Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

masoze

Empfohlene Beiträge

Wenn das selbe Problem dann wieder auftritt, wird dann wieder nachgebessert oder was macht VW dann?:confused:

Hallo zusammen,

ich wollte am WE auch mal schauen, ob das Dach Blasen wirft.

Ich bekomme die Gummileiste nicht ohne normalen Aufwand abgezogen.

Gibt es da einen Trick oder ist diese evtl. auch verklebt? Ich möchte ungerne was kaputt machen um zu sehen ob was kaputt ist :D

Danke...

Also die Gummileiste rund ums Dach geht eigentlich ganz easy abzuziehen.

PS: Hat eigentlich irgend jemand mal ein Wisch in der Hand gehabt mit der 100% Kostenübernahme und der eigenen Fahrgestellnummer? Mach mir gerade etwas sorgen was in 1,5 Jahren bis zur Reparatur so alles passieren kann, der VW Mitarbeiter arbeitet vielleicht nicht mehr da, VW weiß von nix oder ändert die Kulanzabwicklung...etc pp

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da wird nichts ausgeändigt, alle arbeiten/freigaben etc sind bei VW hinterlegt.

Chris

nochmal zum Abziehen der Gummilippe...

gibt es hier auch jemanden, der diese schwer oder gar nicht abbekommt?

Ich bekomme die nicht so einfach abgezogen...

Hallo zusammen,

leider muss ich mich jetzt auch hier dazugesellen :schade:

Habe bei meinem 2012er auch 2 kleine Stellen entdeckt:

1) am RCBR vorne Ecke Beifahrerseite Windschutzscheibe

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

2) ebenfalls am RCBR mittig über Fahrer an der Kante wo im geschloßenem Zustand die Dichtung von der Dachschale anliegt.

Unter den Dichtungen habe ich noch nicht geschaut, das was man sieht reicht vorerst mal...

Der :) hats heute beim Inspektionsservice gleich aufgenommen und an Salzburg weitergeleitet.

Momentan stehe ich dem Ganzen noch mit gemischten Gefühlen gegenüber, wegen 2 relativ kleiner Flecken, das ganze Dach tauschen lassen :boese: und whs nicht mal neuer Balg...

Aber wenn ich hier so lese von halben bis eineinhalb Jahren Wartezeit, wirds mir vielleicht noch recht.

lg Martin

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

Wie war denn die Reaktion vom Freundlichen ? In PE ?

" …. und whs nicht mal neuer Balg . . ." --> whs ??? Ich komm nicht drauf

Grüße

Franz

Hallo Franz,

Mein Freundlicher is in KI. Er hats ganz normal aufgenommen, wußte von mir aber aufgrund von andeutungen und weil wir letztes Jahr vor Ablauf der Garantie alles gemeinsam genau durchgeschaut haben beim 1. Service, dass das eventuell kommen wird...

Er darf das ja auch nicht selber machen sondern muss das in eines von unseres wissens nur 2 Kompetenzzentren in Österreich vergeben...

Sorry die Abkürzung whs steht für wahrscheinlich.

Lg Martin

Guten Abend, liebe Blumenkohlgemeinde,

So. ich war heute nochmal im Kompetenzzentrum (das Wort kann man wohl echt nicht abkürzen). Die Haben den Faltenbalg mal eben nochmal ein Stück rausgezogen und fester gezogen, sodass die Gummidichtung nun anliegt. Mir war erstens nicht bewusst, dass sich der Faltenbalg derart einfach lösen lässt. Und zweitens bin ich immernoch sehr skeptisch, ob das dicht ist. Nach meinem Besuch heute und dem Gespräch geistenr bei mir zwei Fragen herum - ich habe gerade nochmal die letzten 30 Seiten dieses Freds durchstöbert, aber nix gefunden. Also verzieht mir bitten, wenn sich die Fragen bei eingehendem Lesen aller Seiten beantworten würde.

1. Ist es wirklich so, dass es beim Beach keinen Faltenbalg mit drei Fenstern gibt? Ich hatte das so verstanden, dass dass jetzt möglich wäre.

2. Hat einer von Euch, vor allem bei Erhaltung des alten Faltenbalgs, irgendwelche Dichtigkeitsprobleme im Oberstübchen?

Vielen Dank schonmal, auch wenn sich die Antwort vielleicht wiederholt.

Antje

Hallo auf welcher Seite dieses Threats stand das nochmal mit den 6 Jahren und dem Kompetenzzentrum.

Ich wollte morgen zum :D fahren und hätte da gerne was schriftliches .

Als Frau wird man da ja gerne mal abgewimmelt.

