CALIRADI Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 Ist vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß, aber: Ich bin froh um die 150kW Maschine trotz 2WD - der 4WD mit der kleineren Maschine hat mir gar nicht gefallen (alles DSG). Müsste mal mal den 110kW in 2WD vergleichen - kann ich mir eher vorstellen. ... nur meine 5 ct. Grüße Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
qp_ch Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 Ich fahre den neuen T6 4Motion mit 110kW als Handschalter. Dabei sehr oft auch mit weit über 2 Tonnen an der Anhängerkupplung. (Auch schon öfter über den Brünig- und den Gotthardpass). War aber bisher noch nie ein Verkehrshindernis 😉 Grüsse aus der bergigen Schweiz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
polachris Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich will hier nicht klugscheissern, aber ich so weit ich weiß ist Alcantara immer Kunstleder. Das hat nichts mit sparen zu tun, dass wird allgemein so im Automobilbau verarbeitet. Der Handelsname "Alcantara-Leder" führt einen da manchmal in die Irre. Es gibt dazu auch einen (unbelegten) Wikipedia Eintrag. Oder anders ausgedrückt: VW konnte noch nie etwas anderes verarbeiten als Kunstleder, wenn man Alcantara ordert. Bearbeitet 14. März 2019 von polachris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich denke, das ist Zeddi klar. Wenn du genau hinliest, siehst du, dass es Zeddi um etwas anderes ging: Es geht um die Nicht-Alcantara-Bereiche, die seiner Meinung nach nicht aus echtem Leder sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
polachris Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Okay, dass hatte ich zwar gelesen aber anders verstanden. Ich hatte noch nie Ledersitze im Transporter. Dann wurde früher eine Kombination mit Alcantara - Echtleder verkauft? Edit: PS mein Beitrag oben klingt etwas spöttisch, war so aber gar nicht gemeint und sollte er so verstanden werden, entschuldige ich mich. Ich habe nur mittlerweile schon sehr viele Menschen erlebt, die dachten, dass Alcantara eine besondere Lederart ist. Das scheint also kein sooo unverbreiteter Glaube zu sein. Auch Verkäufer im Autohaus haben sich damit schon mal vertan. Es ist wahrscheinlich nicht ganz von der Hand zu weisen, dass die Hersteller genau das mit solchen Handelsnamen erreichen wollen. Es sollte keine Belehrung sein, sondern einfach ein provisorischer Hinweis. Bearbeitet 14. März 2019 von polachris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, das war früher üblich. Ist bei Daimler, BMW etc. bestimmt immer noch so. Daher auch der Begriff "Leder-Alcantara-Ausstattung". Andere Hersteller haben dann angefangen, mehr und mehr Leder durch Kunstleder zu ersetzen. Bei meinem Superb waren die Teile mit Hautkontakt (Seitenwangen oben etc.) noch Echtleder, aber die Seitenflächen- und Rücklehnenbezüge nur Kunstleder. Mittlerweile wird wohl auch komplett auf Echtleder verzichtet. Beim T6 wohl auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeddi Geschrieben 14. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. So jedenfalls die Auskunft, die ich vom Freundlichen bekommen hatte. Bei meinem Audi hatte ich Leder mit Alcantara und war sehr zufrieden mit der Kombi. Bei Kunstleder habe ich irgendwie nur eine schwitzige Couch im Kopf. Der zuletzt gefahrene T6 hatte aber die Alcantara-Kunstleder Kombi. Zumindest bei der Stunde Probefahrt hat es sich an den Armlehnen nicht negativ angefühlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeddi Geschrieben 14. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Jemand mit DSG der mir die Frage noch beantworten könnte? Hatte auch gelesen, dass wenn man in D bergab fährt und bremst das DSG im Gang bleibt und die Motorbremse nutzt bis man wieder Gas gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nie explizit getestet, aber ich denke der Gang bleibt drin. Rollen tut er erst nach dem man wieder Gas gibt oder nicht gebremst hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 14. März 2019 Teilen Geschrieben 14. März 2019 In M bleibt der Gang drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zeddi Geschrieben 18. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2019 So, der Cali ist bestellt! :D Ging nun doch etwas zügiger als vorgestellt, aber der Entschluss zum Bus war uns sicher und wir haben ein gutes Angebot im Bereich der Messepreise / Reimporte bekommen. Vielen Dank noch mal für alle Auskünfte und Anregungen von euch! Nach drei Probefahrten und reichlich hin und her ist es nun doch der 146kW, DSG, 4 Motion geworden. Für weitere Interessenten meine Einschätzungen zum Entschluss: - 4 Motion; Stand für mich nicht zur Debatte. Oft werde ich es nicht benötigen, werde aber auch abseits der Straßen sein und habe das fahren damit seit Jahren lieben gelernt, sodass ich den Aufpreis und Mehrverbrauch gerne in Kauf nehme. - DSG; Für mich die schwerste Entscheidung. Ich mag schalten und vor allem beim Manövrieren und im Gelände werde ich den Wahlhebel wohl ein bisschen böse anschauen (bzw. in M schieben). Schlussendlich wollte die Partnerin lieber DSG und im dichten Verkehr zu kuppeln macht glaube ich auch den wenigsten Spaß. - 146kW; emotionale Entscheidung. Am deutlichsten natürlich oberhalb von 100km/h zu merken. Hatte aber den Eindruck das der Bus einfach noch etwas „entspannter“ läuft. Der anscheind nur geringe Mehrverbrauch im Vergleich zum 110kW, wenn man es ruhig angehen lässt, hat die Entscheidung ebenfalls begünstigt. Zudem stand bei mir im Kopf irgendwann nur noch die Überlegung 110kW Schalter oder 146kW DSG. Komisch, aber wie gesagt emotional begründet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenCH Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Richtige Entscheidung. Am Berg merkst du die zusätzliche Kraft deutlich. Mit 4m bringt er das dann auch gut auf die Strasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.