Mondengel Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hallo Ihr da draußen, DER Supergau: wollten wir vorhin unsere Tochter von der Bahn abholen - mitm Cali natürlich... Macht der KEINEN Mucks mehr!!! CU zeigt 90% Vorne piepst was piep-piep-piep keine Zündung Leute, was kann das sein? Wie sind mit dem Auto in 4,5 Wochen über 5tkm gefahren, alles hat astrein funktioniert. Jetzt steht der Dicke seit einer Woche aufm Hof und rührt sich nicht mehr. Der Marder war es definitiv nicht: Marderschreck ist eingebaut und eingeschaltet, Sichtkontrolle ergab keinerlei Beschädigungen und im Motorraum sind schon Spinnweben - wie gesagt, steht seit ner Woche. HELP - HELP - HELP Verzweifelte Grüße Birgit ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hi, ich tippe mal die Startbatterie ist so gut wie leer. Hat mit der CU nichts zu tun. Und macht dann auch "Piep-Piep-Piep" War ein Verbraucher an? Starthilfekabel ran und los! Gruß Chrisitian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mondengel Geschrieben 2. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Christian, danke für deine Rückmeldung. Verbraucher waren nicht an. D.h. der Marderschreck, aber der kann doch keine volle Startbatterie leernudeln. Wir tippen auch auf die Startbatterie, aber die Frage bleibt WIESO ist die leer??? Viele Grüße Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hi, dazu läuft gerade hier ein aktueller Beitrag: Unbekannter Stromfresser??!! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mondengel Geschrieben 2. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hey, danke für den link - auch wenn der uns nun gerade nicht wirklich Mut macht... Unser Cali ist tot *heul* Wir haben ihn jetzt erstmal an den "Landstrom" gehängt - immerhin begrüßte er mich eben beim Aufschließen wieder mit Aufleuchten der Blinker. Bleibt die Frage "wieso". Immerhin stand er auch in den wenigen Monaten, die wir ihn haben, immer mal wieder für einige Tage aufm Hof und sprang danach ohne Mucken wieder an. 4,5 Wochen quer durch Schweden - alles kein Problem. Im Gegenteil... konnten wir einem Oldtimerfahrer Starthilfe für seinen liegen gebliebenen Ford aus den 30er Jahren geben. Ich hatte jetzt eben nochmal geguckt. Das Licht war definitiv AUSgeschaltet. einziger sichtbarer Verbraucher ein iPhone-Ladekabel (inklusive grüner Leuchtdiode), das im Busvergessen wurde (12Volt-STeckdose neben der Sitzbank). Dieses dürfte meiner Kenntnis nach allenfalls die Zweitbatterie belastet haben, welche offensichtlich noch in Ordnung ist. Merkwürdig ist, dass eben in der CU ein blinkendes Standheizungssymbol angezeigt wurde, obwohl die Standheizung nicht eingeschaltet ist (alle Dioden zeigten rot) und eigentlich auch nicht war. Frage: FALLS die Standheizung versehentlich beim Cali-säubern eingeschaltet worden sein SOLLTE, dann hätte sie doch die Drittbatterie belastet, oder? CU zeigt 90% nach einer woche Standzeit ohne Verbraucher. Scheint für mich OK zu sein. Andere Frage: FALLS die Schiebetür nicht korrekt geschlossen wurde (btw: NEIN, keine elektrische!!!), also, dieses letzte Andrücken nicht passiert sein sollte... könnte DAS eine Erklärung sein? Jedenfalls war die STartbatterie derart leer, dass nicht mal mehr dieses Andrücken bei Schiebetür und Heckklappe funktionierte... Frustrierte Grüße Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Du musst Dich damit abfinden, dass der Marderschreck wahrscheinblich die Ursache war. Komm zum Elbetreffen und lass dir von jemanden mit einer Stromzange zeigen wieviel der Marderschreck saugt! 4-5 Tage sind für eine Batterie manchmal halt zu viel! Das Blinken der Heizung ist normal! Die Blinkt immer, wenn der Saft von vorne weg geht. Warum habe ich zwar nie kapiert aber es ist so! Die Heizung war keinesfalls die Ursache! Das interne Ladegerät lädt deine Batterie mit 1A auf. Ich glaub das braucht zwei-drei Tage. Kauf dir ein Ctek 7000 oder ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. JA! Könnte! Wenn die Sensorik nicht deuten konnte ob die Türe auf oder zu ist, geht das Steueergerät nicht in die Heia und nuggelt die Batterie leer! Betonung liegt aber auf "Könnte" Ich tippe auf den Marderschreck! Zitieren Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 2. August 2010 Teilen Geschrieben 2. August 2010 Hi, richtig: LHZ geht nur auf die Camping-Batterie. Im Grunde hast Du recht. Da stimmt was nicht. Morgen wird er sicher wieder anspringen, wenn Du ihn die Nacht über am Ladestrom lässt. Und dann einfach: Ab zum Bosch Dienst. Oder zu jemand anderem der mit einem Zangen-Ampermeter raus findet, wer dem Strom verbraucht. Das ist keine Hexerei. Irgend-etwas hat den Strom verbraucht. Und das lässt sich mit geeigneten Messgeräten auch nachweisen. Ist vermutlich eine Kleinigkeit. Ruhig Blut und gute Nacht! CHristian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mondengel Geschrieben 2. