Mainline Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Klaus, was hat es denn mit den Griffen an der Spüle auf sich? Konntest Du die Spüle damit herausziehen? Gruß, Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich antworte mal: ja! You do not have the required permissions to view the link content in this post. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pedde Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 Ich hatte mich lange mit den Kabinen beschäftigt und sogar mal eine gemietet (Tischer auf Amarok). Das war ein super Teil, aber mir war die Zuladung zu wenig. So eine kleine Tischer Trail 220 wiegt ohne Gepäck schon knapp 700kg. Da kannst erstmal Heavy Duty Fahrwerk und Luftfederung/Blattfedern nachrüsten an deinem Pickup, ausser du kaufst direkt einen Ami Pickup wie den Ford F350. Auch die kleine Nordstar Camp Compact wiegt 600kg ohne Gepäck. Hinterachslast bei einem Amarok ist 700kg soweit ich mich erinnere. Das war mir dann alles zu teuer und es ist wieder ein Cali geworden 😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sehr gut - die Problematik genau richtig beschrieben. Und dann auch die optimale Kaufentscheidung getroffen. Die großen Kabinen sind für die kleinen Pick Ups alle zu schwer. Deshalb wird dann das Fahrwerk aufgerüstet. Zu Teuer und technisch grenzwertig. Der Navara DC hat hinten sogar nur Schraubenfedern (SUV-Variante, nicht die LKW-Blattfedervariante), eine Zuladung (Serie) von ca. 850 kg max. Meine Kabine hat leer 250 kg (lange danach gesucht), mit Ausbau (Beach-Variante) knapp unter 350 kg. Mit dem ganzen Urlaubsgerödel + Personen im Fahrzeug sind wir auf 650 - 700 kg (gewogen). Mit niedrigem Schwerpunkt. Das ist eine der leichtesten Kabinen, Monocoque-Bauweise. Deshalb ist keine Fahrzeugmodifikation nötig, der Navara DC trägt die Kabine als Serienfahrzeug. Und fährt sich "ganz normal". Die gesamte Kombination lag bei ca. 55.000.- € Neupreis. Bei eigenem Ausbau. Ausbauteile mitgerechnet, Arbeitsaufwand nicht. Es hat lange gedauert diese technisch sinnvolle Kombination zusammenzustellen. Die oben genannten Kabinen würde ich auch nicht kaufen. Besten Dank für dieses Posting - jetzt sollte alles gesagt sein. Zumindest von meiner Seite. Bearbeitet 5. Januar 2019 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Klaus, Du zeigst die Grenzen so einer Kombination aber selbst auf. Der Eindruck einer Kopie des Beach ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, du hast es ja selbst geschrieben, bis hin zum Beistellzelt. Du zeigst auch, dass so eine Wohnkabine kaum größer ist als ein Beach. Es mögen damit gewisse Vorteile verbunden sein, vor allem die mögliche flexible Nutzung des Fahrzeugs ohne Wohnkabine (sofern dies auf den Plätzen möglich ist, was sehr oft nicht ginge), erkauft durch zahlreiche Nachteile. Es daher interessant, dass du das Konzept zeigst und damit die Möglichkeit eröffnest, dass sich die Leute ein Bild machen können. Die Wendigkeit, Flexibilität und Tiefgaragentauglichkeit eines Beach (oder Coast/Ocean) wird dadurch aufgegeben. Es ist kaum Stauraum vorhanden, abgesehen von den Rücksitzen des Pickups. Der Wohnraum ist vom Fahrerhaus vollständig abgetrennt. Man muss also immer raus, wenn man zwischen den beiden Bereichen hin und her will. Es kann kein Fahrradträger bei derartigen Wohnkabinen-Konstruktionen mit Eingang über eine Heckklappe sinnvoll montiert werden. Größere Kabinen mit seitlichen Eingang bedingen aufgrund der hohen Lasten, des sehr ungünstigen Schwerpunkts und der langen Überhängen hohe Aufwendungen beim Fahrwerk und/oder große Pickups der US-Anbieter. Man gerät dann kosten- und größenmäßig in ganz anderer Dimensionen. Und, wirklich gut nutzbar sind all diese Konstruktionen dennoch nur für 2 Personen, wie auch der Cali. Ich sehe diese Art von „Wohnmobil“ nur dann als überlegenswert an, wenn ein entsprechend gewerblich eingesetzter Pickup vorhanden ist. Aber auch nur dann, wenn man mit den genannten Nachteilen Leben kann. Dies ist halt mein Eindruck dazu, so wie dies für dich die richtige Entscheidung war und mit Verlaub, die muss man schon sagen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das kannst Du schon sagen, sogar ohne Verlaub. Aber Du solltest die Zitate auch richtig nutzen und nicht passend manipulieren: Ganz ehrlich Klaus, ich glaube du trauerst deinem Cali schwer nach. In diesem Thread versuchst du nun deine Entscheidung zum Pickup zu rechtfertigen. Diese Aussage von Dir stand in meiner Kritik. Und das ist eine haltlose Unterstellung und kompletter Bockmist. Und das darf ich jetzt auch mit Verlaub doch sagen oder ? Man sollte schon das Rückrat haben und auch zu seinen realen Aussagen stehen. Ich habe hier nur zum Thema geantwortet, sonst nichts. Gegen sachliche Gegenargumente oder -einschätzungen ist natürlich nichts einzuwenden, das kann jeder sehen wie er möchte. Aber diese Diskussionen führen nicht weiter, deshalb macht es auch keinen Sinn hier weiterzumachen. Bitte schreibt mir auch keine PN mehr - ich werde nicht mehr antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiallaC Geschrieben 5. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 Oh man, das klingt ja grauselig! Da kann ich verstehen, dass Du zur PU-Kombi gewechselt hast. Schrecklich. Weißt Du, ob es mit dem T6 besser wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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