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Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

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Hmm, ich glaube ich bestehe bei meiner Dachreperatur im Herbst dann wieder auf Klebeband :)

 

Grüße

Harald

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So kleber habe ich auch 😒 hässli. Wollte diese abnehmen, habe es aber bis anhin sein lassen.

Für was sind diese dinger?

Eigentlich tragisch bei so einem Fahrzeug 😳

 

 

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Also der neue Faltenbalg scheints mit der Dichtigkeit nicht mit dem alten aufnehmen zu können, obwohl der Stoff dichter zu sein scheint. Bin gerade in Südfrankreich, gestern gab es ein Gewitter und es hat seitlich schön an den Balg geklatscht. Es hat sich zwar innen keine Pfütze gebildet aber der Faltenbalg war innen feucht und das Blech am Einstieg leicht feucht. Es hat nur 30 min geregnet, braucht man jetzt bei einem regnerischen Tag Feudel und Eimer im Bus?

 

Chris


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Ich werde meinen Faltenbalg und die Bodenteppiche noch hiermit behandeln

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Hallo Gerd,

 

den Gedanken, den Zeltbalg prophylaktisch zu imprägnieren, hatte ich auch schon. Hierzu verwendete ich ein aus dem Outdoor-Bereich bekanntes und empfohlenes Mittel, Anwendung mittels praktischer Pumpflasche. Sehr gute Erfahrungen hatten wir hiermit vor Jahren bereits bei unserem Baumwoll-Vorzelt gesammelt. Und nach einem kurzen Versuch an der vorderen Stirnseite des Balges brach ich dieses Unterfangen wieder ab. Der Zeltbalg war noch original so gut imprägniert (EZ. 6/2007), dass sich das Mittel nicht gleichmäßig einarbeiten lies. Es perlte dermaßen ab, dass ein Imprägnieren nicht möglich war. Nun haben wir seit einem Jahr einen fleckigen Balg. Das sieht schon ein wenig doof aus.

 

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Gruß

Armin

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Hallo ihr Imrägnierwilligen,

 

Hier gibt´s schon was dazu:

 

Dachbalg imprägnieren?

 

 

Gruss,

 

Stephan

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Erst mal komplett nass machen, damit die Baumwolle gehen kann. Ab Werk wird das ja als einer der letzten Stationen beregnet. Das sparen die sich wohl beim RCBR Tausch.

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Eigentlich müssten daas ja alle nach dem Modultausch noch machen!

 

Weißt Du, ob das Beregnen bei uns in Hannover denn gemacht wurde? Ich glaube, in der Arbeitsanweisung des Modultauschs fehlt das Beregnen am Ende.

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Hallo allerseits!

 

Wird die Liste am Anfang noch weiter gepflegt?

 

Ich bin jetzt zum zweiten Mal dabei, diesmal mit RCBR und Dachschale ...

 

Abklärung bei VWN läuft ...

 

Viele Grüße

 

Tobias

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Danke fürs Nachreichen - und schon komisch, wie unterschiedlich es "da oben" zugeht...

 

Tom, der dort wohl irgendwann einmal nacharbeiten wird (so gerade graues Silikon in Gebrauch ist)...

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Hey zusammen,

 

habe heute meinen Carli zu VWN gebracht, Modul-Tausch-Termin !

Soll Freitag fertig sein; um Mittag ruft mich schon ein Mechaniker an mit der Nachricht, dass

wohl an einem Zylinder (Vorderseite) eine Undichtigkeit vorliegt. Es fehlt schon Hydrauliköl, dass nun nachgefüllt

werden muss. Da aber aufgrund der Undichtigkeit am Zylinder die Gefahr eines baldigen Versagens (Platzen incl. Einsiffen vorne innen und des neuen Faltenbalges) besteht, empfahlen sie mir dringend einen neuen Zylinder (ca. 250€) einzubauen.

Ein Dichtsatz o.ä. gibt es wohl nicht, es muss der gesamte Zylinder einseitig neu.

Habe dies natürlich gleich bestätigt, aber gab es Fälle, bei denen VW diese Material-Kosten auch übernommen hat ?

 

Grüße

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Danke für den Hinweis!

 

 

Das vorher gemeldete Fahrzeug ist von 2010. Ist das zweite Mal beim gleichen Cali oder bei dem neuen in deinem Profil?

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Moin,

 

so da ist er wieder da. Am Freitag geliefert worden - Termin eingehalten.

 

Inspektion und DSG Getriebeöl habe ich dann heute machen lassen. Sieht schick aus. Bis auf ein paar Handpatscher an der Decke alles tippi toppi.

 

Neuer Zeltbelag von der Farbe etwas mehr Grauanteil, riecht schön neu :-) und die Lüftungsgitter sind staubfrei.

 

Von außen alles bestens. Perfekt abgespritzte Fuge vorn am Spoiler, alle Schrauben (z.Tl. deutliche Rostspuren) neu. Alles andere oben sieht auch niegel nagel neu aus, als wenn man die komplette Mechanik und alle Schienen ebenfalls neu gemacht hätte.

 

Ganz ehrlich, besser als vom Werk. Kompliment an Schmidt und Koch in Bremen!!!!

 

Einziger Wehrmutstropfen - auch das neue Dach hat die typische Ausbeulung an der Seite - dieser kleine Knick - wo das Scherengelenk ansetzt. Aber nicht so stark wie vorher.

 

Meine Bedenken haben sich tatsächlich zerstreut, habe sogar eher ein gutes Gefühl - alles halt neu :-)

 

Peter

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Hallo flair,

 

ein neues Dach hat sicherlich seitlich keinen Knick. Ansonsten würde ich das sofort reklamieren.

 

Im Rahmen der Dachspoiler-Aktion wird das RCBR-Modul und der Faltenbalg erneuert, die Dachschale wird bei Korrosion unter der Dichtung lediglich neu lackiert.

Du hast also in aller Regel noch deine alte Dachschale mit dem Knick (evtl. halbherzig instandgesetzt).

 

Gruß T2-Fahrer

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Hallo zusammen,

 

mein :D hat mir gestern mitgeteilt dass die für 07. Juli geplante Reparatur auf Grund von Lieferschwierigkeiten des RCBR-Moduls auf unbestimmte Ziet verschoben werden muss.

Bin gespannt wann es denn dann wirklich soweit sein wird :(

 

Gruss

Dirk

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