die52 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schalter (Taster) an den Blinddeckeln (s. Foto unten) passen? Also: welche Symbole gibt es. Eventuell sogar mit Teile Nummer? Die dort derzeit verbauten Schalter sind 1. Schalter für Subwoofer - kann ich aber per Taster und Relais regeln 2. Rückfahrkamera-Steuerung - dort wird nur der Taster verwendet. Danke! CHristian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Auf Bild 1 passt der Schalter einer nie Lieferbaren beheizbaren Frontscheibe. Den Taster gabs aber kruzzeitig mal. Er kommt auch im Herbst wieder, wenn eine Funktion, die hier nicht genannt werden darf, in Serie geht. Es gab auch mal T5.2´s mit Sperrdifferenzialtaster dort oben. Auf Bild 2 passt wohl das Sperrdifferenzial oder wars der Drehregler für DVE? Neben dem Taster für die Schiebetüre passt der Taster für die rechte Türe. Teilenummern habe ich z.Zt. keinen Zugriff drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hi Tom, Danke! Aber was ist DVE? Teilenummern bekomme ich dann schon. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 DVE ist der Drehschalter (wie Heizung) für die Digitale Voice E???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 Ähhh? Heizung? Wie bei der Sitzheizung? Hat jemand ein Bild und/oder Schaltplan? Da liesse sich doch eventuell was für das Luftfahrwerk machen?!? Edit sagt: Hab was gefunden: Digital Voice Enhancement. Wozu ist das bitte gut? Gruß CHristian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Ich habe noch eine Kiste mit verschiedenen Tastern. Ich find sie nicht! Gerade alles auf den Kopf gestellt! Weg!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sandy Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ?( ...nach kleiner Ehekrise haben wir sie jetzt wiedergefunden... :] Tom kann nun wieder was dazu antworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 4. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und ich hab mich leider gerade nass gemacht. =) Und? Was passendes dabei? Wäre ja Weltklasse. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hallo, also der DVE Schalter (Lauftstärkeregler für Gegensprechanlage, T5.2) hat die 7E5 035 331 1QB und paßt an die Position in Bild 2 (rechts neben Sitzheizungsregelung) Der Drucktaster für die Differentialsperre 7E5 941 435 WHS paßt an die Position links, oben von Bild 1 (links neben ESP). Ein Warnlichtdrucktaster, einmal mit Spitze nach oben, einmal mit Spitze nach unten montiert, beides in einer senkrechten montiert mmh ... nicht blinkend, sondern leuchtend bzw. aus, das könnte man schon glatt für eine Luffahrwerksverstellung halten ... 7E5 953 235 WHS. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 5. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hi Gypsy, ich nehme an der DVE Schalter ist eher ein stufenloser Potentiometer. Richtig? Ein dreistufiger Drehschalter wäre natürlich perfekt gewesen. Zwei Warnblinklicht Schalter sind im Grunde eine gute Idee. Wird aber wegen der gerundeten Ecke nicht passen. Hat jemand Bilder von den jeweiligen Schaltern? Und - passen auch Schalter aus anderen VW Modellen? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich vermute ja ... 100% Wissen nein Sicher auch nicht ok, wegen der Verwechslungsgefahr mit dem "echten" Warnblinkschalter ... ich such mal Keine Ahnung ... Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hallo, was ich gleich gefunden habe ... Gypsy You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 5. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hallo! Sehr gut - Danke! Im Grunde müsste folgendes funktionieren: 1. Schalter abschleifen (dann sollte er weiss sein und in Gänze leuchten) 2. richtige Farbe finden und lackieren 3. neues Symbol wieder "gravieren". Eventuell mit Skalpell und Schablone od. Drehmel oder so... Eventuell auch lasern. Und nun die Frage: Wer von Euch hat einen dieser Schalter - ganz egal welchen - um ein paar Versuche zu machen? Gerne auch defekte Schalter. Danke! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 STOPP das Symbol der Sperre ist ja schon mal nicht so schlecht! In älternen T5.1 gabs so einen Schalter mal auf der rechten seite neben der Sitzheizung. @JoJoM ist so was bei meinem alten nicht verbaut? @die52 das mit dem schleifen/lackieren/spachteln ist sehr schwierig uns mehr als aufwendig. Eine Fa. zu finden die lasert finde ich am schwierigsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 25. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sehr gut, den brauche ich. Den Diffenzialtaster der links neben dem ESP sitzt hab ich jetzt hier. Ein Taster für den Platz unter dem Warnblinklicht fehlt mir noch. Hat jemand die Teilenummer? BITTE, BITTE!!! Der Regler für die DVE hilft nicht. Abgeschliffen und lackiert ist er schon. Ging problemlos. Ich denke die Farbe passt. Schaue ich am Montag noch mal genau nach. (Morgen ist WIesn - übrigens das potenzielle cross Foren Wiesn Meeting auf der jetzt nur GSV-Forum-Leute sind. Schade! 8o) Ich will versuchen, das Symbol mit dem Dremel rein zu gravieren. Oder hat jemand eine bessere Idee. Wenn das klappt, ist es so einfach, dass man (ich?) das fast schon in Serie produzieren kann. Natürlich kann ich noch wenig über die Haltbarkeit der Farbe sagen. Ist gerade erst trocken. Bilder folgen... Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.