Danke An Alle

Tanja

Danke Christian, Diese üble Beschädigung bei Dir hatte ich gelesen. Sag mal, sieht man sowas auch, wenn der Balg wieder eingesetzt wurde oder muss dafür die Gummilippe rausgerzogen werden? Ich hatte mir die umlaufende Dichtung nach der Reparatur genau angesehen, mir ist bislang nur das Loch am Ende des Stoßes aufgefallen. Ich glaub, ich nehme das Ganze aber nochmal genau unter die Lupe. Mir will einfach nicht einleuchten, dass es jahrelang hieß, der Balg kann nicht beschädigungsfrei entfernt werden und jetzt soll das unproblematisch möglich sein.

• 1 Monat später...

Hallo,

bitte mich mit in die Liste der betroffenen Boardmitglieder aufnehmen :(

Heute brachte ich den Cali zu S+K (Oldenburg), um den Zeltbalg wg Loches tauschen zu lassen. Der Servicemitarbeiter schaute sich die Stellen an, und tatsächlich ist offenbar der Kohl hervorgetreten... Ich habe eine EZ 12/2007, und bin damit deutlich über den 6 Jahren der 100%-Kostenübernahme. Wir sind verblieben, dass er den Fall aufnimmt und den Antrag stellt, und wir dann schauen, ob VWN den Schaden anteilig übernimmt; bzw. was für mich an Kosten hängen bleibt. Nachdem ich Anfang des Jahres schon die Scheinwerfer wg verbrannter Reflektoren auf eigene Kosten tauschen musste (600€), nun das. Ich bin vorerst bedient. Obendrauf kam noch der Anruf, dass der bestellte Balg grün sei, und auch keine anderen Balge lieferbar wären... mal schauen, wie die silber-grüne Kombination so aussieht.

Ich berichte hier später, was mir angeboten werden wird, und werde zur Not auch selbst noch einmal versuchen, VWN davon zu überzeugen, dass ich trotz der mittlerweile 7 3/4 Jahre seit EZ den Schaden genauso wenig zu verantworten habe wie ein Besitzer eines 3-, 5- oder 6,5 Jahre alten Calis. Als Reparaturtermin wurde mir vorerst unverbindlich mindestens 03/2016 in Aussicht gestellt. So langsam habe ich den Eindruck, dass alle Califahrer betroffen sind.

Allen gute Fahrt; für uns gehts ab Ende Juli für 4 Wochen nach bella Italia (Garda und Cavallino/Venedig)!

Moin Moin,

unser Cali hat ebenfalls das Kohl Problem.

Da der Vorbesitzer nichts hat machen lassen habe ich eute einen Termin Bei VW Kühl bekommen.

Die schauen sich das mal an und reichen den Fall dann ein.

Ich bin mal gespannt was VWN dazu sagt.

Hier noch zwei Fotos für das Archiv :(

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 2 Wochen später...

Heute gab es den Anruf von VW Kühl.

Die Kosten werden übernommen.:D

Jetzt heißt es hinten einreihen und laaange warten bis es Teile gibt.

Mal sehen wie lange es dauert.

Hauptsache die übernehmen die Kosten. Seit dem 01.01.15 ist das mit der 100% Übernahme ja auch nicht mehr so ganz korrekt.

Da wurden wohl ein paar Blge zuviel auf VW Kosten getauscht. Ist meine Vermutung. :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 93 Mitgliedern gesehen

rameda Babba Blublu metty987 PaulW Hasenjaeger Nosty Zaesch Durchschlaucht Janmann05 AlaskaJoe chris2008 fossilium Tobias0501 Blister91 Hotzenplotz3000 Botte Walter66 regri Babsbeach MarBo AlexClimber Makal akami MucBeach PD12 Missis.S Whitewater DeLillo1990 magicrunman Loosi Mike07 infonaut heharos starwars BulliMatze007 hagenvr Monstercali SenorChilli GedF Calinoob Derhammer98 AndyCH Tiffi79 911udo JochenHa Manni T3-4-5 GerSchi MrHomn Engel auf Reisen Ozeaner p.eter Zeebulon Emmental talonmies Bertram-der-Bulli T2-Fahrer enigma ppschmitz chruesi LupoBavarese GECO DieselZugvogel truebulli mc-dope vieuxmotard GER193 SauerlandCali schabot Stefan63 Cadde Hyperion alexw hjd Westfale Endamt aw1178 wgrf Franz Josef Joni Adddi Radfahrer UI107 Carstenv71 Ansgi-Mobil Rakanishu Lotusbluete_111 Calicorn Nutzer Kombi embi simisch
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.