Zum Inhalt springen

Kaffee im Cali


madmax4000

Empfohlene Beiträge

wir haben in 40 Jahren schon einiges probiert, in den Anfängen Pulverkaffee, dann eine Bialetti, dann eine FrenchPress Isolierkanne von Tchibo, aktuell sind wir meist auf Campingplätzen mit Strom und nutzen eine DeLonghi Inissia Nespresso Kapselmaschine.

Vorteil für uns, meine Frau und ich können unterschiedliche Kaffeesorten/stärken brühen und die Kaffeepulver Entsorgung ist einfacher als bei der French Press.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bisher habe ich in der Provence immer gerne einen guten Cafe au Lait vor einer Bar/Cafê zum leckeren Croissant getrunken und zum Frühstück meinen Tütenkaffee im/vor dem Cali...........🙃

 

Da ich meist auf CP´s stehe, jetzt die Überlegung, die Nespresso mitzunehmen....😁

 

Ist hier jemandem bekannt, ob es die Kapseln überall in F gibt und wie es preislich aussieht????

 

Freue mich auf Info´s.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nespresso Kapseln (d. h. Kapseln für Nespresso Maschinen) sind in Frankreich genauso verbreitet, wie bei uns. Auf die Kosten habe ich nicht wirklich geachtet, die Preise sind mir aber nicht negativ aufgefallen.

Bearbeitet von ono99
Link zu diesem Kommentar

In Frankreich haben wir noch keine gekauft, wir kaufen meistens im Urlaub die Dallmayr Capsa, gibts in D bei jedem Edeka.

Link zu diesem Kommentar

In Frankreich gibt es meistens eine große Auswahl an Nespresso kompatiblen Kapseln. Ich behaupte mal besser als in den meisten deutschen Läden. Habe in Frankreich original Nespresso Kapseln in manchen Supermärkten gekauft.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 150 Mitgliedern gesehen

    Timerider999 oklaf Corbar Schattenpark3r Runtanplan CCSM54340 Nikopolde Purgl CaliBi Bambo Carstenv71 die_braue caliocean6.1 a_tatscho miag.1965 Paradox ger1028 Himmel fymw Calihanni Tintan basisk2 Quosi13 _michi Lienad Sigerik BoBo uschi11 Tarmac96 wallauweb Propellerklause Franz56 Winkelaner rolvos schabot hjd Inda Dutoman sunshower aderci Califanontour Bulli-Stock MaLachML Simoncrafar Emmental PaulW HolCo SWIMS p.eter Sampo Greekfan FreeDriver talonmies LupoBavarese Calimichl trogganon Thosch MPuTR VanPhysix -michaR- infonaut ppschmitz devilseye ono99 jr1510 Famous13 Theo-Retiker Jenzo StadtLandMeer stewe KlausH. bebbi1971 SW4956 nick0297jan patttmannn lightec Adddi Häuptling bendicht stiptec Pichi064 Bine64 Denlufc Anna-Lena Langer quadro11 BetaTobi CaliOvali Alcali Abeemigg Wurstbrot CherryRed JerryCotton simisch tonitest Parcival yosucher ger850 deekay Elch +50 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.