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Offroad Felgen & Radgrösse VW T6 California


Sapiophile

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Es gäbe z.B. den Toyo Open Country W/T in 235/55/17 als wintertauglichen Offroadreifen. 

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Wenn du die Hinterachse auf 1750 kg aufgelastet hast, geht LI102 nicht.

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Danke André!

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  • 1 Monat später...

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Hallo Paul,

 

auf der Suche nach etwas Gewichtsersparnis via "Alufelge" bin ich über Deinen Hinweis hier gestolpert und wollte das gleiche Setup wählen. Nun sind die Crunch in der Kombination aber nicht für den Cali zugelassen.

Hast du das per Einzelabnahme gemacht? Oder halt einfach so und wird schon keinen jucken?

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Da ich in der Tiefgarage bei 1,99m gefangen bin und eine Auflastung auf 3,3t habe, ist mein Kompromiss das GS-Fahrwerk in Verbindung mit ContiCrosscontact 235/55R17. Mal sehen, wo ich das mal ausreizen kann...

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Servus Arne,

 

ich hab damals die Dotz Crunch über der TÜV Süd in Penzberg, direkt beim ersten Seikelumbau, mit eintragen lassen. Alles kein Problem...

 

Gruß aus München,

 

Paul

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  • 1 Jahr später...

Hallo Gemeinde!

 

Hat jemand Erfahrung mit 255/60 R18? Habe kurzes Seikel Getriebe (-18%) fahre aktuell 255/55 R18 und von der Verkürzung des Getriebes  zum orginal Bus bleiben rein rechnerisch mit 255/60 R18 noch ca. -8% kürzere Übersetzung übrig.

 

Die notwendigen Veränderungen am Bus sind mir bekannt, frage mich was dann offroad noch geht...

 

Also falls jemand diese Kombi fährt, wäre ich für einen Erfahrungsaustausch sehr dankbar.

 

Beste Grüsse

Aze

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Genau die Größe fahren vermutlich relativ wenige. Der Abrollumfang liegt aber fast bei 245/75 R16 bzw. 245/70 R17. 
Vielleicht findest du dazu eher Erfahrungen. Sollte vergleichbar sein. Bei dieser Größe sind laut

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größere Anpassungen notwendig.

Wie du schon geschrieben hast: Ein guter Teil der kürzeren Übersetzung geht verloren. Meiner Meinung nach ist da das Torque+Trail mit 38% sinnvoll.

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  • 5 Monate später...

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Hallo,

 

das ist mir  nun auch passiert.

Wozu brauch ich am Nebelscheinwerfer Entlüftungsöffnungen? Könnte man diese den auch zu machen?

 

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Grüße Daniel

 

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Nein, Scheinwerfer müssen "atmen" können. Die vom Leuchtmittel erwärmte Luft (größeres Volumen) muss irgendwo hin, sonst ... Knall!

Bei einigen Scheinwerfern habe ich auch schon so etwas wie eine Goretex-Membran in der Ventilationsöffnung gesehen.

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okay.

 

kann ich den meine originalen demontieren zum säuberen? Oder kann ich mich gleich auf LED konzentrieren ... wenn es denn was gibt ?

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  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

ich greife diesen Thread mal auf, da meine Frage gut zum Thema passt. 

Ich würde gerne die RC Design / Brock RC25 kaufen und mit 235/65 bereifen. Nun gibt es die Felge in 17“ bei 5x120 in drei Varianten. 7J mit ET55 und 7,5J mit ET53 und ET47. 

Terranger bietet meines Wissens die 7,5J mit ET53 an. Warum nicht gleich ET47? 

Hat diese irgendeinen Nachteil den ich übersehe? 

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Mußt mal das Gutachten lessen. Evtl. kann diese dann die Traglast nicht mehr mit den großen Reifen?

 

Ansonsten ET47 nehmen wenn geht. Sparst dir dann was an den Spurplatten.

Bearbeitet von calisax
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Moin,

 

habe die gleichen Felgen gekauft und damit gehts morgen zu Seikel.

Die ET47 habe ich dort vorab angefragt und sind mit Auflastung auf 3.2t möglich. Ich meine die ET53 haben noch etwas mehr Traglast, habe die Unterlagen aber gerade nicht zur Hand.

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👍 Besten Dank euch, dann passt ja alles und dir viel Spaß morgen :)

Bearbeitet von Zeddi
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