RainerM Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Hallo, bei unserem 12 Jahre alten California Comfortline löst sich leider die Stoff Seitenverkleidung auf der Beifahrerseite neben der Sitzbank hinten (siehe Foto) Dadurch „bröselt“ der gelbe Schaumstoff raus. Gibt es ggf. Ideen für eine einfache Reparatur, ohne die Gesamte Seitenverkleidung abzubauen? Gerne würde ich den Stoff gegen Kunstleder ersetzen, da einfacher zu reinigen (Hundehaare). Kann ev. die „Trägerplatte der Stoffbespannung“ ohne Ausbau der Seitenverkleidung entfernt, neu bespannt und reingeklebt (geclipst) werden? Die gelben „Schaumstoffbrösel“ habe ich auch aktuell bei den Brandrup Taschen…hier ist es einfacher, werden neu gekauft. DANKE Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertil Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Hallo, darf ich fragen, wie ihr das Problem gelöst habt? Bei mir lösen sich mittlerweile auch die Bezüge. Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 5. August 2020 Teilen Geschrieben 5. August 2020 Ich würde zum Autosattler gehen und dort mal fragen, was die Reparatur kostet. Parallel schauen, was VW für das Neuteil aufruft. Evtl gibt es auch was gebrauchtes beim Schrotti oder im Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Similana Geschrieben 6. August 2020 Teilen Geschrieben 6. August 2020 Bei meinem 13 Jahre alten Cali habe ich dasselbe Problem. Ebenso wie auf dem obigen Foto hat sich der Stoff an der oberen Kante gelöst. Ich habe einfach Textilkleber dünn aufgebracht, kurz antrocknen lassen (nach Gebrauchsanweisung des Klebers) und dann den Stoff vorsichtig wieder angedrückt. Sieht ordentlich aus und hält bis jetzt super. Viele Grüße Sonja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertil Geschrieben 7. August 2020 Teilen Geschrieben 7. August 2020 Super, den Textilkleber werde ich ausprobieren. Den Rest kann man anschließend immer noch machen. Danke für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RainerM Geschrieben 21. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, ich habe das Thema etwas vernachlässigt - also bis dato noch nichts gemacht. Ich werde es jetzt auch mal mit Sprühkleber versuchen (und zuvor den Innenraum aufheizen) DANKE für eure Infos und sorry für meine verspätete Rückmeledung. Viele Grüsse Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClauFa Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, welchen Textilkleber hast Du denn verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Similana Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Den Textilkleber von Gütermann. Wenn du den Namen bei Google eingibst, wird er dir direkt angezeigt. So eine rot-weiße Tube, ich hab ihn seinerzeit bei Amazon bestellt. Die geklebte Innenverkleidung hält übrigens immer noch tadellos. Viele Grüße Sonja Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClauFa Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke dir 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.