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Feldmaßnahme 23Z7


Knox16

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Erst im Urlaub vollbeladen weniger oder auch schon davor? :( 

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Nee, auch schon davor......:rolleyes:

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Muß man halt mal objektivieren. Welche v max läuft er jetzt, und welche Zeit von 0-100 km/h?

Bearbeitet von MarBo
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Hi,

ich würde dann noch mal zur Werkstatt fahren und mit dem Hinweis auf die Erfahrungen hier im Forum das Update überprüfen lassen.

 

Man kennt das ja auch vom Computer, dass nach einem Update schon mal ein"Knoten" drin sein kann.

 

Wenn ich das richtig verfolgt habe, bist du bis jetzt der Einzige, der einen Leistungsverlust festgestellt hat.

 

Gruss

ansgar

 

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  • 2 Monate später...

Mein 😊 hat mich heute per Einschreiben gegen Rückschein (!) darauf hingewiesen, dass bei meinem Cali noch die "Produktoptimierung" aussteht. Scheint ihm wohl sehr am Herzen zu liegen, mir aber nicht.

 

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Hallo Jue,

irgendwann, kriegst du ein Schreiben vom Kraftfahrtbundesamt. Dann wird es höchste Zeit, ansonsten, droht die Stilllegung. Gruß

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Hallo,

hatte im April das Update durchführen lassen, jetzt ist der AGR Schlauch gerissen.

Ob zwischen dem Defekt und dem Update eine Verbindung besteht konnte der Freundlich nicht beantworten.

 

Bei der aktuellen Reparatur wurde ich noch mit 6 Adblue Füllungen für das Update beglückt

 

PS: Die Reparatur des AGR Schlauch ging voll auf Kulanz 😀 dank Garantieverlängerungen

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  • 3 Wochen später...

Ich habe heute mal eine dieser kostenfreien AddBlue Nachfüllungen gemacht.

 

Ich dachte: An eine Säule fahren, Tanken, Stempel auf Gutscheinzettel, fertig.

 

Realität: Reingehen, Auftrag schreiben lassen und unterschreiben, Warteraum auf freien Mechaniker warten, der dann nach 20 min kommt und erst mal das Auto innen auslegt, um es nicht zu verschmutzen, dann tanken fährt, Abgabe Schlüssel bei Rezeption, die rennt dann zum km-Stand zum Auto, kopiert   den AddBlue Zettel, und nach 50 min kann ich wieder los. Also für 7 l Addblue á 60 Cent eine knappe Stunde warten - was muss man denn da für einen Stundenlohn bekommen, damit sich sowas lohnt? Oder ist das die Taktik von VW, damit das keiner macht? Mich sehen die da nicht wieder, ich verdiene in einer Stunde mehr als 5 €, und damit mache ich dort ein klares Minusgeschäft 😎

 

Gruß, Volker

Bearbeitet von Volker1969
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Wollte mir beim Wechsel auf Winterreifen auch die zweite Gratisfüllung holen, ging nicht.

Begründung war: Bei einem Reifenwechseltermin könne das nicht mit gemacht werden, man bräuchte einen Werkstatttermin.

Für die 7€ die eine Füllung kostet fahre ich natürlich auch nicht extra noch mal hin.

 

Was solls: Papier ist geduldig und die Adblue Stempelkarte hat ja kein Verfallsdatum ;)

 

Grüße

Miq

 

 

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Was habt ich für komische 😀

Meine VW Vertragswerkstatt sagt "komm vorbei - machen wir gleich" - hat 10 Minuten gedauert, bzw. wurde zusammen mit anderen Auftragsarbeiten erledigt.

Gerd

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  • 1 Monat später...

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Jetzt muss ich da noch einmal nach haken, weil es mir (und auch einem Nachbarn mit Cali) sehr ähnlich ergangen ist:

 

Spontan zum Auffüllen von AdBlue kommen klappt hier auch nicht (beim Freundlichen / gar nicht so freundlichen in der Nähe)

Am Empfang hat man auf meinen Wunsch in der Werkstatt nachgefragt, ob sich einer der Sache annehmen kann und dann nahezu begeistert, aber ernsthaft vorzuschlagen:

 

"Sie können Ihr Fahrzeug in etwa 45min wieder abholen."

 

Echt jetzt?

 

Mein Nachbar berichtete von identischem Erlebnis beim selben Händler.

 

Jetzt kann man natürlich sagen: Einzelfall. Oder:

Die Werkstatt bekommt immer solche "Sonderaufgaben" seitens VW aufs Auge gedrückt ist ist vermutlich nicht so "amused" darüber.

 

Den Kunden das so spüren zu lassen, kann aber nicht im Interesse des Herstellers sein.

 

Wie würdet Ihr damit umgehen?

 

Grüße

 

Florian

 

P.S.: Sonst finde ich hat sich im Fahrverhalten nicht viel verändert seit dem Update; außer mein eh schon leicht angespanntes Verhältnis zu den sog. "Freundlichen".

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Hey ,

 

wir fahren Kisten für 50-100 kEUR.

Ganz offen gesagt, da scheisse ich auf die 30-40 EUR Gegenwert, die die Stempelkarte (maximal) hat.

 

Sagen wir mal, er will 11 Liter, also bei 59,9 Cent sind das 6 EUR.

45 min ... das ist UNTER Mindestlohn !

Und VOLL ist danach eh nicht, denn die Werkstätten füllen nur das rein, was der Trekker anzeigt.

Da geht aber noch deutlich mehr rein.

 

Wenn eh gerade "Service ist", dürfen sie füllen ... ansonsten rüssel ich das selbst rein, geht einfach viel schneller !

 

Grüeß

m;

 

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Angeber! 😉

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Bist du dir da sicher?  Hab letztens bei unserem Freundlichen daneben gestanden. Der Mechaniker hat vorher nicht mal auf den Stand geschaut. Rüssel rein und fertig. Die Maschine schaltet ja eh ab wenn voll ist, dann wird abgelesen, aufgeschrieben und fertig.  Solange die Plürre läuft,  kümmert sich der Schrauber um seine eigentliche Arbeit.

 

Gruß Frank

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Hi,

 

mein Freudlicher macht mir den 10 l Kanister voll wenn ich da eh gerade einen Termin habe und gut ist.

Fülle dann mit Original-VAG-AdBlue-Kanister-Nachfüllrüssel (000 012 499) bei Bedarf Zuhause selber ein.

Dauert zwar auch, aber keine 45 min.

Klar, an der Tanke geht es deutlicher schneller, neben Diesel auch noch eben AdBlue reinzukippen.

 

VG

Jörg

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