Zum Inhalt springen

Mit zwei Personen und zwei großen Hunden im California - blauäugig oder gemütlich?

Empfohlene Beiträge

Wir reisen auch mit zwei Hunden durch Europa. Da wir Hunde aus sicherheitsrelevanten Überlegungen sowie von Gesetzes wegen in Hundeboxen sichern, ist es gerade bei den Fahrten im Auto eher etwas eng. An den Stellplätzen werden dann die Hundeboxen ins separate Zelt gepackt und gut ist. 

Je nach Wetter, kann es aber dann auch etwas eng werden - dafür aber auch kuschelig. :;-):

Grüsse gehen raus!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo sind denn Hundeboxen gesetzlich vorgeschrieben?

Rechtlich gelten Hunde in Fahrzeugen (leider) als Ladung… Ladung muss gesichert werden, aber wie das geschieht bleibt dem Transportierenden überlassen… ob durch Formschluss, Gurte oder was auch immer, ist völlig wurscht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab nicht geschrieben, dass Hundeboxen vorgeschrieben sind. :;-D: Die Sicherung der Ladung liegt in der Verantwortung des Lenkers. Daher habe ich auch die sicherheitsrelevanten Überlegungen erwähnt. Hunde am Gurt oder wie auch immer zu sichern, ist einfach fahrlässig.

Wir sind zu fünft plus Labbi im Cali (Beach) unterwegs.

Eng? Natürlich. Gemütlich? definitiv.

deswegen campen wir auch und sind nicht in der superior Suite. 😁

So sieht es bei uns im Beach aus. 2 Hunde (56+35 Kg). Der Platz rechts ist dann mein Schlafplatz. Man muss des Hunden natürlich noch etwas Platz „abluchsen“. Frau schläft oben. Mit Küche, für uns schwer vorstellbar. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Naja, für die Sicherung der Menschen im Bus sind Gurte ja auch ausreichend....😁

Die Schlafsituation im Ocean mit unseren beiden Hunden sieht so aus: 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von marcsFE

🤣 ich frage mich gerade, ob du die Hunde wie Menschen sicherst, oder dich wie die Hunde. 

Spass beiseite. Mir persönlich ist die Gefahr zu gross, dass die beiden Hunde durch die Befestigung am Gurt (mit Spezialharnisch) bei einer frontalen oder seitlichen Kollision verletzt werden. Wir stellen aber auch immer wieder fest, dass viele Camper ihre Hunde gar nicht sichern weil "die sind brav und liegen nur rum".  Als Randbemerkung: In der Schweiz kostet as brav rumliegen 700 Schweizer Franken. 🙂 

würdest du uns bitte bei Gelegenheit und wenn es nicht zuviele Umstände macht,ein Photo senden, auf dem man erkennen kann, wie ihr eure Hunden für die Fahrt sichert. Oder auch gerne kurz erklären. Wäre sehr lieb von dir.

Gruß Martin

Hallo,

Zum sicheren Hndetransport im Cali gibt es auch hier ein Thema mit vielen Tips:

sicher angegurtete Grüsse,

Stephan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 13 Mitgliedern gesehen

martin187 T6.1Beach_Tour_Camper BicycleConspiracy dosadna Timbocito gruuni Sampo ancilotti kaisan StadtLandMeer BePla Luomen Verena007
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.