gerther Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 Hallo zusammen, ich möchte meine2 Klappräder während der Reisen im Fahrgastraum deponieren. Welche Verzurrmöglichkeiten oder Befestigungen werden empfohlen? Vielen Dank. Gruß, Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
stiptec Geschrieben 3. März 2019 Online Teilen Geschrieben 3. März 2019 Ich hatte hierzu mal Folgendes geschrieben: Wir haben zwei 20-Zoll Räder und nehmen beide regelmäßig mit. Eins von Dahon (MU 8), eins von Tern (Link D8). Beide mit 8-Gang Kettenschaltung. Die Räder kosten um die 500 €. Sie fahren fast wie große. Wir machen damit auch Tagestouren von 50 km. Wir sind mit beiden Rädern sehr zufrieden, jedes hat seine Vor- und Nachteile. Sie kommen in jedem Urlaub mit. Die Aufbewahrung erfolgt mal auf dem Heckklappen-Träger (Lenker umgekippt), mal im Innenraum. Innen stehen sie hinter dem Beifahrersitz längs befestigt mit 2 Zurrösen und Spannband. So kann auch das Porta Potti noch genutzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stiptec Geschrieben 3. März 2019 Online Teilen Geschrieben 3. März 2019 Hier noch das Bild dazu: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerther Geschrieben 3. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2019 Hallo Stiptec, vielen Dank. Werde ich auch mal so probieren. Wo hast du das Spannband befestigt? Am Sitz? Gruß, Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
stiptec Geschrieben 3. März 2019 Online Teilen Geschrieben 3. März 2019 Nein! Auf keinen Fall am Sitz. Es gibt für die Bodenschienen Verzurrösen. Durch 2 dieser Ösen habe ich Spannbänder gezogen. Besser wären noch 4 Ösen. Es muss sichergestellt werden, dass die Fahrräder im Fall eines Crashs nicht durch die Gegend fliegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.