Zum Inhalt springen

Kaffee im Cali

madmax4000

Empfohlene Beiträge

wir haben in 40 Jahren schon einiges probiert, in den Anfängen Pulverkaffee, dann eine Bialetti, dann eine FrenchPress Isolierkanne von Tchibo, aktuell sind wir meist auf Campingplätzen mit Strom und nutzen eine DeLonghi Inissia Nespresso Kapselmaschine.

Vorteil für uns, meine Frau und ich können unterschiedliche Kaffeesorten/stärken brühen und die Kaffeepulver Entsorgung ist einfacher als bei der French Press.

Bisher habe ich in der Provence immer gerne einen guten Cafe au Lait vor einer Bar/Cafê zum leckeren Croissant getrunken und zum Frühstück meinen Tütenkaffee im/vor dem Cali...........🙃

Da ich meist auf CP´s stehe, jetzt die Überlegung, die Nespresso mitzunehmen....😁

Ist hier jemandem bekannt, ob es die Kapseln überall in F gibt und wie es preislich aussieht????

Freue mich auf Info´s.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nespresso Kapseln (d. h. Kapseln für Nespresso Maschinen) sind in Frankreich genauso verbreitet, wie bei uns. Auf die Kosten habe ich nicht wirklich geachtet, die Preise sind mir aber nicht negativ aufgefallen.

Bearbeitet von ono99

In Frankreich haben wir noch keine gekauft, wir kaufen meistens im Urlaub die Dallmayr Capsa, gibts in D bei jedem Edeka.

In Frankreich gibt es meistens eine große Auswahl an Nespresso kompatiblen Kapseln. Ich behaupte mal besser als in den meisten deutschen Läden. Habe in Frankreich original Nespresso Kapseln in manchen Supermärkten gekauft.

• 1 Monat später...

Guten Morgen liebe Community,

unsere French Press hat im vergangenen Urlaub das zeitliche gesegnet und musste entsorgt werden. Da ich mich jetzt mit einer neu Anschaffung auseinander setzten darf hätte ich zwei Fragen, denn einfach irgend eine French Press zu kaufen wäre doch zu einfach.

1) Habt ihr eine French Press in der ihr eine Kaffemühle stecken könnt? Einfach um das große Volumen der French Press beim Transport noch anders zu nutzen .

2) Nutzt jemand eine Perkolator Kanne wie z.B. von Petromax und würde seine Erfahrungen damit teilen?

Vielen Dank und Gruß
Stephan

Guten Morgen Stephan,

Zu 1) kann ich keine Auskunft tätigen.

Zu 2) Ich nutze eine Bialetti mit 460ml (müsste das gleiche Prinzip wie perkolator Kanne sein).

Bei der Bialetti wird der Kaffee Recht stark (Mokka/Espresso) und die Menge reicht für 2 Kaffeetrinker grad so. Dafür braucht das Teil nicht so viel Platz und es bleibt kein Kaffee über. Bezüglich Kochzeit und Reinigung, bin ich sehr zu Frieden.

Bei einer perkolator Kanne, hat man ein größeres Volumen (Getränk, sowie Platzbedarf) zur Verfügung. Und man kann Kaffee und Tee damit kochen, wobei ich das nicht in der selbigen tun würde.

Zur Kochzeit, Ergebnis und Reinigung kann ich nix sagen, da ich mich bewusst für die kleinere Kanne entschieden hatte.

Gruß

derDicke 

• Mag ich 1
  • Danke 1

French press:

wir hatten vorher den Vorgänger von dieser hier 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

• 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir nutzen seit bestimmt schon 30 Jahren unterwegs einen Perkulator. Unserer ist von GSI. Nachdem vor wenigen Jahren mal der Plastik Knopf zerbrochen war, haben wir jetzt einen aus Glas. Ansonsten ist die Kanne immer noch "wie neu"...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

recht groben Malgrad. Der Malgrad für den Filterkaffee ist etwas fein und funktioniert daher nicht so perfekt.

Ansonsten nehmen wir so etwa 30g Kaffee und lassen den dann etwa 6 min leicht blubbern. Eigentlich total easy.

Der Vorteil für uns ist, dass man gleich eine grössere Menge an Kaffee hat.  Alternativ haben wir auch die Bialetti für 2-3 Mokka oder dann Americanos, oder eine Frenchpress für 2 Tassen...

Viele Grüsse, Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 322 Mitgliedern gesehen

Fiss_jr Finny bnhes MasterTom Chris_Harz Hanseateva 1tobago GerSchi schuetzenkoenig BulliKuno Arkon Unterländer henne87 morgenroete califonsi hagenvr Mitmog Propellerklause Elchfamily marco84 klinzi Mike07 ttbs mb0610 Morre Sverje-Paul JanKorsika Aurora2023 chris2008 UI107 miti11 Alexdal JeffreyAtkins Cali_UM Rikus MVLennart motorpsycho MrBiochip JerryCotton Rene55 Semmel200 Bauer-Alt Startlinetdi sunshower gueni33 maxbulli happymac uschi11 pseudonym Lynn Klaus5 Mini1970 Franz56 chruesi p.eter Bertram-der-Bulli Calinoob fossilium Thosch Himmel a_tatscho lepse VanPhysix Cali-Franky Calimichl Bulli53 th1wob Phil-Cali Nanu Calilotta GruenNdB Bambo GER193 Tarmac96 Schischa aderci Adddi Fram FrankB hans_771 Go321 coldi snipy DonPellegrino Pitflit stonie wobie wgrf highroller02 SW4956 Glompf _michi marchugo Califanontour Famous13 idid Heizfeiz Deadly_Dan sOli4 Emmental +222 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.