tonitest Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi, Das liegt vermutlich am Berganfahrassistenten, der noch 1-2 Sek bremst, wenn Du das Bremspedal schon losgelassen hast. Probiere es einfach mal an einer schrägen Strasse aus, sowohl vor- als auch rückwärts. VG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
errodue Geschrieben 25. März 2019 Teilen Geschrieben 25. März 2019 Nein, im Flachen greift der Assistent nicht ein, in der Steigung ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannesHH Geschrieben 26. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2019 Schaut mal hier... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Die sollen einfach mal die Getriebe Software verbessern und gut Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannesHH Geschrieben 26. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2019 So habe gerade einen Anruf vom Freundlichen bekommen, er war ganz verwundert. Das Problem ist bei VW bekannt und es wird gerade an einer Software Lösung gearbeitet. Ich möchte mich nochmal in 2-3 Monaten melden, sofort meinte er, wird da nix passieren. Gruß Hannes 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomixx Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 (bearbeitet) Erlebe das gleiche Phänomen bezüglich des Anfahren. Habe meinen gestern abgeholt und wundere mich über diese Pause beim Anfahren. Er "arbeitet" ca. 1 Sekunde und schießt dann ziemlich los, vor allem, wenn man dann ungeduldig weiter auf Gas drückt. Habe es auch mal ohne Start/Stop-Automatik probiert, da wird es aber nicht besser. Ist schon ein wenig nervig in der Stadt. Es sollten eigentlich keine Kunstgriffe wie "voll Gasgeben und dann schnell Nachlassen" nötig sein, um ein solches Auto in Bewegung zu bringen. Es sind anscheinend vor allem die 4Motion (mit DiffSperre?) betroffen. Wenn daran wirklich was getan wird, freue ich mich. Habe mir einen Reimport aus Luxemburg geholt und muss jetzt erst einmal einen Händler hier in München finden, der damit umgehen wird ... Habt Ihr dazu Erfahrungen, ob sich die deutschen Händler/Reparaturbetriebe dann etwas verhalten verhalten? Bearbeitet 14. April 2019 von thomixx Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomixx Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 Auch bei mir das Gedenksekunden Anfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franz Josef Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Hallo zusammen. Zum Einfädeln an einer stark befahrenen Straße, wähle ich den Sport Modus, um die Gedenksekunde zu vermeiden. Mehr nervt mich der Berganfahrassistent. An einer steilen Schotterstraße muß man schon sehr vorsichtig aufs Gas, dass keine Steine umher fliegen. Gruß Franz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.