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Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

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@hp.svobo

 

der Balg ist meines Erachtens viel zu lichtdurchlässig und das Material ist längst nicht so geschmeidig wie der alte Balg. Allerdings sollten wir uns von dem Gedanken verabschieden dass VW hier wieder auf den alten Balg umsteigt oder zumindest wieder zusätzlich in den Bestand aufnimmt. Dafür ist die kritische Masse einfach zu klein.

 

Grüsse Dirk

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Auch Einzelne können was erreichen.

 

Früher konnte man Gradzahlen im Kühlschrank (bis T5.1) einstellen.

 

Da hat jemand geklagt, dass die Gradzahlen nicht stimmen und vor Gericht Recht und Schadensersatz für seinen vergammelten Fisch bekommen.

Nun sind die Gradzahlen weg.

Nur wegen dem einen Kläger!

 

Den Prozess gewinnst du!

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Oder auch nicht ;).

Dein Vergleich hingt. Wenn die Gradzahlen nicht stimmen, ist es ein Mangel, der beseitigt werden muss.

Wird aber ein Teil oder das Material, warum auch immer, geändert, , dürftest du schlechte Karten haben.

So ist das mit vielen Ersatzteilen usw., die Konzerne wechseln häufiger die Lieferanten meisten weil's dann sie günstiger wird.

Glaub mir, ich besitze eine Werkstatt und weiß wovon ich rede.

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Und der Fairniss halber muss man erwähnen das es sich hier um einen Zeltbalg handelt der unabhängig vom Dachtausch schon vorher beschädigt war. Er wurde im Rahmen des Dach-und RCB Garantie Tausches auf Wunsch von Dirk mitgetauscht.

 

Mich stören aber die Falten und das abstehen der unteren Befestigung bei dem Bild mit aufgestelltem Dach. Sieht fast so aus als wäre der Balg etwas "verdreht" eingebaut. Ich denk ich werd das ganze am WE in Natur sehen.

 

Gruß

 

Frank

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Hallo zusammen,

 

falls die Blumenkohlliste noch aktualisiert wird, darf bei mir nochmal ein Strich gemacht werden.

 

Nr. 139 Johnboy 2 x

 

 

Die Firma Pillenstein an der Stadtgrenze Fürth/Nürnberg, die beim ersten mal das Modul getauscht hat, darf diese Arbeiten nicht mehr ausführen (der zertifizierte Mitarbeiter ist nicht mehr da).

Damit bleibt in der Region noch Tauwald in ER oder Feser in N.

 

Der Schaden wurde gemeldet - mal abwarten.....

 

 

Gruß Jean

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Hallo,

haben am 27.10.2016 unseren Cali in Krefeld Fa. Borgmann nach Reparatur bzw. Korrosion am Dachspoiler/Hubdach abgeholt. Entgegen der Absprache wurde das Hubdach im Rahmen der neuen sogn. Cover"-Lösung dann doch demontiert und anschließend mit einem extremen Versatz von ca. 5cm außer mittig falsch aufgesetzt. Extreme Faltenbidung sind die Folge. Des weiteren sind zwei Lackschäden im Übergang zur Windschutzscheibe aufgefallen. Echt der Horror!

Gruß

Det.

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So eine Arbeit geben die raus? Echt, das ist ja der Lacher. Meinen die das ernst?

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Hätte ich so nicht abgenommen.

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Ist das dort das VWN Kompetenz-Center, wo alle aus dem Rheinland hinmüssen?

 

 

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Das sollte TöFi (Tölke und Fischer) sein.

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Soweit ich weiß sind TöFi und Borgmann sog. Kompetenzzentren in Krefeld.

 

Grüße Stephan

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Ok, Danke.

 

Das lässt ja wieder hoffen.

 

Grüße Uwe

 

 

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Kann bitte einer der Experten bitte mal nachschauen, ob in der Reparaturanweisung für die Dachschale etwas vom Verkleben der äußeren Dichtung geschrieben ist?

 

Mein Kompetenzzentrum will das unbedingt machen. Wahrscheinlich damit man den Gammel hinter der Dichtung nicht mehr entdecken kann ...

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Bei mir wurde der grosse Gummi"ring" nur gesteckt, nicht geklebt. Nach 10 Monaten sind da schon wieder kleine Rostblühten. Daraufhin wird der Gummi jetzt ausgetauscht und verklebt. Das sei die neueste Vorgabe von VW. Ich halte das Verkleben für sinnvoll denn es dichtet ab. Sonnst steht da nähmlich IMMMER Wasser drin und das kann ja nicht abtrocknen...

 

Wird in Buchs, Schweiz, gemacht

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