rogierh Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Hallo Zusammen, Wir sind grade dabei unser Cali Beach zu konfigurieren. Wollen ende Februa 2019 auf der Free Messe in München vorbeischauen und hoffen auf ein Nette Rabatt. Habt ihr Erfahrungen mit Messe Preisen? Letztes Jahr gab es scheinbar 18% Rabatt. Auf die Mahag Seite sehe ich ein paar Calis, aber die Preisen schauen nicht wirklich nach ein Rabatt aus. https://mahag-nutzfahrzeuge.de/f-re-e-2019/ Letztes Jahr sah das besser aus. https://mahag-nutzfahrzeuge.de/f-re-e-2018/ Aber vielleicht geben die auch noch nichts Preis 😀 Danke Viele grüße Rogier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Hier ist der Thread zu dem Thema: Zitieren Link zu diesem Kommentar
rogierh Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali-Phil Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, nach zwei Jahren stillem Mitlesen bin ich nun soweit klar, endlich einen T6 Cali Oceam 4M DSG zu bestellen. Habe mit "dem" Münchner Händler gesprochen und es geht wohl wieder in die übliche Richtung. Allerdings soll der Nachfolger T6.2 / T7 in diesem Jahr vorgestellt und in 2020 ausgeliefert werden. Beim Innenraum und an der Fahrzeugtechnik wird sich wohl nicht allzuviel tun um den Transporter/Cali für die nächsten Jahre fit zu machen. Die kürzliche Neuvorstellung der V-Klasse bringt vorallem neue Motoren. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Wenn hier VW gleichzieht, dann würde künftig der zweitgrößte Diesel wohl auch mit BiTurbo und rd. 190 PS dicke reichen. Jetzt empfinde ich den 150PS Diesel für die 2,7t leer geringfügig zu schwach und der 199PS kostet ordentlich Aufpreis. Gibt es nochjemanden, der sich in diese Richtung Gedanken macht? Viele Grüße Cali-Phil Bearbeitet 9. Februar 2019 von Cali-Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 (bearbeitet) Der T7 mag ja im kommenden Jahr ausgeliefert werden- es wird ja aber eigentlich nur ein T5.3. Aber ob da wirklich 2 Motoren deutlich oberhalb der jetzigen 110 KW kommen? Ich halte das momentan noch für sehr spekulativ. Im Übrigen bezweifele ich stark das ein eventueller 190 PS BiTurbo dann deutlich günstiger wäre als heute der 199 PS. Wenn Du heute gerne einen Cali möchtest würde ich das nicht auf Grund solcher Spekulationen und Gerüchte noch knapp 2 Jahre aufschieben. Hol ihn Dir schon jetzt und genieße ihn statt weiter zu warten. Bearbeitet 9. Februar 2019 von Andre 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mit Modelljahr 2020, also vermutlich ab September dieses Jahr, wird es wohl ein Facelift beim T6 geben. Also den T6.2 oder T5.4, da der jetzige T6 ja schon der T5.3 ist. Ich glaube kaum, dass VW die gerade erst im MJ19 eingeführten Euro 6d-temp Motoren grundlegend ändert. Was wahrscheinlicher ist, ist dass eine "elektrische Hinterachse" kommt. Also ein You do not have the required permissions to view the link content in this post. . Mit den zusätzlichen 27kW (=40 PS) käme man beim 150 PS auch auf insgesamt etwa 190 PS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
systemad Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Mir wurden von einem Händler, der auf der Messe ausstellt 17% auf den Beach genannt. Reimport aktuell ca 21%. Ich bin auch am hadern, ob ich ich so ein altes Auto ohne moderne Assistenzsysteme kaufen soll. Auch der helle Stoff im 2er Sitzbank Beach und die Sitzposition mit -bei mir- Knie am Schlüssel helfen nicht wirklich die Order auszulösen. Am liebsten hätte ich das Sprinter Cockpit mit dem neuen Motor der V-Klasse im Format vom T6. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rogierh Geschrieben 9. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Waren die Tage auch bei „der“ Münchener Händler. Auf eIn sehr gut ausgestatteten Beach Edition 4Motion (Listenpreis 78.500€) würden wir 15,99% Messe Rabatt bekommen. Fanden es etwas enttäuschend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
virtulex Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich denke dass VW auf 2020 etwas an den Motoren machen wird. Mercedes bringt ja in der V-Klasse offensichtlich einen 239PS Diesel. Zumindest war es in den vergangenen Jahren so, dass VW in der Leistungsklasse immer mitgezogen ist. 199PS aus dem Biturbo + 40PS Mildhybrid wären auch 239 PS. Ich glaube aber eher, dass anstatt der elektrischen Hinterachse ein Startergenerator zum Einsatz kommen wird, die Technik wird ja bereits im Konzern verbaut. Aber soweit ich erlesen konnte reichen diese von der Leistung her aktuell nicht bis 27kW. Eine 48V Camperbatterie/Bordelektrik wäre natürlich schon sehr reizvoll... Lassen wir uns mal überraschen! Grüsse Virtulex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn du den T6 neu kaufst, ist er doch nicht alt 😉 Und als Reimport aus Österreich ist der Tempomat schon Serie. Dann noch Parkpiepser und Rückfahrkamera. Mehr braucht man doch nicht, oder? Da gibt es mehrere Lösungen: 3er Bank, Sitzbezüge, oder ab zum Sattler. Auch da gibt es Abhilfe. Du solltest auf keinen Fall den drehbaren Fahrersitz nehmen. Der höhenverstellbare geht schon etwas weiter nach hinten. Noch besser ist der E-Sitz. Oder man versetzt den Fahrersitz einfach ein paar Zentimeter nach hinten. Bearbeitet 9. Februar 2019 von Knox16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, stimmt natürlich...langsam kommt man ja mit dem zählen der T5-Varianten nicht mehr hinterher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das könnte man noch beliebig verfeinern. Im Nachbarforum hatte ich in einer 23Z7-Diskussion mal folgende Nomenklatur vorgeschlagen: T6.1.1.0 Baujahr 2015-2017, vor Auslieferstop, ohne 23Z7-Update T6.1.1.1 Baujahr 2015-2017, vor Auslieferstop, mit 23Z7-Update T6.1.2 Baujahr 2017/2018, Modelljahr 2018, nach Auslieferstop, Euro 6b T6.1.3 Modelljahr 2019, Euro 6d-temp T6.2 Modelljahr 2020, ??? 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali-Phil Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Danke für die Einschätzung. Auch der 177PS Biturbo Diesel mit 410NM aus dem Grand Cali würde völlig reichen. Wenn 2020 doch größere Verbesserungen kommen. Was macht das mit der jetzt guten Wertstabilität des T 6.1? Noch länger zu warten habe ich keine Lust Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und was, wenn 2023 eine noch bessere Variante kommt? Damit ist die Frage doch beantwortet. Ich lebe jetzt und heute . Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaerwagott Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Hallo, fragt doch mal bei dem grossem Autohaus im Raum Nürnberg/Fürth nach. Da hab es in den vergangen Jahren auf der Freizeit-Garten-Messe ebenfalls 18% auf den Listenpreis. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.