Gast Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Hallo zusammen, Folgendes Problem: ich habe einen eigenen Ausbau für meinen Beach. (siehe Bild), ausgestattet mit 8x 4er LED 12V (https://www.amazon.de/dp/B0739V6MVG/ref=cm_sw_r_cp_tai_tO.ECb1GVZ0FG ) angeschlossen an die LED-Leuchte links hinten. Folgendes Problem: 1. Tag: funktioniert, siehe Bild .. (Die VW-LED-Leuchte sieht man noch knapp oben links im Bild.. ) 2. Tag: VW-Leuchte kaputt, Schalter geht nicht mehr, LED auch nicht mehr. PS: zwei LED-Leuchten sind schon defekt.. kann also nicht am Bauteil selbst liegen..) Strom ist noch da, LEDs ohne Schalter gehen auch noch... Jemand eine Idee? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Hallo, Kann es sein, dass die LEDs nur 12V vertragen? Im Auto können die Spannungen durchaus auch mal knapp 14V betragen. Deshalb sollten LEDs einen größeren Spannungsbereich abdecken (z.B. 10-24V). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 „meine“ LEDs funktionieren noch.. das Originalteile von VW geht nimmer... You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Ergänzung: Die Idee ist, von dem VW-Orginal-LED-sowohl Strom, wie auch die Schalter-Funktion zu nutzen... also ich mache das VW-Licht an, LEDs gehen mit an. Daher: - "minus" an das Minus im Schalter angeschlossen. (schwarz) - "plus" 'nach' dem Schalter auch angelötet (rot) Hat wie gesagt mehrfach super funktioniert... nach einem Tag pötzlich defekt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.