da ran zu kommen.

 

Mich wurdert, das die in XXX noch als VW Händler auftreten dürfen, weil zu Löhr gehören die nicht.

 

Wenn es sich bei diesem "Schreiben" um die angedachte Qualitätsoffensive handelt .....dann Gute Nacht !!!!

Salz und Sonne ist aber auch so eine Sache, evtl. ist der Cali ja für die Nutzung auf diesem Planeten ungeeigent.

 

Facebook - ich kenne mich da nicht so aus, bin da angemeldet, aber mit Bild von unserem Hund - und das auch nur um zu sehen was meine Töchter so treiben.

Aber im aktuellen Focus wird darüber berichtet - Shitstorm - nennt sich dieser Facebook Aufruf, da kann man berechtigt oder nicht, richtig Dampf ablassen und VW hat eine eigene Manschaft, die darauf sofort regiert - zunächst zwar mit dem Standard Schreiben, aber man ist da erheblich mehr daran Interessiert, das eine positive Resonanz erfolgt .....sowas wie " ......geil mir wurde geholfen".

Wenn das somit der einzige Weg zu sein scheint im Hause VW Kundendienst zu erfahren, warum also nicht.

 

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar (noch?) nicht betroffen, aber es gibt "dort" ne Menge VW-Seiten. Z.B. diese hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Da meckern zwar auch Leute, aber ob es die Seite ist, die Claus meint?

 

Na irgedwer wird schon die richtige finden...

 

Meint Tom

Bearbeitet von JoJoM
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

also wenn FaceBook jetzt der Schauplatz ist auf dem der Hersteller VW auf Kundenanfrage reagiert anstatt auf berechtigte, direkt an ihn gerichtete Anfragen/Reklamaitionen angemessen zu reagieren, dann brauche ich wohl einen andern Hersteller.

 

Wenn VW(N) mit der Problembehebung nicht nur dieses, sondern auch anderer langjähriger Krankheiten des Calis nur annähernd so schnell reagieren würde wie sie festgestellt haben, dass man diese Plattform mit einer kommunikationsgeschulten Frontmannschaft besetzen muß, dann wären wir alle Besitzer mängelfreier Fahrzeuge die auch im Bereich Multimedia (kleiner Seitenhieb) auf dem Stand der Dinge wären.

Zudem könnte man sie auf dem Planeten ihrer Herstellung bestimmungsgemäß benutzen ohne sich der Gefahr eines Gewährleistungsverlustes auszusetzen....

 

Ich weiß, dass Hannover sogar ab und an Leute in die Werkstätten z.B. des nicht mehr existierenden Qualitätszirkels für den Cali schickt - nur außer leeren Beteuerungen kommt dann dabei auch nichts raus (wenn man davon absieht dass die Herren erstaunt schauen, dass die alten Probleme immer noch auch bei den aktuellen Autos auftreten, speziell dass RCBR-Problem).

Mein Händler hat denen sogar schon angeboten, dass er den Herrschaften gerne mal eine kleine Mängelkollektion von Kunden auf dem Hof zusammentrommelt. So genau wollten sie's dann aber auch nicht wissen. Am Ende müßten sie dem Kunden gegenüber treten 8o ...

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

.....als hätte die Presse diese "Facebook" Aktion aufgefangen - steht heute auch in der Rheinzeitung ein großer Bericht über die neuste Form der Proteste im Internet und in diesem Zusammenhang mit Facebook.

 

Seinerzeit als Werbeplattform gedacht, mit einer PIN-Wand wo die Leute Lobeslieder verfassen sollten, werden diese Pinwände immer mehr für das "Shitstorming" genutzt ......ein kleiner Eintrag was einem nicht passt und schon hat man tausende Follower die den "gefällt mir" Buton klicken - und das haben sich die großen Firmen ganz anderes vorgestellt.

 

Teilweise wird damit sicherlich viel Unsinn betrieben, aber wenn Annette hier berichtet, das der VW Fritze ein Schreiben hat, wo auch für einen 1 Jährigen T5 die Garantie auf diese Schäden ausgeschlossen ist, bettelt VW ja förmlich um diesen Eintrag.

 

Wenn sich keiner traut und ich die Genehmigung dazu bekomme stelle ich einen sachlichen Beitrag auf Facebook rein ....mit allen bisher gezählten Cali´s - jedoch würde ich die letzten Ziffern der FIN schwärzen.

 

Beim Cali ist es das Dach - bei allen Calis und normalen T5 ist es bis zum Modelljahr 2010 !!!! der Griff der Schiebtür und den bekannten Lackabblätterungen.

Hier sollte also auch gleich mal jeder seine Lackflächen rund um den Türgriff begutachten.

Ursache ist ein falsch konstruierte Griff, bzw. laut VW Toleranzabweichungen - eine Rückrufaktion gibt es nicht !!!

Das sollte sich VW mal bei einem Phoeton oder Touareg Fahrer erlauben - da würde die Hütte brennen.

 

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich wäre auch für die Aktion von Claus. Ob es was bringt, würde man sehen, schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe das für meinen Cali auch schon mal gemacht und ruckzuck eine Antwort von VW erhalten. Die Lackierung wurde dann anstandslos erledigt.

 

Du solltest vielleicht einen Link zu der Aktion hier ins Forum stellen, damit sich alle Betroffenen daran beteiligen können.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

....guckt mal hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

...ein fast neuer T5 Cali und vom Händler alles versaut.

 

Ich möchte so einen Eintrag bei Facebook gerne mit euch abstimmen, auch mit Tom, da er ja da ein viel größeres Interesse hat und es das im großen und ganzen das Caliboard und natürlich auch das T5-Board betrifft.

Ich mache im T5 Board schon genug Unsinn.=)

 

VW liest doch hier mit, weiso kommen die nicht mal von ihrem hohen Ross runter und hängen sich hier direkt ins Zeug ???

Wenn der Eintrag bei Facebook drin ist, ist das Kind erst mal in den Brunnen gefallen.

 

Gruß

Claus

Bearbeitet von JoJoM
Link korrigiert
Link zu diesem Kommentar

Hallo Claus!

Meine Leidensgeschichte kannst Du bei Facebook gerne mit "verposten"!!

Inklusive dieser kruden Info, dass die Korrosion kein Gewährleistungsschaden sein soll. Grüße Annette (die langsam doch bissje nervös wird, weil sienorgen den Schädel aufgebohrt bekommt :(

Link zu diesem Kommentar

Claus, du glaubst gar nicht, was ich für Geschichten meiner zwei Jahre dauernden Bekanntschaft mit einem Touareg berichten könnte. Die VipHotline, die es da gibt, ist auch nicht besser als die Kundenbetreeung für Nutzfahrzeuge. Und der Tourah war quasi eine fahrende Mängelliste...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 38 Mitgliedern gesehen

    DeLillo1990 flosvetes John-Knecke Tommy-R Derhammer98 David0815226 gOLFpROLL69 rameda Babba Blublu metty987 PaulW Hasenjaeger Nosty Zaesch Durchschlaucht Janmann05 AlaskaJoe chris2008 fossilium Tobias0501 Blister91 Hotzenplotz3000 Botte Walter66 regri Babsbeach MarBo AlexClimber Makal akami MucBeach PD12 Missis.S Whitewater magicrunman Loosi Mike07
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.