Alpenperle Geschrieben 2. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 (bearbeitet) So etwas kostet 53 oooCf. Dafür gibt es auch schon den T6 mit 150ps. Allerdings muss man dann Abstriche in der Ausstattung machen. Bearbeitet 2. Februar 2019 von Alpenperle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Die unterschiedliche Getriebeanpassung alleine erfordert halt einen anderen Einsatz der Gänge. Daher ist so ein Vergleich nicht aussagekräftig. Ich hatte den 150PS mal mit DSG probegefahren, war durchaus gut zu fahren, das DSG hat immer passend und kaum merklich geschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das sind aber auch 30 Pferdchen Unterschied, die muss man ja irgendwo merken. Ich hab den 150kw und fahre locker im 6. Gang, aber wie Martin1967 schon schrieb, der Schalter hat ja noch 5 weitere Gänge. Wer nicht schalten möchte sollte über ein DSG nachdenken. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr_bike Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr_bike Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Es geht mir nicht um schalten oder nicht schalten, sondern um eine Darstellung des Leistungsunterschiedes der beiden Motoren aus der Fahrpraxis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ein Vergleich ist aber nur dann sinnvoll, wenn beide Motoren entsprechend ihrer Getriebeabstufung im optimalen Drehmomentbereich bewegt werden. Motor und Getriebe sind immer zusammen zu sehen, sonst macht das doch keinen Sinn. Bearbeitet 2. Februar 2019 von ibgmg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alpenperle Geschrieben 3. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 ...ich denke das ein T6 mit 150ps für mich besser ist. Werde dann auf dsg verzichten. Bitdi macht mir zu viel Sorgen. Der Rest wird sich ergeben. Wenns soweit ist, stelle ich mich noch mal anständig im Forum vor. Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Würde ich mir nochmal überlegen. DSG passt einfach ideal zum Cali. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sworks Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Ich würde einen T6 mit dem 110 kw Motor nehmen. Schon allein wegen der Feinstaubdiskussion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keinbaum Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, also über CO2 oder NOX lässt sich ja wohl noch vortrefflich diskutieren aber das Feinstaubproblem dürfte mittlerweile keines mehr sein. 😉 Da macht ja die Bremse beim Cali mehr Feinstaub als jeder Dieselmotor den VW verbaut. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Autonova Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Abwarten! Wenn die DUH und die hörigen Öko-Heiklsbringer in unserer so genannten Bundesregierung merken, dass sie mit NOx und CO2 nicht so recht ans Ziel kommen, weil sich ein paar Deutsche tatsächlich wehren und auf der Straße samt Gelbweste ihrem Unmut Luft machen, wird der olle Feinstaub wieder reanimiert. Wirst sehen. Das Auto muss doch klein zu kriegen sein! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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