ThomasM Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Hallo, bevor ich jetzt für meinen neuen Cali in einen Satz teure Button Gasflaschen investiere, habe ich gleich eine paar befüllbare 2,5kg Propanflaschen geordert. Bei diesen Gasflaschen ist genauso wie bei der Butan-Flasche kein Gasflaschenventil dabei. Nun habe ich eines für Propan bestellt, unter der Annahme, dass ich für die andere Flasche das vorhandene verwenden kann. Nur ist dieses eigentlich für Butan vorgesehen. Habe ich damit ein Problem? Ist zwischen den beiden Ventilen funktionell ein Unterschied, oder sind es nur die beiden Punkte (blau für Butan, rot für Propan)? Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Das Ventil enthält ein Sicherheitsventil, das je nach Gas bei einem anderen Druck öffnet. Du solltest die Butan-Flasche nicht mit einem Propan-Ventil betreiben, da sie meist nicht für den höheren Druck geprüft ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Hi, Schau mal hier Da sollten Deine Fragen beantwortet sein. Oder neue beantwortet werden. VG Jörg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
maumau Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Schau mal hier, da ist der Unterschied auch beschrieben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasM Geschrieben 7. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2019 Danke für Eure Antworten. Damit ist das Thema geklärt und ich wurde davon bewahrt etwas unsinniges zu machen ... Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.