geh.raus.und.spiel Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Hallo ich überlege mir bei unserem T6 Cali Beach die Originale RFK nachzurüsten. Ich hatte sie im Golf und fand das klasse. Weil diese auch nicht verschmutzt. Nachrüsten lassen kostet 700€. Ich wollte fragen wie eure Erfahrung ist? verschmutzt diese schnell oder bleibt diese sauber? danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Hallo fabster, Die Linse der RFK bleibt eigentlich ziemlich sauber, bei Regenwetter und Lauge auf der winterlichen Straße bildet sich manchmal ein leichtert Schleier, den man aber mit einem kleinen Wisch sofort wegbekommt. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Kamera, benutze sie auch ständig, da mir die Piepser zu teuer waren. Viele Grüße Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
virtulex Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Die klappt ja nicht ein, also verschmutzt sie bei dem Wetter. Ein Mikrofasertuch hilft aber Grüsse Virtulex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keinbaum Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Einmal mit dem Finger drüber wischen reicht aber auch schon 😉. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 18. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Ja aber ist sie ständig dreckig oder nur ab und an mal. Ich kenne es von freistehende RFK dass man sie QUASI nie nutzen kann, weil sie immer dreckig ist 🙂 Will ja nicht jedes mal aussteigen bevor ich rückwärts fahre 🙂 Piepers habe ich schon 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Regencamper Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Hallo zusammen, ich habe nur die RFK ohne die Parkpiepser. Ich nehme immer einen Tropfen Hartwachs und poliere die Linse mit einem weichen Lappen ab. Das bewirk, das die Linse schon durch die Luftverwirbelungen sich immer ganz gut selbst reinigt, nur bei langer Autobahnfahrt und Streusalz verdreckt sie natürlich. VG Regencamper Zitieren Link zu diesem Kommentar
cruiseTian Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Im Vergleich zum A4 (B8), bei dem ich quasi nach jedem Regen putzen musste, ist die Kamera am T6 angenehm gut geschützt. Führe jetzt kein Buch, aber gefühlt wisch ich da alle vier Wochen mal drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 19. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für alle Antworten, dies wollte ich hören. Gegen gelegentliches Wischen sagt keiner was nur jede Fahrt eine andere Autos wäre nicht so schön, dann hätte ich es mir geSpart. Gibt es nur eine Variante RFK oder mehrere? Ich Habe mal von high und Low gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keinbaum Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Im Konfigurator gibt's nur eine Variante. Je nach gewähltem Radio unterscheidet sich nur die Größe der Darstellung. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 19. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 Okay super dann kommt die rein 🥳 Thema - closed - Zitieren Link zu diesem Kommentar
ProjektBodo Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich glaube High und Low unterscheiden sich darin, ob es ein extra Steuergerät gibt, und sich die im Display angezeigten Linien bei Lenkeinschlag verbiegen oder gerade bleiben. Bei meinem MJ 2018 T6 verbiegen sich die Linien nicht, was ich echt überraschend fand, da sie sich bei älteren Modellen scheinbar verbiegen. Zur Eingangsfrage: ich Putz alle paar Wochen mal mit dem Finger drüber, das reicht. Möchte die Kamera nicht mehr missen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Beim T6 wurden die sich verbiegenden Linien weggespart. Ich vermisse sie sehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chribee Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Hallo fabster, ich hatte auch überlegt die RFK nachrüsten zu lassen und habe bei VW vorgesprochen. Die wollen das jedoch nicht machen, da die Nachrüstung mit Originalteilen von VWN nicht freigegeben wurde. Hast du bei VW angefragt oder bei einem anderen Dienstleister? Herzlichen Dank! Chribee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 (bearbeitet) Ich versuche auch mir immer noch anzugewöhnen wenn ich hinter dem Bus vorbei gehe, dass ich einmal über die Linse wische. Die Linse verdreckt mit dem Auto mit. Wenn die Straße zur Erntezeit recht dreckig ist oder im Winter mit Salz hab ich immer trübe Sicht... Aber die Variante mit dem Polieren klingt interessant. Ich hab noch ein Döschen mit Anti-Rain im Keller, vielleicht sollte ich das mal versuchen, schaden kann es ja kaum Mfg Bearbeitet 22. Januar 2019 von Flo83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 23. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Chribee, ich hatte bei den Freundlichen :-) nachgefragt und als Antwort bekommen, dass es möglich ist. Für eine 100% bestätigen wollten Sie die FIN haben, die ich aber noch nicht habe, da ich das Auto erst in 2-3 Wochen bekommen :-( Daher kann ich es dir noch nicht 100% sagen, aber er klangt jetzt erstmal nicht so als ob es absolutes NoGo ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.