Calimaso Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 (bearbeitet) Hi, hier eine Frage für einen Freund: sein 6/2008 hat Blumenkohl am RCBR welches vom Vorbesitzer nicht auf Gewährleistung beseitigt wurde. Nur eine große Stelle wurde vom Vorbesitzer auf eigene Kosten neu lackiert....fehlendes Wissen des Vorbesitzers bzgl. Gewährleistung/Garantie durch VWN! Ist es nach Eurer Meinung noch möglich das jetzt bei VWN zu reklamieren...bringt das was? Fahrzeug war immer bei VW und ist Scheckheft? VG Thomas Bearbeitet 26. Januar 2019 von hangloose69 Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
bebbi1971 Geschrieben 26. Januar 2019 Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 (bearbeitet) Wie gut die Aussichten sind, vermag ich nicht zu beurteilen, doch was spricht gegen einen Versuch? Ich würde darauf verweisen, dass das Fahrzeug immer bei VWN war und man dort ggf. dies übersehen haben muss. Bearbeitet 26. Januar 2019 von bebbi1971 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klaus5 Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 Mir wurde vom freundlichen mal gesagt die Grenze für die diese Garantieleistung liegt bei sechs Jahren. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Regencamper Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin Klaus5, das ist ein wenig schwammig „mal gesagt“. Man muss hier auch zwischen Garantieleistung und Kulanz unterscheiden. Kulanz ist unter bestimmten Umständen weder Alter noch Laufleistungsgebunden, da kann durchaus etwas möglich sein. Leider können viele Servicepartner nicht richtig mit dem Thema Kulanz umgehen, oder wollen es nicht und dem Kunden wird gesagt, da gibt es nichts mehr. Kulante Grüße vom Regencamper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 28. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, das habe ich bereits leider auch schon so erleben muessen...und selbst bei einem Fahrzeug in der Gewaehrleistung ist man nur am "fighten" damit Dinge abgearbeitet werden. Nachdem ich nun meinen Freund von Feldmassnahe 75 A1 erzaehlt habe, hat er sich das angeguckt und was soll ich sagen...keine Folie ..... Macht wahrscheinlich Sinn jetzt das Thema im Doppelpack anzugehen. Ich werde berichten wie es ausgeht.... VG Thomas ps. Wenn jemand noch Tips hat bzgl einer guten VWN Niederlassung "Kulanzfreundlich" 😉 im Muenchner Umland hat dann bitte gerne. Bearbeitet 28. Januar 2019 von hangloose69 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klaus5 Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ok hast recht, dann mal etwas genauer: ich habe das mal machen lassen, Anmeldung nach fünfeinhalb Jahren. Da sagte man mir, christl in München, ich sei ja grad noch rechtzeitig, denn bis sechs Jahre würden die Kosten übernommen von VW. Danach ginge garnichts mehr mit Kostenübernahme. Die Reparatur war dann erst ein Jahr später, aber ist egal, auf die Anmeldung kommt es an. Also nehm ich mal an nach zehn Jahren geht nix mehr, das war ja die Frage hier. Güsse. Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
bebbi1971 Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nochmals ... ich würde genau hier ansetzen. Wenn das Fahrzeug tatsächlich scheckheftgepflegt wurde, ist hier doch offensichtlich etwas übersehen worden. Ich würde denen ggf. diese Aussage um die Ohren hauen: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Da wird u.a. damit geworben: Der Fahrzeug-Check im Detail. Wir führen eine Sichtprüfung aller wichtigen Funktionseinheiten durch: Motor Kupplung Getriebe/Achsantrieb Achskörper Stoßdämpfer Abgasanlage Fahrwerk Bremsflüssigkeit/-wirkung Bremsleitungen/-schläuche Bremsscheiben/-klötze Reifen Felgen Wisch-/Waschanlage Lenkung Beleuchtung Batterie Karosserie Kühlsystem Wäre das laut dieser zweifelsfrei belegbaren Aussage geschehen, hätte da wohl deutlich früher etwas auffallen müssen. In der Praxis wird nur vermutlich keiner das Dach geöffnet haben , was jedoch nicht zu Lasten des Kundens gehen kann. Wenn also wirklich lückenlos und pünktlich = scheckheftgepflegt bei VW, dann hingehen und auf Hinterbeine stellen. So lautet mein Tipp. Bearbeitet 28. Januar 2019 von bebbi1971 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 28. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 (bearbeitet) Hallo, ich denke auch, dass das Scheckheft da lueckenloss und immer von VW Fachwerkstatt gestempelt doch schon ein gewichtiger Faktor sein sollte. Danke fuer den link von oben......hab da mal den Satz kopiert und finde das BEGLEITEN doch schon ein Merkmal und ein Aussage in diesem Satz. Unsere Experten beraten Sie bereits ab der Anschaffung Ihrer Fahrzeuge und begleiten Sie auf den weiteren Wegen mit Ihrem Fahrzeug. You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die kenne ich aus eigener Erfahrung und viele mehr....mit meinem NL war ich kuerzlich beim VWN bei dem das Fahrzeug immer auch gewartet wurde....geholfen haben Sie mir nur damit, dass ich einen Intervallservice gekauft habe...der ja wenn man NUR einen Oelwechsel machen moechte - so nur angeboten werden kann. Also hat der STEMPEL mich eigentlich 300,- Euronen gekostet wenn ich Oel und Arbeitskosten von den GESAMT 450,- abziehe...hey und ich bekomme 25% weil ich die Longlifekarte +5 Jahre habe. Aber dafuer kauft man sich ggf. Kulanz in der Zukunft...oder auch nicht??? Bearbeitet 28. Januar 2019 von hangloose69 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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