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Haubendämpfer drücken Heckklappe nicht ganz auf


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Ja ich habe nur die Stühle im Heck (bisher). Mich stört eben dass die letzten 10 cm immer nachgedrückt werden müssen, aber großartig schwerer sollte es nicht gehen, da meine Frau jetzt schon mit der Heckklappe kämpft beim Zumachen 😉

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unser bus kennt keinen Halt bei 45 grad...die heckklappe schießt sofort nach oben u wenn ich nicht aufpasse räumt sie mich gleich mit um. zum schließen musste ich mich am we, als es so warm war, u die sessel heraußen, regelrecht dranhängen, so streng ging die Klappe zu.

 

lg

paola 

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  • 3 Wochen später...

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Die funktionieren bei mir nicht. Ich kann nur davon abraten. Trotz 1340er HydroLift kann ich die Klappe mit 2 Fingern (Zeigefinger und Mittelfinger mittig am Blech) schließen. Heckträger ist leer, in der Stuhltasche sind 2 Stühle. Keine Ahnung was das soll. Die originalen 1200er Dämpfer im Beach waren stärker - haben aber den "Zwischenstopp".

 

Der gute Herr Maier von Busschmiede erzählt seit Tagen immer nur "gibt's nicht" und "kann nicht sein", das gesetzliche Widerrufsrecht meint er umgehen zu können. Umtausch oder Rücknahme wird hartnäckig abgelehnt. Stattdessen sollen die Dämpfer (auf meine Kosten) zu Stabilus zur Überprüfung.

 

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Könntest du für mich mal ein Foto von dem Dämpferaufdruck machen?

Stabilus ist bei uns in der Nähe. Kenn auch evtl. welche die dort arbeiten. Würd mal schauen ob auf dem Weg irgendwas in Richtung beschaffen der Dämpfer geht.

Für deine Reklamation wird das leider wohl nichts helfen.Sorry.

 

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Siehe PN.

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Da sind hinten in der Klappe auch keine C.-Stühle drin!

Gruß C.

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 🤫

 

Deswegen sind schwächere Dämpfer verbaut. 🙄

Bearbeitet von wunderwuzi
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Das wundert mich sehr! Hört sich für mich so an, als ob in der Kommunikation zwischen Euch grundlegend was schief gelaufen ist.

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Nö, eigentlich nicht. Steht ja auch an jeder nur denkbaren Stelle, dass montierte Dämpfer vom Umtausch ausgeschlossen sind (Webseite, Lieferschein etc.).

 

Bei dem Mann läuft irgendwie grundsätzlich gedanklich was falsch. Er meint, die 1340er seien nur entwickelt worden, damit die Heckklappe beim Cali offen bleibt. Dies sei im Serienzustand nicht der Fall. Steht übrigens ebenso in der Produktbeschreibung. 

 

Korrigiert mich gerne, aber ich kenne keinen Cali, bei dem die Heckklappe mit Seriendämpfern von alleine wieder zu knallt. 

 

Bei @Knox16 blieb die Klappe mit originalen Dämpfern gar mit leerer Heckbox offen. Und @ibgmg schreibt auch, dass die Teile nicht viel bringen. Für mich aktuell die enttäuschendste Anschaffung der aktuellen Saison.

 

Bearbeitet von cheecho
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Hallo, ich haben einen 2,5 Wochen alten California Coast, bei dem sich die Heckklappe kräftig in einem Rutsch bis Anschlag öffnet. Ganz ohne zögern oder Zwischenstop. Kleine und/oder schwache Menschen werden aber sicher so ihre Probleme haben, die Klappe einigermaßen anmutig zu schließen. Habe keinen Heckträger montiert, nur die Stühle inside.

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  • 5 Monate später...

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Hallo! Die habe ich hier getestet: Gasdruckfeder SPEZIAL 1420 N schau dir das Video in den unten stehenden Links an. Entschuldigung, das Video ist auf Französisch.

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  • 1 Monat später...

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Hallo zusammen,

 

wen ich das Video richtig verstehe dann können die 1420er Federn dazu führen dass sich die Aufnahmen an der Karosserie verbiegen. Kann das jemand bestätigen?

 

Servus

 

Thomas

Bearbeitet von fumus
Schreibfehler
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Das wird zumindest so an einigen Stellen berichtet. Daher steigen dann doch einige auf das stabilere (und wesentlich teurere) Terranger System um.

 

Gruss, Martin


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Oui, le 1420n peut affaiblir les fixations inférieures. Vous pouvez les renforcer.

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Ja, der 1420n kann die unteren Bindungen schwächen. Sie können sie stärken.

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  • 1 Monat später...

Dies ist mein erster Versuch, ich warte darauf, die Reaktion zu sehen, zu sehen, ob ich Nieten hinzufüge oder ob ich das Quadrat aus ästhetischen Gründen zerschneide.

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