Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

masoze

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VW hatte doch gerade erst eine Aktion, bei der alle Cali Dächer gratis begutachtet und lackiert wurden…

Wenn du Glück hast läuft die Aktion noch… also schnellstmöglich ab zum VW-Haus. 

Min Cali hat die Krone, ich selbst würde, obwohl noch alles dicht ist, es nicht mehr machen lassen.Mein Versuch wäre den Lack komplett abschleifen und fertig. Einfach blank lassen. Das Alumaterial oxidiert nur oberflächlich. Die irgendwann ev. nicht mehr vorhandene Haftung durch Korrosion an den Klebestellen zur Karosserie kann keine Methode verhindern. Bis dahin hast du ein dichtes und stabiles Dachelement. Optik ist nicht alles. 

Es gibt Calis die haben silberne Alufelgen, ich habe rostige Stahlfelgen. Die halten auch und drehen sich ebenfalls zu meiner Zufriedenheit.

Bearbeitet von hjd

Die Aktion müsste abgelaufen sein.

• 2 Monate später...

Moin,

ist jetzt die Sache mit dem Alufrass/Blumenkohl Bildung beim Cali 6.1 ausgestanden oder gibt es aktuelle Schadmeldungen diesbezüglich?

Grüße

Ab spätem T5.2 Baujahr müsste das Thema eigentlich durch sein. Mein T5.2 aus 2011 bekam noch eine neue Lackierung. Sicher sind keine T6 oder neuer betroffen gewesen.

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Grüße

Die Aktion 75A1 begann im Oktober 2018.

Letzteres glaube ich erst in ein paar Jahren. Ich les' den ganzen Fred jetzt nicht mehr durch, bin aber ziemlich sicher, daß sich zumindest T6.0's hier gemeldet hatten.

Das Thema interessiert mich wirklich wenn es noch T6.1 Auffälligkeiten bezüglich Dächer gibt bitte bitte melden!

Danke Grüße 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 93 Mitgliedern gesehen

rameda Babba Blublu metty987 PaulW Hasenjaeger Nosty Zaesch Durchschlaucht Janmann05 AlaskaJoe chris2008 fossilium Tobias0501 Blister91 Hotzenplotz3000 Botte Walter66 regri Babsbeach MarBo AlexClimber Makal akami MucBeach PD12 Missis.S Whitewater DeLillo1990 magicrunman Loosi Mike07 infonaut heharos starwars BulliMatze007 hagenvr Monstercali SenorChilli GedF Calinoob Derhammer98 AndyCH Tiffi79 911udo JochenHa Manni T3-4-5 GerSchi MrHomn Engel auf Reisen Ozeaner p.eter Zeebulon Emmental talonmies Bertram-der-Bulli T2-Fahrer enigma ppschmitz chruesi LupoBavarese GECO DieselZugvogel truebulli mc-dope vieuxmotard GER193 SauerlandCali schabot Stefan63 Cadde Hyperion alexw hjd Westfale Endamt aw1178 wgrf Franz Josef Joni Adddi Radfahrer UI107 Carstenv71 Ansgi-Mobil Rakanishu Lotusbluete_111 Calicorn Nutzer Kombi embi simisch
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.