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Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

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Ich könnte mir denken, dass die VWN-Anweisung besagt:

FALLS der Balg kaputt geht, darf ein neuer verbaut werden...

 

Und je nach Werkstatt wird das ausgenutzt... Entweder um dem Kunden etwas extra zu bieten, oder weil mit Gewalt und weniger Sorgfalt der Ausbau natürlich etwas einfacher geht und man dadurch Zeit spart...

 

Die Garantieabteilung am Schreibtisch im Werk kann das ja nicht kontrollieren und denkt wohl, das gehört so...

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ich kenne auch Ebayangebote, mit neuen Originalverpackten Zeltbälgen!

 

Ich kenne jemanden, der dort gekauft hat. Kam höheren Sagens von einem Mitarbeiter eines süddeutschen RCBR Kompetenzzentrums.

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So etwas sollte man bei Beweismöglichkeit melden, finde ich. Denn persönliche Gewinne auf Kosten der späteren Autokäufer müssen auch nicht sein.

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Schade, dass so etwas überhaupt möglich scheint.

 

Gibt es denn eine Liste, der Teile welche ausgetauscht werden (auf jeden Fall)?

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entgegengesetzt der ursprünglichen Aussage: also doch nix mit Farbe aussuchen:confused....es gibt nur Grau mit der Nr. 7H 7875059C laut System......angeblich mit 3 Fenstern.

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Interessant .......mein freundlicher hat extra für mich nachgeschaut und hat mir dies auch so aufgeschrieben....mehr kann ich dazu nicht sagen. Bei mir entstand der Eindruck als ob VW den Prozess dieser Austauschaktion für das Autohaus nicht eindeutig geregelt bzw. kommuniziert hat.

Ich bin aber bislang gut bis sehr gut bzw. kulant, behandelt worden. Das Ergebnis werde ich dann erfahren und falls vor Saisonende noch Zeit bleibt, darüber berichten.

 

vg aus München - Andreas

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Hallo,

 

Wie die aktuelle Anweisung aussieht weiß ich nicht.

Natürlich steht da drin was gemacht wird und was im Zuge dessen getauscht werden muss.

In der ersten Anweisung die im Rahmen der Schulungen rausging stand der Balg nicht als verpflichtendes Teil drin - die Mitarbeiter brachten aber wohl von der Schulung die Information mit, dass der Balg getauscht wird.

Da besteht also anscheinend ein gewisser Spielraum.

Auch mein Balg wurde getauscht - er war erst ein knappes Jahr zuvor auf Gewährleitung getauscht worden.

Man muss nicht alles verstehen was da gemacht wird.

Ich war froh über die nun etwas dickere/dichtere Stoffqualität.

 

 

Gruß,

 

Gunther

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So, wir sind dann jetzt auch dabei.

Gestern in Hildesheim wurde unser Blumenkohl aufgenommen,

eigentlich waren wir wegen Lackabschabungen am Dachspoiler dort.

Der :D hat aber gleich auch unsere Züchtungsversuche bemerkt...

Ein mittelgutes Foto habe ich mal angehängt, ist direkt über der

Windschutzscheibe, an zwei Stellen bisher.

Die Anfrage läuft jetzt, wenn denn alles genehmigt wird, ist die

Wartezeit wohl bis Februar.

 

deep black, MJ 2012

Blumenkohl und Abschabung am Spoiler,

Dachschale wohl nicht betroffen

 

Grüße

Henrik

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Hi, ich weiß natürlich nicht wer die betroffenen Teile produziert. Aber sollte ein Zulieferer Teile liefern somit muss dieser auch für diese Garantieren....

 

Gruß Bernd

 

Gruß Bernd

------------------------

gesendet mit Galaxy S4

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Kann man eigentlich einen Dachbalg mit den 3 Fenstern für einen Beach beim Neukaufen bestellen? Im Konfigurator war nix..... Aber der :P Hat doch noch zusatzmöglichkeiten...

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Hallo zusammen,

 

gestern habe ich unseren Dicken nach der Komplett-OP wieder abgeholt. Hat entgegen der ersten Aussage: "Wir schaffen das jetzt in 3 1/2 Tagen." doch eine ganze Woche gedauert. Bei meinem war wohl etwas mehr zu machen als "normal" - was auch immer das heißen mag. Leider war der zuständige Serviceberater nicht da und die sehr freundliche Dame vom Empfang war nur bedingt auskunftsfähig.

 

Auf den ersten Blick alles tip top. :D Ich hoffe es bleibt jetzt auch so.

 

Blumenkohlfreie Grüße aus MUC

:) Tobias

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Der Balg für den Beach hat etwas andere Maße, ist also weder bei der Konfig noch später im Beach möglich. Mit 3 Fenstern gibt es nur den CL.

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Danke für die Info....

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Hallo,

hier nun auch mein vorläufiger Abschlussbericht:

Zeitaufwand : 10 Tage, es war zuviel Pfusch vom 1. Austausch zu beseitigen. Kostenloser Ersatzwagen wurde ohne

Aufforderung zur Verfügung gestellt.

Erster Eindruck (17:30 dunkel): Beeindruckend! Alles sauber gearbeitet und zusätzlich ein neuer Zeltbalg mit drei Fenstern.

Der mit zwei Fenstern war zurzeit nicht verfügbar.

Am Tag danach, im Sonnenschein: Führung der Dachjalousie ist neu. Lackfarbe vom Modul stimmt leider nicht exakt.

Die Gummilippe zwischen RCBR-Modul und Dachschale wirft Falten und die Schwanenhalslampe geht nicht mehr. Abdeckungen

über den Leitungen zum Modul hin wurden am Zapfen verklebt, es ist daher nicht mehr möglich, den Abfluss ordentlich zu

Reinigen. Die Leitungen, die seitlich an der Hydraulikeinheit entlanglaufen werden von der Dachschere auf der rechten Seite

gequetscht.

Reaktion auf meine Reklamation: Der Kundendienstmeister hat mich in die Werkstatt gebeten damit ich mich, direkt mit dem

Mechaniker besprechen kann. Seine Reaktion zeugte nicht gerade für Verständnis. Das Quetschen der Leitung sei so normal

ist auch bei jedem Neuwagen so. Reinigen macht dort vorne sowieso keiner und VW schreibt das Verkleben vor. Für das

Aufschieben/Faltenwerfen der Gummidichtung kann er nichts, da er nicht an der Dachschale war ( Er hatte sie ja nur demontiert ).

Die Lampe wurde ohne Berechnung getauscht, Ursache soll hier ein Kabelbruch gewesen sein!

Fazit: Im großen Ganzen bin ich dankbar, dass das Modul ohne Berechnung ausgetauscht wurde und ich nun wahrscheinlich endlich

ein Regendichtes Auto haben werde. Alles andere bekomme ich selber wieder hin. Die Betreuung ist sehr nett und professionell

nur die Werkstattmitarbeiter sollten lernen, sich konstruktive Kritik anzuhören und dem Kunden, der solch ein Auto schon länger

fährt zu glauben.

 

 

Grüße Joern

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