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2010 Aber den Marderschreck haben wir seit Monaten drin - also seit Anfang April oder so und der Cali stand immer wieder tagelang hier aufm Hof... Also durchaus teilweise mehr als ne woche und alles mit eingeschaltetem Marderschreck... Ich tippe jetzt ehrlich gesagt eher auf die Schiebetür. Meinst du 2 Tage nicht richtig geschlossene Tür würde ausreichen oder wie lange? Wie lange muss der Cali nun am Landstrom hängen, bis er genug Saft hat, um anzuspringen? Andernfalls könnte unser alter Astra morgen vielleicht Starthilfe geben, falls ich ein Kabel in der Nachbarschaft finde. Beim Starthilfe geben habe ich zwei Fragen: wie ist die richtige Reihenfolge anzuklemmen (ich vergess das immer....) KÖNNTE das sein, dass die Batterie nen Knacks hat, weil wir dem Oldtimer erlaubt haben, sich mit dranzuhängen (direkt nach der Aktion sprang der Cali problemlos an und machte auch bis heute keine zicken) Viele Grüße Birgit PS: Mütze im urlaub war übrigens SUPER!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mondengel Geschrieben 2. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke, das war Balsam für unsere Seelen :] Zitieren Link zu diesem Kommentar
altbeton Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hallo Mondengel! Ferndiagnosen sind immer schwierig. Aber ich glaube, dass es das Telefonhörnchen ist, das den kostbaren Saft aus der Starterbatterie gesaugt hat. Mit deinem Ladegerät (das eingebaute im Cali) wirdst du leider die Startbatterie, falls das Tel.die Ursache ist, und noch immer angesteckt ist,nie voll bekommen. Fremdstarten ist vermutlich im Moment das Mittel der Wahl. Gruß altbeton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mondengel Geschrieben 3. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hi altbeton, lieben Dank fürs Mitdenken! Das Telefon ist NICHT auf der Schale, das packen wir nur drauf, wenn wir fahren. Das Hörnchen ALLEINE, also ohne Handy, kann doch nicht die Batterie leersaugen, oder??? Viele Grüße Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Hallo, mein Cali steht auch oft mal so rum, mit Weidezaun. Da macht garnichts. Aber es gibt ja unterschiedliche Marderschrecks. Batterie leer nach einigen Tagen bedeutet für mich das ein Steuergerät an bleibt und der CAM Bus weiterhin saugt. Aber welches? Wenn die Schiebetür auf bleibt, oder durch einen defekten Kontakt als auf gemeldet wird, geht dann der CAN Bus schlafen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mondengel Geschrieben 3. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2010 Na toll, statt dass der Cali heute morgen anspringt macht es nicht mal mehr Piep-Piep-Piep, sondern nur noch Klack-klack-klack-klack und die Anzeige vorne flackert. Anruf beim , er meinte, Starthilfe versuchen und rüber bringen oder er schickt nen Abschleppwagen 8o Dieser wiederum würde nicht mal bei uns aufn Hof passen, also versuchen wirs jetzt erstmal mit Starthilfe. O man, was ein Nervkram. Als hätte frau nicht genug zu tun. Eigentlich streichen wir gerade Fenster... Viele Grüße Birgit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mondengel Geschrieben 3. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2010 So, der Dicke is inner Werkstatt. Wir hatten ihn mit unserem alten Astra Starthilfe gegeben, dann lief er brav. Sie laden erstmal die Batterie um zu gucken, ob die noch intakt ist, vorher würden Messungen eventuell verfälscht werden können. Danach wird durchgemessen, ob und WAS da unbemerkt die Batterie leersaugt. Ich hoffe, die wissen, was sie tun Cali-lose Grüße Birgit PS: ich finde das immer deprimierend, den Dicken irgendwo alleine lassen zu müssen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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