Sonnblick Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Klar, dass die Rabatte jetzt ansteigen bzw. die Neupreise für T6 in nächster Zeit im freien Fall sind, nachdem der T6.1 raus ist. Das Facelift ab Herbst 2019 mit elektromechanischer Lenkung und damit einhergehenden Assistenten sowie das digitale Cockpit sind m.E. deutlich größere Innovationen als die Wechsel vom T5.1 zum T5.2 oder zum T6. Dass die neue 6.1-Front nicht gefällt, dürfte sich mit der Zeit geben. Und nicht zuletzt erfüllen die Motoren dann die ab 1.09.2019 vorgeschriebene Abgasnorm Euro 6D TEMP EVAP, die nicht zu verwechseln ist mit der ab 1.09.2018 notwendigen Euro 6D TEMP. Eine Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt sollte wohl überlegt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 6. März 2019 Online Teilen Geschrieben 6. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. So so... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenCH Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aus genau diesen Gründen habe ich nach der Präsentation 3 Kreuzzeichen gemacht, dass ich genau zur richtigen Zeit gekauft habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 6. März 2019 Online Teilen Geschrieben 6. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das aktuelle Rabattniveau ist genau gleich wie vor gut 2 Jahren. Ich sehe keinen Preisverfall. Für manche mag das wichtig sein. Ich habe schon jetzt nicht alle Assistenten gewählt. Bei T6.1 würde ich einfach noch mehr Optionen nicht wählen... Zu den Abgasnormen: Bitte erläutere doch mal den Unterschied zwischen 6d temp mit und ohne Evap. Und ich verklage jetzt VW, weil in der Preisliste steht, dass der aktuelle T6 schon EVAP hat obwohl das deiner Aussage nach nicht stimmt! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 6. März 2019 Online Teilen Geschrieben 6. März 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich greife einfach mal vor. You do not have the required permissions to view the link content in this post. . EVAP steht für die Ethanol Verdunstungsmessung von Kraftstofftank und Aktivkohlefilter. Die eigentlichen Abgasgrenzwerte sind gleich, insbesondere NOx auf dem Prüfstand <= 80 mg und im RDE <= 168 mg (also Konformitätsfaktor 2,1) Der nächste merkliche Schritt bei den Abgasgrenzwerten kommt mit 6d. Dann sinkt der Faktor auf 1,5 und somit der RDE-Grenzwert auf 120 mg. Aber in sämtlichen Berichten über den T6.1 wurde offensichtlich einfach der Pressetext von VW abgeschrieben, wo es heißt: "Sämtliche Motoren erfüllen nun die Abgasnorm Euro 6d-Temp." Na, das ist doch mal ein Fortschritt! Da lohnt sich doch das warten... PS: Und der T6 ab MJ2019 hat 6d-Temp EVAP. Auch bestätigt durch die Abgasschlüsselnummer 36BG in den Fahrzeugpapieren. Bearbeitet 6. März 2019 von Knox16 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hoferl Geschrieben 6. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das ist bei uns definitiv der Fall , habe mir das auch schriftlich vom Händler geben lassen. Bzgl 6.1. Optik ist anders , ok die Aufwertung Innen halte ich für gut jedoch habe ich genauso wie Knox16 jetzt schon nicht alle Assistenten gewählt und würde es auch wieder nicht tun. Das active Info Display habe ich derzeit im Golf . Würde es aber nicht wieder wählen . ( liegt am Preis ) Von daher glaube ich schon das man mit der jetzigen Bestellung nicht s falsch macht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.